1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neuling hat problem bei orf mit black panther

Dieses Thema im Forum "Head Black Panther/Challenger Serie" wurde erstellt von xlarge71, 20. Mai 2008.

  1. xlarge71
    Offline

    xlarge71 Newbie

    Registriert:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo

    bin ein absoluter neuling und habe meinen he@d sd790fta black panther erst seit wenigen tagen.
    nun geht leider mein orf nicht mehr seit heute , wie bei vielen anderen auch nur leider finde ich zwar die key eingabe und das crypto menü aber bei mir finde ich keine sender wie von euch beschrieben , ist das beim black panther anders?
    der typ der mir den verkauft hat versicherte mir daß ich nichts machen muss der tut selber updaten!
    dauert ein paar sekunden und alles läuft wieder.
    aber warum läuft mein orf nicht?
    und frage 2.
    meine frau ist ungarin.
    kann ich ungarische sender auch zum laufen bringen?
    wenn ja wie?

    danke danke für die hilfe

    :29:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Eifelyeti
    Offline

    Eifelyeti Meister

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: neuling hat problem bei orf mit black panther

    Man muss nicht immer alles glauben was andere einem erzählen :2: der wollte dir das Teil eben verkaufen. Das ORF problem beschäftigt wohl viele heute abend, mich leider auch.:39: Denke sobald jemand ne lösung hat wird dir geholfen, hier ist man in guten Händen :41:
     
    #2
  4. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: neuling hat problem bei orf mit black panther

    Warum hier jetzt noch ein Thema zu ORF dunkel ??? :31::31::31:

    Zu dem Problem gibts doch schon 2 Themen !!!

    Erst lesen, dann posten
     
    #3
  5. xlarge71
    Offline

    xlarge71 Newbie

    Registriert:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: neuling hat problem bei orf mit black panther

    hallo

    ich habe es gepostet weil ich mich scheinbar mit dem gerät speziell und der keyeingabe nicht auskenne !
    darum auch in diesem forumbereich und die frage mit den ungarischen sendern ist auch speziell und wurde von mir nicht gefunden.
    das durchlesen der anderen beiträge hat mein problem nicht gelöst da ich nicht weis wie ich die keys ordnungsgemäß eingebe.
    bzw. muss ich einfach auf ein autoupdate warten?
    kenn mich hald nicht aus , deswegen . diese fragen ,
    oder muss ich mich fürs fragen schämen ?

    gruß

    :13:
     
    #4
  6. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: neuling hat problem bei orf mit black panther

    nein, schämen musst du dich nicht.
    Aber stell dir mal vor, wenn jeder (und du warst mit den ORF Problem heute einer von sehr Vielen) hier ein neues Thema mit im Prinzip gleicher Problematik aufmachen würde...

    Zu dem Thema ungarische Sender ist das natürlich etwas anderes.

    Jetzt müsste man nur wissen, welche Sender / welchen Satelliten du überhaupt meinst, damit da eine Aussage gemacht werden kann.

    Und welche(n) Sat. bekommst du überhaupt ?
     
    #5
  7. xlarge71
    Offline

    xlarge71 Newbie

    Registriert:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: neuling hat problem bei orf mit black panther

    bitte bitte beantworte mir doch die einfache frage WIE ich den die richtige key datei finde !

    ich ändere in der key sektion auf cryptoworks dort gibt es einige orf einträge !
    aber eine id 0D0504 find ich nicht
    bei mir steht zb :


    caid = oDo5 provider = 000004 Typ = CF20 Index = 01 Key Dateien = 70*****************

    ....so , habe jetzt einige der zeilen geändert auf den angegebenen key aber leider leider ohne erfolg .
    finde hald nur id 0D05 und nicht 0Do5o4 !!!
    darum auch neuer tread in der black panther forum sektion .
    habe mir die rausgesucht wo der provider auf 04 endet und die geändert .
    soll ich alle ändern oder was ?
    wie finde ich die richtige zeile?????


    bitte danke

    :105:
     
    #6
  8. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: neuling hat problem bei orf mit black panther

    Der ORF sendet seit dem 20.Mai 2008 nur noch in Cryptowork verschlüsselt!

    Für die manuelle Keyeingabe drücke 7+info, das Keymenü erscheint.
    Gehe auf Crypto und suche rechts den ORF, Provider ID D0504.
    Drücke OK um die Keys zu bearbeiten, mit roter Taste wird eine neue Zeile
    hinzugefügt. Diese neue Zeile wird nun geändert mit den aktuellen Key :
    01 *** PW-KEKSE. com *****, mit Ok bestättigen und Exit um zu speichern.

    oder du lädst dir das Softcam runter und spielst es ein

    Ansonsten lies dich im Headbereich ein, dort steht auch wie das sonst so alles gemacht wird
     
    #7
  9. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: neuling hat problem bei orf mit black panther

    Das ist eben das Problem, wenn man einen neuen Thread eröffnet ohne vorher zu lesen.
    Das ist in den anderen Beiträgen mehrmals beschrieben.
    :read: Einfach hier im Head Bereich nachlesen !! :read:​

    Daher spare ich mir die Beantwortung zum X'ten mal an dieser Stelle
     
    #8
  10. xlarge71
    Offline

    xlarge71 Newbie

    Registriert:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: neuling hat problem bei orf mit black panther

    danke für das löschen meiner wutausbrüche!

    kann mir den wirklich ernsthaft niemand helfen ohne daß ich verarscht werde?
    ich finde wirklich nicht die richtigen einträge!
    ich finde das menü wo ich die keys eingeben kann.
    ist gut beschrieben.
    ich finde die keys , ist auch gut beschrieben!
    ich finde die sektion cryptoworks und sogar die orf einträge.
    aber mehr nicht.
    es nervt das ich zwar ösi bin für orf zahle aber nicht schauen kann :-((
    CL finale bleibt dunkel . werde ins wettbüro gehen schauen . leider.
    kostet wieder geld das ich für die familie besser brauchen könnte.
    mir wurde dieses board wegen der flotten hilfe empfohlen , bis jetzt fühle ich mich aber als unwissender leider überfordert und eure seiten sind zwar hilfreich aber bis jetzt für mich nicht zielführend.
    vieleicht kann ja doch jemand über seinen schatten springen und mir die augen öffnen und mir die erklährung liefern oder mir sonst helfen.
    ich raff es nicht , und schön langsam fühle ich mich wie ein dumkopf der es nicht schafft etwas einzugeben das angeblich so einfach ist wie sms schreiben.

    gruß
     
    #9
  11. xlarge71
    Offline

    xlarge71 Newbie

    Registriert:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sorglospaket und co.

    hallo!

    habe wieder einige fragen.
    1. mein update per hand funktioniert bei orf nicht, ich suche nun nach einem sorglos paket.
    2. trotz durchsuchen des forums und google konnte ich dieses fur meinen reciever nicht finden , wo kann ich solch eines finden?
    3. gibts noch gute tipps wie ich vorgehen kann um orf wieder hell zu bekommen?
    gibt es gute anleitungen wie ich vorgehen muss?

    danke im voraus fur ernstgemeinte hilfe für einen anfänger der wirklich hilfe benötigt !

    :4:
     
    #10
  12. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: sorglospaket und co.

    Komplette Sorglospakete, einzelne Komponenten wie FW, Universal PC-Tool für alle Haeds zum Aufspielen von FW, Senderlisten bearbeiten, auch K'eyLoader/K'yeditor, Softcams / K*yfiles und sogar fertige Senderlisten/Settings unterschiedlicher Kabelanbieter sowie bebilderte Anleitungen gibts hier in der Datenbase.
    Und natürlich jede Menge Info's, Tipps und Tricks zum Nachlesen hier in den entsprechenden Threads.

    TIPP:
    Bei der Suche auch mal den entsprechenden Typ aus der Black Panther Serie dazu mit angeben bzw. eingeben, erhöht die Trefferquote.
     
    #11
  13. shadow
    Offline

    shadow Newbie

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuling hat problem bei orf mit black panther

    kurzanleitung für bp790:menü-4*9-key editor-reseten(blaue taste) zu zeile 50/51-in zeile 50 einträge bleiben-in zeile 51 beide einträge erneuern-speichern -fertig.
     
    #12
  14. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: neuling hat problem bei orf mit black panther

    Danke für den Hinweis, ich nehme den mal zur allgem. Info dazu.
     
    #13
  15. xlarge71
    Offline

    xlarge71 Newbie

    Registriert:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: neuling hat problem bei orf mit black panther

    hallo!

    danke an alle die mir helfen wollten , konnte das problem heute lösen .
    die lösung war einfach aber folgenschwer.
    ich musste nicht nur eine zeile ändern wie in der keys sektion beschrieben sondern 2 . in test kekse habe ich zufällig etwas von skysurfer gefunden .

    Aus gegeben Anlass ORF

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    zum Testen mal so eingeben:

    Provider ID: 0D 05 04


    Index: Keys
    00: 07 ++++++++++++++++++++++++++++++

    01: 00 ++++++++++++++++++++++++++++++

    __________________
    skysurfer


    ....soweit sogut .
    laut den anleitungen nun beide zeilen geändert und siehe da .......

    es ward wieder hell !
    ich freue mich und wünsche allen viel glück und bin um eine erfahrung reicher !

    danke


     
    #14

Diese Seite empfehlen