Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neukauf eines TV :)

Registriert
4. Januar 2012
Beiträge
421
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Sers leute,

ich überlege mir seit tagen einen neuen tv zu kaufen... mein aktueller phillips 42zoll lcd tv ist zwar erst knapp 2 jahre alt, aber hat nur 50herz und ja :D

der neue sollte haben :

46zoll
led
400hz
full hd
3d
preisklasse bis 750€

habe mich nun etwas umgeschaut und den hier gefunden :

[h=1]Philips 46PFL5507K/12[/h]

was hält ihr von ihm ?

danke im vorraus :)
 
AW: Neukauf eines TV :)

Philips ist generell keine schlechte Wahl. Allerdings ist halt die 5er Serie recht preisgünstig. Das merkt man auch am Bild. Hast Du Dich mal bei LG ungesehen? Preis/Leistung ist hier auch meist sehr gut...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
AW: Neukauf eines TV :)

Jau - bedingt etwas ...

Beide -> Bei LG & Philips sind meist baugleiche TV-Panel verbaut. Edit: Diesmal ist aber beim Philips ein Samsung-Panel drin.
Design der beiden Reihen sind oft sehr unterschiedlich. Sollte also jeder selbst entscheiden, was er da mag (mit/ohne Rand, versch. Farbkombis usw.) ...

Philips -> Hat meist Ambilight inklusive (-> dieser aber nicht!), was sonst kein anderer Hersteller hat. (Kann man aber auch selbst nachbauen). Sehr stromsparend. (Keine Ahnung von Aufnahmen des TV's)
Scheint ein Shutter 3D-Panel von Samsung zu sein ... wenn dem so ist, lieber zum LG greifen! Wenn nicht, egal.
WLAN soll "Sch***e" sein.

LG -> Manchmal preiswerter & besseren Sound der Lautsprecher. Kann DD+DTS decodieren.
Aufnahmen über den TV werden in einem LG-eigenen proprietären Linux-Format gespeichert & können nur an diesem einen TV wieder abgespielt werden.
Klasse passives 3D !!

Ansonsten sind beide von Dir genannten Geräte in etwa gleichwertig.
Gruß, TM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neukauf eines TV :)

Den von Dir genannten hat sich ein Bekannter geholt. In 50".
Er verwendet den internen Tuner und hat nur SD Sender. Da sieht das Bild entsprechend ziemlich mau aus, bei der Größe.
Ich denke, mit nem guten externen Reci und HD Material sieht das Bild mit Sicherheit ganz anders aus. Ansonsten ein ordentlicher TV. Nicht Top, aber grundsolide.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
AW: Neukauf eines TV :)

hätte den lg mir heute gekauft, war im saturn für 599!!!!! im angebot , aber war zu spät :(

aber wenn ich das hier jetzt so lese, dann lieber lg, anstatt philips ?

oder sollte ich noch ein monat warten bis zur IFA , das dann die preise fallen?
 
AW: Neukauf eines TV :)

@ McMighty
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... und welchen TV von seinen beiden genannten meintest Du jetzt genau?

@ -KingKollegah-
Wenn Du kein Komponenten-Eingang oder HDMI-Audio Return Channel (ARC) benötigst, dann könnte der TV ganz gut geeignet sein.

Ist auch noch von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Grüße, TM
 
AW: Neukauf eines TV :)

Nein, kenne ich nicht & würde ich evtl. auch nicht bestellen. Wenn PayPal möglich, dann wäre es evtl. ein Versuch wert ...

Edit: PayPal ist möglich neben Scheck, Kreditkarte & Nachnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neukauf eines TV :)

Okay - dann lass lieber die Finger davon !!!

Du kannst ja auch noch ein paar Tage/Wochen nach einem Schnäppchen suchen ... oder eben auf sichere Weise kaufen (für einige €uro mehr).
Oder noch nach anderen TV's schauen ...

Grüße & viel Glück

P.S. Einzig, was mir noch einfällt, ist: Per Nachnahme schicken lassen & dann im Beisein des Paketdienstes VOR der Bezahlung das Paket öffnen, ob auch alles drin & funktionfähig ist. Die Paketdienstleister sind dazu verpflichtet, wenn man diese daraufhin anspricht.
Ich weiß aber grad nicht genau, ob das wirklich VOR der Bezahlung geht, oder doch erst danach ... und wenn danach, ob man das Geld sofort zurück bekommt, wenn dann nicht alles korrekt ist ...

!!! LASS ES DOCH LIEBER !!! -> DER PREIS IST AUCH NOCH OHNE STEUER, WELCHE ALSO NOCH DAZU KÄME.

Das klingt alles sehr fragwürdig & ich bitte um Verzeihung, dass ich diesen Link einfach so hier mit reingesetzt habe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neukauf eines TV :)

ich glaube selbst wenn man dort bestellen würde , würde niemals was ankommen.... die warten wahrscheinlich nur darauf, das jmd so "blind" ist und per bankeinzug bezahlt und dann wars das :D

naja seis drum :(

ich bin jetzt am überlegen zwischen dem lg und dem samsung UE46F6500 ... aber sind mir noch zu teuer :/
 
AW: Neukauf eines TV :)

ich habe über 6 monate einem 47" Philips hier im Board verkaufen wollen , oder auf ein Samsung S4 oder S4 tauschen , hat sich kein einziger gemeldet , jetzt wo du Günstig suchst , hab ich die Glotze verschenkt
 
Zurück
Oben