Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neueste oscam kompiliert - Haken bei Paket vergessen

trinidat

Hacker
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
309
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Hi!

Hab über das IPC WebIf die neueste oscam (unstable build r8560) kompiliert und vergessen den Haken bei "LCD support" zu setzen. Wenn ich diese Funktion nachträglich in die Oscam einbauen will, muss ich die oscam neu kompilieren oder kann ich ein einzelnes Paket nachinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neueste oscam kompiliert - Haken bei Paket vergessen

Hallo,
gucke mal ins webif von deiner frisch kompillierten OScam, ich meine es wird neuerdings immer miteinkompiliert,...als standart

Gruß
jensebub
 
AW: Neueste oscam kompiliert - Haken bei Paket vergessen

Neu kompilieren!
Dauert ja net so lange! :)
 
AW: Neueste oscam kompiliert - Haken bei Paket vergessen

Wo sehe ich im OScam Webinterface, ob LCD unterstützt wird?

Im IPC Webinterface, wenn ich mit der Maus über oscam fahre und sich das Kompilierungsfenster öffnet, ist der Haken bei LCD trotz Neukompilierung nicht gesetzt!
 
AW: Neueste oscam kompiliert - Haken bei Paket vergessen

unter files >oscam.version, oder unter configuration, da müsste es einen punkt lcd geben


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das eine ist IPC und das andere ist OScam,... und ich meine gelesen zu haben, das beim kompillieren von OScam generell immer LCD-support mit dabei ist,... unabhängig von dem was du bei IPC vorgibst.
 
AW: Neueste oscam kompiliert - Haken bei Paket vergessen

Hab im IPC Editor die Option "$COMPILEoptions['LCDSUPPORT']['1'] = "LCD support";" angehakt und neu kompiliert. Es wurde die oscam-1.20-unstable_svnr8560 kompiliert. Im OscamWI unter files, oscam.version steht bei LCD support no!??

Vielleicht sollte ich es über die bash console probieren?
 
AW: Neueste oscam kompiliert - Haken bei Paket vergessen

Und wie sah es aus, als du den Haken nicht im IPC-Webif gesetzt hast, was hat die oscam.version gesagt, yes oder no?
 
AW: Neueste oscam kompiliert - Haken bei Paket vergessen

Auch no.

Kompilieren über die Konsole: o compile

"Moechten Sie eine bestimmte svn Revisionsnummer kompilieren oder die aktuelle?
[4801] | []Aktuelle"

Mit welchem Befehl kann ich die Kompilierung starten? Leerzeichen senden geht nicht!
 
AW: Neueste oscam kompiliert - Haken bei Paket vergessen

Mit der Eingabetaste. Dann wird die aktuellste kompiliert
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lade aktuelle oscam-svn Revision 8560...
svn: /tmp/compile/oscam-svn ist bereits eine Arbeitskopie für eine andere URL

svn: Das Pojektarchiv wurde permanent nach xxxxx verschoben, bitte umplatzieren


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab jetzt auf die 8550 downgegraded. Trotzdem wird LCD Support nicht mitkompiliert. Kann es sein, dass die Kompilierungseinstellungen im Editor nur beim Kompilieren über die Konsole übernommen werden? Ist rein programmtechnisch ein Unterschied, ob eine neue oscam mit dem WI oder über die Konsole kompiliert wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neueste oscam kompiliert - Haken bei Paket vergessen

Hab das Problem lösen können und hab jetzt oscam mit LCD-Support!! . Man muss den Ordner /tmp/compile/oscam-trunk umbenennen oder löschen. Dann läuft die Kompilation über o compile und man kann lcd support als addon auswählen.

Offensichtlich gibt es einen Unterschied, ob man die oscam über das IPC WI kompiliert (Haken setzen nützt nichts für das addon lcd-support), oder über die Konsole. Bei Zweiterem ist man offenbar auf der sicheren Seite!
 
Zurück
Oben