Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Neues Navi muss her, nur welches? (TomTom oder Garmin oder ?)

ultrasmd77

Freak
Registriert
20. November 2009
Beiträge
230
Reaktionspunkte
134
Punkte
103
Hallo miteinander,
da ich viele Jahre nun kein neues Navi brauchte, meins aber nun langsam veraltet ist (Transonic PNA -5000 - mit Navigon-Karten / die aktuellsten Karten sind von 2014 oder 2015 glaube ich) habe ich überhaupt keinen Plan was da nun das Richtige für mich wäre. Man hört viel von TomTom, aber die Bewertungen sind teilweise verdammt schlecht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen bzw. Alternativen aufzeigen. :)

Preisvorstellung:
  • max. 250€
Ausstattung:
  • wenn möglich mind. 5'' Display
  • leichte Bedienung
  • gute Navigationsergebnisse
  • Kartenmaterial von Europa ist ausreichend
  • über mehrere Jahre kostenlose Kartenupdates bzw. Lifetime
  • die Kartenupdates sollten unkompliziert am PC oder über WLAN eingespielt werden können
  • Blitzerinfo wäre natürlich auch gut (wäre auch egal wenn man das manuell selbst einspielen kann)
Tja, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Ich bedanke mich aber schon mal für eure Hilfe. :)

Gruß
ultrasmd77
 
Hallo!
Ich tendiere zu Garmin-ist aber reine Geschmacksache.
TomTom und Garmin nehmen sich in der Qualität sicher nicht viel und kostenlose Updates haben beide-nur rechtzeitig registrieren.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Hallo,

die oben genannten Navis von Tom Tom, Garmin und alle Navis von den namhaften
Hersteller wie Falk, Becker, Medion, usw. sind mir allesamt zu teuer,
obwohl die auch allesamt in Südostasien hergestellt werden.
Ich habe nach einem billigeren Navi gesucht und bin in der Bucht fündig geworden,
und habe ein 5 Zoll China Navi gekauft, Goldbay Model 560 für 37,99 €
( in Worten: siebenunddreißigkommaneunundneunzig Euro )
Eine angepasste Navigon Soft von meinem Navigon 70 Plus aufgespielt,
Das Goldbay Navi läuft einwandfrei, gestern getestet 40 KM auf Landstraße,
Bundesstraße und Autobahn.

Fazit:
Zum fahren von A nach B zu gebrauchen, mehr brauch ich nicht.
allerdings, solange mein Navigon 70 Plus läuft werde ich natürlich
das 70 Plus verwenden.

MfG. leeken
 
Hallo!
Hat den das China Navi TMC-meines leider nicht.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Hallo salatin,

ich benutze ein Navi um von A nach B zu fahren, ich verlasse bei Stau die Autobahn nicht,
zumeist kommt man nämlich vom Regen in die Traufe, also ist TMC für mich kein Thema.

MfG. leeken
 
Vielleicht passt meine Antwort nicht so ganz. Ich habe mich von den mobilen Navis komplett verabschiedet.

Ich nutze nur noch das Handy dafür. Hat man sowieso immer dabei und da gibt es auch Verkehrstraffic.

So gibt es aktuell Sygic komplett für Europa für 17,99 € und Weltweit für 23,99 € mit jeweils lebenslanger Lizenz.

Ist ja vielleicht auch eine Möglichkeit.
 
Das sehe ich genauso und nutze mobile Navis nur noch aus nostalgischen Gründen.

Gruß
joe
 
Ich nutze das TomTom GO 5200. Das was man da lobt ist neben der super software ( Perfeckte Routenfuhrung und Stauumfahrung) ist lifeTime Map Update, lebenslange (forgesehn furs Navimodel) Blitzer aktualizierung und Live Dienste dank intergierte Sim Card wo die kosten (weltweit) ubernimmt das TomTom.
 
Nutze TomTom 6000; Blitzer kosten extra ; Akku hält nicht lange; Simkarte = Datenschutz?

Gesendet mit Tapatalk
Edit: Akku ist aber ein bekanntes Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss noch etwas dazu beitragen:
Hatte mir die Navigon Soft auf mein Note installiert. Navigation und Routenberechnung funktioniert wunderbar.
Leider telefoniere ich sehr oft unterwegs und daher ist dann auch erst mal der Bildschirm vom Navi weg.
Bei Google Maps kann man den "NaviBildschirm" jetzt verkleinern und dieser läuft sichtbar mit.
Finde ich ganz gut allerdings bringt mir das im LKW sehr wenig da der LKW nicht mit berechnet wird.

PS: Nein, ich telefoniere nicht mit dem Handy am Ohr, hab BT-Headset (mindestens 10 Stück)

Suche also auch noch ein passendes Navigerät oder eine passende Lösung
 
Hallo

Dazu wurd ich ein proffesioneles Trucker Navi nehmen. Die , zb. TomTom GO 6250, 7250 oder die gazn neue

8275T_big.jpg
 
Hallo, der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber was wäre denn das "bessere" Gerät für Trucker. Das 6250? Und was ist z.b. das neuste? Gibts es da eine Auflistung dee einzelnen Geräte?
Ich bin da auf der Suche nach einem, mit kostenlosen Update der Karten und den Staumelder (TNC) sollte es haben.
TMC scheint ja ein veraltetes System zu sein und da würden live Daten über eine Sim Karte geluefert werden?
Habe beim 6250 gelesen, dass dieser Dienst für 1 Jahr gelten würde. Was ist danach? Kosret es was oder übernimmt auch hier TomTom dieses update?


Zitat von Sebastian79r:
"...Blitzer aktualizierung und Live Dienste dank intergierte Sim Card wo die kosten (weltweit) ubernimmt das TomTom."

Also wäre dieses Live Traffic auch lebenslang dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben