Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kaufberatung Navi. Garmin, TomTom oder was?

rodenfohle

Freak
Registriert
17. März 2010
Beiträge
268
Reaktionspunkte
22
Punkte
18
Hallo Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. würde gerne mal eure Meinung hören. Da mein Navigon 2100max auf 4310max so langsam den Geist aufgibt würde ich mir gerne ein neues Navi zulegen. Preislich habe ich so an 80-130€ gedacht. Ich würde eigentlich auch gerne bei Navigon bleiben. Aber soweit ich weiß gibt es davon keine aktuellen Modelle mehr weil Navigon von Garmin gekauft wurde. Also denke ich eher an ein Garmin Gerät. Ich brauche auch keinen großen Schnickschnak. Das Navi sollte einen schnellen Sat Empfang, aktuelle Verkehrsmeldungen und evtl. 3D Ansicht (Gelände usw.) haben. Außerdem sollte es leicht zu bedienen sein und stabil laufen. Lebenslange Kartenupdates wären auch nicht schlecht. Könnt ihr mir da was empfehlen? Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Tipps geben würdet. Vielen Dank.
Gruß
rodenfohle
 
Danke. Wie gesagt. Ich tendiere zu Garmin. Das Garmin nüvi 2595 LMT scheint ja schon etwas älter zu sein. Deshalb kommt es für mich eher nicht in Frage.
Hat jemand evtl. Erfahrungen mit dem Garmin nüvi 57LMT? Bei den Bewertungen auf Amazon liest man da leider auch nicht nur gutes.
 
dann schau dir mal die bewertungen von den tomtoms an und achte vor allem auf die anzahl der negativen bewertungen. ich habs leider nicht getan und 2 tomtoms (auch das 135iger) wieder retourniert.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hat keiner Erfahrung mit den Garmin Geräten? Ich wäre für ein paar Tipps wirklich dankbar. Ich habe mir mal wieder Garmin Geräte genauer angeschaut. Ich blicke da ehrlich gesagt nicht richtig durch. Da gibt es das nüvi 57LMT, das nüvi 58LMT und das Drive 50LMT was preislich in etwa hinkäme. Was ist denn da der Unterschied zwischen den Geräten?
Noch eine Frage. Hat das Garmin System überhaupt noch etwas mit dem Navigon System zu tun? Ich dachte das wäre alles ziemlich gleich. Aber wenn ich mir die Bilder ansehe und z.B. lese das bei Garmin keine 3 Routen mehr angeboten werden, dann habe ich da so meine Zweifel.
 
Vergleich doch einfach die Technischen Daten der Geräte, dann wirst du wohl einige Unterschiede finden.
Also ich habe kein Problem damit, das mir nur eine schnellste Route angeboten wird, alternativ Routen bekomme ich immer noch bei Staus auf meiner Route angeboten.
 
Das ist es ja. Ich habe alle technischen Daten verglichen. Diese Daten sind bei allen gleich. Das Einzigste was ich rausgefunden habe ist das dass Drive 50LMT das aktuellste Modell von den dreien ist. Das nüvi 58LMT scheint wiederum etwas aktueller zu sein als das nüvi 57LMT. Aber die Daten sind bei allen gleich. Außer beim drive 50LMT steht bei Besonderheiten noch Garmin Real Directions und Foursquare-Pois dabei. Was auch immer das ist?
 
"Real Directions“-Ansagen" = "An der nächsten Ampel rechts fahren!“ Dass markante Geländepunkte statt schwer lesbarer Straßennamen in die Ansage einbezogen werden.

"Foursquare-Pois": h..p://presse.garminonline.at/nuvi2xx9.html
 
Hallo Radix,
vielen Dank für die Infos. Das hilft mir schon etwas weiter. Aber ich bin halt immer noch unschlüssig. Hat nicht zufällig einer eines der genannten Garmin Geräte und kann mir sagen wie zufrieden er damit ist? Das würde schon viel helfen.
 
Ich habe zwar nur ein Nüvi 3598LMT, mit dem bin ich aber voll zufrieden, bei dem Gerät habe ich noch keine Abstürze bzw. keine Kartendarstellung beim navigieren gehabt, bei meinem Vorgänger Navi Nüvi 865T, das öfter mal vorgekommen.
 
Hallo,

bin auch auf der Suche nach einem neuen Navi. Aber sollte man ein gebrauchtes Gerät kaufen für das es hier noch Karten usw. gibt? DIe neuen Navis haben ja alle ein dauerhaftes Kartenupdate ohne weitere Kosten.

MfG
 
Hallo!
Ich würde mir ein neues Navi kaufen.Außer dem Updates hast Du auch noch 2Jahre Garantie.
Die TOMTOM die der Aldi Nord vor einiger Zeit verkauft hat,hatten-glaube ich-3Jahre Garantie.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Eure Meinung ist gefragt !!!
Möchte mir ein ein neues Navi zulegen.
Welches würdet Ihr mir Empfehlen?
GARMIN Drivesmart 60 LMT oder GARMIN nüvi 2699LMT
 
würde mich auch Interessieren da Ich auch auf der Suche nach einem neuen Navi bin
bräuchte aber noch LKW und am besten noch Radar dazu
 
Wenn du ein Navi ( Garmin, Becker ) kaufen möchtest, dass mit einer LKW Software ausgestattet ist, muss du ca 350€ aufwärts anlegen.
Die haben lebenslanges Map Update, und Blitzer findest du für beide Geräte hier im Board.

Von China Geräte mit Bastelsoftware halte ich persönlich nichts. Sind natürlich wesentlich günstiger, aber das ist ansichtssache.
 
Zurück
Oben