Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer SL35 E1 Produktion 2008

kolli1970

Meister
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
838
Reaktionspunkte
69
Punkte
28
Hallo Leute
Es gibt einen Sl35 E1 2008 Produktion! Das Gerät macht Schwierigkeiten beim flashen, da es nen neuen Bootloader 1.2.0.3 verwendet.Man muß beachten das bei diesem Gerät nur ein Nullmodemkabel bis zu einem Meter verwendet werden kann,Alles eine Folge der Spar-Version der RS232 Schnittstelle der neuen Receiver, die geringere Treiberleistung am Stecker zur Verfügung stellen.Mit Upgrade 2.0.0b das Upgrade (ohne Bootloader) also nur ALLCHUNK (ohne Bootloader) flashen,dann sollte es gehen.
Ps. Systemtool ohne Prüfung und ALIminiUPG funktionieren laut meinen Info´s nicht zum patchen!
Diese neuen Receiver sind auch an der Verpackung zu erkennen: Auf der Verpackung ist die Schrift grösser und die Rückseite mit den Anschlüssen ist abgebildet


Anbei ein paar Bilder des neuen Rec

Vielen Dank an Naghavi für diese Information
 
AW: Neuer SL35 E1 Produktion 2008

Danke mal für die Infos Koli und Naghavi :41:

@ Kolli 1970 schaut Dir doch mal Bild zwei an!! Das Thema hatten wir doch die Tage schon mal beim M25 E1 SF :10:
 
AW: Neuer SL35 E1 Produktion 2008

Jau Chef......hab ich gemacht.
Habs erst gar nicht gesehen......es müssten also beide FB funktionieren.
 
AW: Neuer SL35 E1 Produktion 2008

habe den neuen was brauch ich jetzt um P** zu schauen bitte bitte gebt mir ne antwort. ALI E1
0815 TG51
x182d........
schnelle antwort bitte
 
AW: Neuer SL35 E1 Produktion 2008

Du hast heute innerhalb kürzester Zeit 3 mal die selbe Frage in drei verschiedenen Threads gestellt.Da du auch erst 3 Posts hast, waren das deine ersten, und die direkt voll daneben.Eine Vorstellung ist hier nicht Pflicht, wird aber gerne gesehen. Und schnell schnell schonmal gar nicht, oder meinst du wir lungern hier den ganzen Tag rum und warten auf solche Leute wie dich.
Wenn du nur ein wenig gelesen hättest, oder Suchfunktion benutzt hättest, bräuchtest du die Frage nicht zu stellen und dein Rec würde schon laufen.Fang mal in diesem Thread ganz oben an.Da steht schonmal wie du vorgehen musst. Und als Soft nimmst du die hier:
[DOWN]Link veralten (gelöscht)[/DOWN]
 
AW: Neuer SL35 E1 Produktion 2008

danke geht abber net.es kommt bein übertragen immer lzma.exe konnte net gefunden werden. ich habe auch noch nen SL35S mit ALI B1 chip auch von comaq auf den kann ich auf jeden fall übertragen hast da bitte ne SW für mich danke
 
AW: Neuer SL35 E1 Produktion 2008

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hattest mir kürzlich beim Aufbau einer SL25 über Jtag geholfen. Das Aufspielen neuer Soft über Scart hatte beim besten Willen nicht funktioniert, obgleich meine "Kabelei" hierfür zuvor immer einwandfrei funktionierte. Die von Dir genannten Eigenschaften im Zitat treffen auch auf diesen Receiver zu. Kann im Moment nicht in das Gerät schauen, hat die Oma. Die Jtag-Methode hatte seinerzeit 24 Stunden gedauert.
 
AW: Neuer SL35 E1 Produktion 2008

Ich häng dir mal ne Anleitung unten dran.So muss es mit Upgrade 2.0.0.b gehen.Das Tool ohne Prüfung geht mit dem neuen SL35 nicht.
Für den SL35s kannst du nicht jede Soft nehmen.Da musst du Bilder von der Platine des Rec machen und die beim Partnerboard der Piraten einstellen.Da sind die Spezialisten für diesen Rec.Hier den Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


@hottehue
Dazu kann ich nicht viel sagen.Ich weiss aber bisher keinen anderen Fall, wo das flashen über die Scartbuchse nicht ging.Dass das Jtag 24 Stunden gedauert hat lag am GUI for flaps.Da ist der LPT treiber für Vista drin.Mit dem normalen Flaps wäre es schneller gegangen.Das machen wir dann beim nächsten mal :21:
 
AW: Neuer SL35 E1 Produktion 2008

Hallo,
habe auch den neuen, leider verstehe ich nicht genau was ich jetzt machen soll! Welcher uploader soll funktionieren und welche Firmenware brauche ich? Was muß ich im uploader einstellen? Habe es schon einmal so versucht wie du es beschrieben hast, doch der uploader findet die firmenware nicht die dabei ist.

Problem gelöst, manchmal hilft es doofe Fragen zu stellen, einfach "alle Dateien anzeigen" auswählen und am Ende alles hell
 
AW: Neuer SL35 E1 Produktion 2008

Danke, es funzt. Nur die FB muss ich noch in Griff bekommen.
Edit. Fb funzt jetzt auch.
 
AW: Neuer SL35 E1 Produktion 2008

Habe folgendes Problem! Ich hab den neuen hinbekommem in dem ich die ila_v1.43 Bulli 3 Darkside 14.06.08 mit dem Upgrade 2.0.0b 2007-11-16 auf den Rec mit allcode ohne bootload gebrannt habe, allerdings habe ich den Rec. vorher schon mit einer mit einer Software für e1 chip mit allcode & bootload gemacht! Jetzt stottern er bei mir auf Direkt und Sport Kanäle! Bin schon voll beim Verzweifeln! Weiß einer ne lösung???
 
AW: Neuer SL35 E1 Produktion 2008

Indem du die richtige Soft aufspielst.Welche FB hast du denn? Die DS1 oder die DS4?
 
Zurück
Oben