Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Receiver gesucht, eure Empfehlung?

Schlafsandale

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juli 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich habe momentan einen Edidson mini Ip Receiver mit aktueller Software von ichliebetv bzw. Kunibert.


Nun möchte ich aber doch etwas besseres. Daher werde ich kurz auflisten welche Anforderungen ich habe.


- wenn möglich Sat und Kabel tauglich (eventueller Wohnungswechsel bzw. Kabel aufrüstbar)
- Ethernet Anschluss bzw. W-Lan
- CS tauglich sowohl als Server und Client
- Aufnahmefunktion d.h. mit Festplatte integriert bzw. aufrüstbar.
- kurze Umschaltzeiten
- relativ einfache Menüführung (wegen Freundin)
- gutes Bild
- Sky tauglich bzw. universal Kartenleser




Am besten ein Gerät, mit welchen man auch gute Unterstützung im Forum findet.
Momentan habe ich den VU + DUO2 im Auge, aber der Preis schreckt mich doch sehr ab.


Was würdet ihr mir empfehlen, am besten mit kurzer Begründung.


Viele Grüße
 
AW: Neuer Receiver gesucht, eure Empfehlung?

Bei Sat und Kabel oder Wechseltuner bleibt nicht viel Auswahl.
Eigentlich nur folgende:
- Xtrend et9500 (zwei Wechsel Sat Tuner verbaut)
- Gigablue Quad (zwei Sat + zwei Wechsel Tuner zum nachrüsten)
- Venton Unibox Hd1 plus oder Hd 2 (maximal zwei Wechseltuner)

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Neuer Receiver gesucht, eure Empfehlung?

Sollte man auf die Plus warten welche im März kommt?


Sent from unterwegs :)
 
AW: Neuer Receiver gesucht, eure Empfehlung?

Gute Frage. Die Zeit bis eine neue Generation kommt ist so kurz, da kann man immer auf die nächsten Geräte warten. Dann wirst Du in zehn Jahren immer noch auf die nächst besseren Geräte warten.
Hier kann Dir keiner einen Rat geben.

MfG
 
AW: Neuer Receiver gesucht, eure Empfehlung?

Schon klar nur jetzt wäre es ca. 1-2 Monate.

Andere Frage:

Gingen wir von den selben Anforderungen bis auf SAT UND KABEL aus, welchen Receiver hättet ihr dann nur für SAT empfohlen?


Sent from unterwegs :)
 
AW: Neuer Receiver gesucht, eure Empfehlung?

Ich selber habe einen xpeed LX2 und einen et4000 (Linux, untere Preislage). Stelle aber auch keine hohen Anforderungen.
Denke aber mit VU oder Giga bist Du sehr gut bedient.
Mit Festplatteneinbaumöglichkeit brauch ich nicht, heute geht man ja auf NAS.

MfG
 
AW: Neuer Receiver gesucht, eure Empfehlung?

Ja an einen NAS habe ich auch schon gedacht.Aber hab mich noch nicht sonderlich intensiv damit beschäftigt.

Mal schauen...

Welchen hast du?


Sent from unterwegs :)
 
AW: Neuer Receiver gesucht, eure Empfehlung?

Auch bei nur Sat ist die Gigablue Quad eins der derzeitigen Top Modelle. Alternativ gibt es vergleichbar für nur Sat die Vu+ Solo 2.
Darunter gibt es anstatt der Xtrend et9500 mit Wechseltuner noch die et9200 ohne.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Neuer Receiver gesucht, eure Empfehlung?

Alternativ gibt es noch darunter deutlich günstiger den Golden Media Spark Triplex mit zwei Sat und einem Kabel Tuner. Vorsicht zwei Versionen gibt es davon. Einmal mit Dvb T2 Tuner der dann nur unter der original Software und nicht unter Enigma läuft.

Best regards NeoTheOne2001
 
Zurück
Oben