Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

sieht so aus als ob ne neue Version mit Neutrino so wie die dbox2 nur halt mit HDTV auf den Markt kommen würd.

COOLSTREAM LIMITED INTERNATIONAL
Coolstream receiver (with CX2450X single-channel video decoder) is a high-End product that is
targeted as mass market STBs with PVR support. Its own a very powerfull architecture , providing
Customers with a transparent software and solide hardware solution that allows them to cost-
effectively address multiple market segments. Our device support the delivery of high-definition
MPEG-2, H.264 and VC-1 encoded digital video streams , PVR is also suported (USB and SATA
drives).
# DVB/DIRECTV® compliant back-end HDTV decoder for worldwide markets
# High-performance ARM1176 CPU with 32K I/D cache providing 600+ DMIPS
# RAM ( 384), 32 MB Flash, 12 character VF-Display, 100 MBit/s ethernet,
# Linux® OS (Neutrino OSD)
# H.264, VC-1 and MPEG-2 video decoder
# Advanced audio decoder with multiple audio format support
# HDMI v1.3 transmitter with HDCP content protection
# High performance de-interlacer with 480i or 1080i to 480p/720p/1080p conversion
# up to 1080i input MPEG2/MPEG4 /H.264) and up/downscaled output up to 1080p25/30
# USB 2.0 Interface
# Sata 2.0 Interface
# Common Interface
# Card reader (conax)
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

@ 0815 erst schreibst du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann das dir so eine Version für die Coolstream nicht bekannt ist :wacko1: ,
du bist hier in einem Satforum und nicht in der Schule bzw,
wir sind nicht deine Deutsch Schüler ..............
Echt schade das du nicht klar Verständlich Deutsch schreiben kannst wie jeder andere hier auch .
Ist wohl besser auf andere Coolstreamer zu warten wie die mit dem Gerät und EMU´s zurecht kommen und zu Berichten haben .
Aber weiterhin viel Spass mit deiner Coolstream 0815 :yes:​
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

Plugin's müssen nicht angepasst werden, wenn diese halbwegs ordentlich programmiert sind laufen die laufen sowieso auf der Coolstream

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist auch so nen Ding das mal irgendein Schlaumeier verbreitet hat der Null Ahnung hat, DMM hat nix mit CCCam zu tun.
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

Reden wir über ein Plugin oder über ein Emu ?
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

NUN SIND DIE BOXEN DA ENDLICH GEHT ES LOS !!! AN DIE MODS BITTE SCHON MAL EINEN EIGENEN BEREICH EINRICHTEN DANKE !!!

-> Coolstream HD1 setzt seinen digitalen Fuß auf deutschen Boden
Punkt 15.00 Uhr am 07.Juli.2009 landet Frankfurt am Main eine Cargo Maschine, Ihr Inhalt: Die ersten Exemplare der Coolstream HD1. Am 08.Juli wurden die Boxen verzollt und machen sich jetzt auf zu den ersten glücklichen Besitzern! Besonders stolz sind wir das ein Großteil der Boxen an User aus unserem Board gehen!

mfg digifrick:good:
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

endlich gehts los

ich besorg mir au einen
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


So, jetzt geht es richtig los.

Die ersten Emus laufen bereits auf der DBox3.

-mbox
-newcs
-mgcamd


quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ein erstes Neutrino-Image steht auch schon bereit. Stettings für Mutifeed-Anlagen wurden gepatched. Also das Tempo bei dieser Box ist atemberaubend und es sind die aus Dbox2-Zeiten bekannen Freaks unterwegs.

Gruß
Juli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

Hi!


so erste Eindrücke vom diesem Coolstream HD Receivers......



Die HD1 ist bei mir am Freitag Morgen mit dem netten Mann von UPS angekommen und wurde mir sofort von unserer Empfangsdame an den Schreibtisch gebracht. Wie das bei uns in der Entwicklung so ueblich ist, wurde das gute Stueck zuerst mal von Aussen begutachtet und dann zerlegt. Dabei ist mir zuerst mal aufgefallen, dass es mit den Spaltmassen nirgends so ernst genommen wird. Fast alle verbauten Anschluesse sind in irgend einer Art schief eingebaut oder verkantet. Selbst das Display war nicht mittig eingesetzt. Also musste der Deckel ab. Dabei hatte ich bereits Probleme mit zwei durchdrehenden Schrauben am Seitenteil, als ich die Schrauben dann raus bekommen hab ist mir der Deckel fast entgegen gesprungen. Weiter unterm Deckel. Dort ist mir dann zuerst die gebogene Netzteil Platine aufgefallen. Die Bohrungen der Platine stehen scheinbar weiter ausseinander wie die Stehbolzen und der Zusammenschrauber in China hat es aber scheinbar doch geschafft das Teil da reinzubekommen. Ich hab die NT Platine rausgenommen und "Langloecher gefeilt. So nun passt auch das. Weiter ist mir dann der Mini-Luefter aufgefallen (wie scheinbar jedem der Freitrag die Box bekommen hat *g*). Ich hab dann _alle_ Teile der Coolstream HD1 los und auseinander geschraubt und in einigermassen gerade Verhaeltnisse gerueckt und wieder befestigt. Wohlgemerkt, ich hatte die HD1 bisher noch nicht eingeschaltet! Aber dazu spaeter mehr.
Ich denke das sind alles Hardware-Probleme, die in den Griff zu bekommen sind, wenn die Boxen erstmal in Serie produziert werden! Unsere Boxen sind lt. Lucgas ja von Hand zusammengebaut und produziert worden, auch wenn die Abschliessende QS dann zu Wuenschen uebrig liess. Erstmal habe ich dann alles wieder zusammengepackt und unter den Schreibtisch geschoben, da ich leider keine Sat Anlage im Buero zur Verfuegung habe.
Geruechteweise hab ich ja gehoert, es gab jemanden, der sich eine Camping Schuessel vor dem Fester im Buero aufgebaut hat um direkt vor Ort testen zu koennen, was aber auch nicht richtig klappte wollte, da das Neutrino keinen richtigen Satfinder hat. Spaeter den selben Abend, habe ich das Teil dann nach Hause geschleppt und per SCART an unseren Mitsubishi CRT im Schlafzimmer angeschlossen und zum ersten Mal eingeschaltet. Doch Moment, was ist das? Startet da ein Hubschrauber? Zufaelligerweise kommt meine Frau grad die Treppe hoch und erster Kommentar, "Boah ist das laut, die Box bleibt aber nicht hier, die kannste mit ins Arbeitszimmer nehmen, die hoert sich ja an wie ein Hubschrauber". Das waren wir schonmal zwei. Nun hat die HD1 nen neuen Namen bei uns in der Familie "der Hubi".Ich durfte dann trotzdem noch im Schlafzimmer den Sendersuchlauf zuende machen und abschliessen und mir mal das Bild anschauen.
Begeistert bin ich wirklich von der Bootzeit dieser Box, knapp 40 Sekunden vergehen nachdem einschalten bis die Coolstream HD1 fertig gestartet ist, ich denke das ist Rekord fuer eine Linux Box. Leider war die Uhrzeit nun schon so weit fortgeschritten, das weitere Tests auf den naechsten Tag verschoben werden mussten.
Samstag habe ich dann erstmal eine Sicherung des auf der Box vorhandenen Image erstellt und das aktuelle Image ueber die GUI installiert, das ging wie von Neutrino bekannt, einfach und schnell vonstatten.
Stoerend fand ich bei uns am CRT nur, dass die Aufloesung des Bild so gross gezogen war, dass die komplette Anzeige nach unten und oben aus dem sichtbaren Bereich geschoben war, dies musste man(n) dann erst mal ueber das OSD Menue anpassen. Ich habe dann noch etwas rumgezapped, was einem (wie hier ja schon angemerkt) bei FTA Sendern tatsaechlich etwas fluessiger wie bei anderen Receivern vorkommt.



Quelle- CoolstreamBoard
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Zusammen, eine funktionierende CCcam für diese Box wäre wohl schlichtweg das TOP Verkaufsargument. In dieser Box tickert eine ARM11 CPU für die die CCcam compiliert werden muß. Wenn ich nicht irre, dann existiert doch bereits für die NSLU2 eine CCcam Variante für ARM, oder?? Gruß Julian
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

Ne cccam läuft noch nicht!


So nun werd ich auch mal meinen Erfahrungsbericht zur Coolstream HD-1 posten:

!Bitte daran denken, dass das die ersten sind und somit noch in einer sehr frühen Phase!

Seit Freitag bin ich nun endlich einer der wenigen, glücklichen Besitzer des SAT-Receivers. Die Box ist per HDMI an meinen Onkyo SR876 angeschlossen, der das Bildsignal an meinen Pioneer LX5090H durchschleift. Dank HDMI 1.3 funktioniert die Tonausgabe reibungslos mit meinem AVR, ohne dass man ein weiteres, digitales Kabel benötigt.

Da ich einige Dboxen besitze, habe ich mich sofort heimisch bei der Neutrino GUI gefühlt. Aber auch Neulinge sollten relativ einfach mit der Oberfläche zurechtkommen, da man beim ersten Start durch die notwendigen Einstellungen geführt wird.


Verglichen wird die Box mit:
Dbox 2
Dreambox 7000S
Humax HD1000


Bildqualität:
Beim SD-Bild gewinnt eindeutig die HD-1. Kein Vergleich zu der Dbox 2 - da liegen Welten dazwischen. Die Humax dagegen liefert aber kein viel schlechteres Bild, als die Coolstream. Verglichen hab ich meistens Das Erste, oder ZDF. HD-Sender werden meiner Meinung nach auch ziehmlich gut dargestellt, habe ich aber noch nicht groß geschaut.

Bootzeit:
Die Bootzeit ist wirklich super (geschätzt ca. 30 sek).

Umschaltzeiten:
Einen Traum stellen auf jeden Fall die Umschaltzeiten dar, sofern überhaupt noch von Umschaltzeiten sprechen kann.

Kühler:
Habe heute das neuste image mit pwm geflasht, nun ist der Kühler relativ leise. Wenn man nah genug rangeht, hört man ihn aber noch leicht. Der standby ändert daran auch nichts.

Movieplayer:
Habe ich noch gar nicht getestet, da ich kaum glaube, dass er an meinem HTPC ran kommt.

Timeshift/Aufnahme:
Aufgenommen hab ich noch nicht wirklich was, aber beim Timeshift musste ich Bildfehler am oberen Rand feststellen. Ein Dev weiß aber bereits darüber bescheid.

Neutrino:
Positiv u.a. war, dass ich meine Senderliste bequem mit altbekannten tools bearbeiten konnte. Auch der Flashvorgang soll nach wie vor problemlos von statten gehen. Negativ ist mir die Senderliste/Videotext/... aufgefallen, der im Moment nur ca. 25% des Bildschirms belegt. Leider ist auf diesen Verbesserungsvorschlag noch niemand eingegangen.

Emus:
Das arm-Paket mit newcs/mgcamd läuft bisher noch nicht auf der Coolstream. Von daher kann ich meine Premierekarte leider noch nicht benutzten.


RoXoR
biggrin.png
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


es ist nun ne lüftersteuerung aktiv


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hm? Also das Netzwerk geht eigentlich soweit. FTP, telnet, yweb funktioniert alles ohne Probs. Hab nur noch keine HDD gemountet. Ist damit deine Frage beantwortet?
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

Hi!


eingentlich schon, aber Frage hätte ich noch und zwar wie ist die allgemeine Verarbeitung des Receivers? Sind dir solche Merkmale aufgefallen wie schieff eingesetzer LCD oder änlich?
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

Hehe, ne bei mir ist alles in Ordnung. Es stimmt aber, dass es einige Probleme bei der Fertigung gab. Soweit ich das mitbekommen habe, sind die ersten 50 Boxen auch nur per Hand hergestellt worden.

Wenn die Box erstmal in Serie geht, wird sich das ändern.
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

jetzt gehts los!

klasse Bericht in der SATVISION Heft Nummer 8


Bericht + Tipps zur neuen Box!

Genial das Teil!


Gruß

Juli
 
Zurück
Oben