Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

sieht so aus als ob ne neue Version mit Neutrino so wie die dbox2 nur halt mit HDTV auf den Markt kommen würd.

COOLSTREAM LIMITED INTERNATIONAL
Coolstream receiver (with CX2450X single-channel video decoder) is a high-End product that is
targeted as mass market STBs with PVR support. Its own a very powerfull architecture , providing
Customers with a transparent software and solide hardware solution that allows them to cost-
effectively address multiple market segments. Our device support the delivery of high-definition
MPEG-2, H.264 and VC-1 encoded digital video streams , PVR is also suported (USB and SATA
drives).
# DVB/DIRECTV® compliant back-end HDTV decoder for worldwide markets
# High-performance ARM1176 CPU with 32K I/D cache providing 600+ DMIPS
# RAM ( 384), 32 MB Flash, 12 character VF-Display, 100 MBit/s ethernet,
# Linux® OS (Neutrino OSD)
# H.264, VC-1 and MPEG-2 video decoder
# Advanced audio decoder with multiple audio format support
# HDMI v1.3 transmitter with HDCP content protection
# High performance de-interlacer with 480i or 1080i to 480p/720p/1080p conversion
# up to 1080i input MPEG2/MPEG4 /H.264) and up/downscaled output up to 1080p25/30
# USB 2.0 Interface
# Sata 2.0 Interface
# Common Interface
# Card reader (conax)
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Aussehen reiht sich nahtlos in eine lange Liste von HD Receivern ein. Vergleichbare Geräte wie DM800, Azbox, etc sind weder schöner noch hässlicher ... und ein HD Receiver sollte gefälligst fantastische HD Bilder auf den Beamer zaubern und nicht zum Möbelstück degradiert werden.

Von einer Geräuschentwicklung des Lüfters habe ich bisher nichts bemerkt. Der läuft auf niedrigster Stufe und ist aus meiner Sicht eher eine Vorsichtsmaßnahme um nicht ähnliche Probleme zu riskieren wie die Hitzeprobleme der DM800.

Preis ist Ansichtssache ... wem € 297,- für eine tadellos funktionierende Linux HD Box zu viel sind, der hat noch nicht viel Erfahrung in der € 150,- Liga a la Lidl, Comag, Pace, etc und einer genervten Freundin gesammelt! :dfingers:
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


so sehe ich auch. Was wurde über die Dbox2 geschrieben damals wo Premiere auf NDS umgestellt hat? Tot haben sie die Dbox2 geschrieben. Beim E-bucht haste die nachgeschmiessen bekommen, heute hat die wieder ein Wert da der Cardsharing enorm gestiegen hat. Habe mir wieder 2 Philips zugelegt da ich meine Brumi Karte im Hause verteilen will:dance3:. Ich finde es dass der der Preis der Coolstrema Box völlig in ordnung ist wenn ich bedenke was für Potenzial in der Box steckt. Naja, werde wir mal sehen!!!


gruss

sigi06
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

soll sowas auch noch für Kabel kommen?
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

ZZt kaum lieferbar,
aber hier mal genaueres

Der erste HD Receiver auf Neutrino Basis!
Anhänger der guten alten DBox2 werden begeistert sein!

Highlights:

* einzige HD Box mit dem blitzschnellen Neutrino GUI
* dezidierter Deinterlacer mit echtem Upscaling bis zu 1080p
* Unterstützung der nativen Linux-DVB-API
* offenes Linux Betriebssystem mit unerschöpflichen Erweiterungsmöglichkeiten
* HDMI 1.3
* Multi-Stream-Prozessor der bis zu 8 Transponder gleichzeitig verarbeiten kann

Features des verbauten HD-DVR STB SoC CX24500 mit integrierter ARM1176 CPU:
High-performance ARM1176 CPU with 32K I/D cache providing 730+ DMIPS
DVB & DIRECTV compliant HD-DVR SoC for worldwide markets
MPEG-2, H.264, and VC-1 HD video decoder
Advanced, multi-format audio decoder
Advanced security features:
- Secure boot software authentication
- IC personalization via OTP memory
- SVP support
- 3DES/AES ciphering engines
- DTCP-IP
Dual SATA-2 interface for DVR
HDMI v 1.3 transmitter with HDCP content protection
Macrovision and Dwight Cavendish copy protection
Linux based software platform & development environment
Technische Daten des Coolstreamtech HD-1 HDTV-Sat-Receivers:
DVB-S und DVB-S2 / DVB-C (optional)
MPEG-2 / MPEG-4 AVC / H.264 / VC-1
1x DVB-S2 Tuner (Single-Tuner)
1x HDMI 1.3
1x SCART (RGB, FBAS)
1x Komponenten-Video (YPbPr)
1x S/PDIF Dolby Digital
1x RCA-Video
1x RCA-Audio
2x Sat-Antenne (in/out) / 2x Koaxial UHF/VHF (in/out)
1x USB 2.0 (front)
1x eSATA (hinten)
1x Ethernet / LAN 10/100 MBit
2x CI-Slot für Pay-TV
1x Smartcard-Reader (Conax - CAS7)
1x interner SATA-HDD Festplatten-Anschluss
unbegrenzte Speicherplätze für TV- und Radio-Programme
Web interface for remote control



Advanced audio decoder
Update on the Internet, USB and serial port for update
Personal Video Recorder: timeshift (pause and play live TV, time-recording of programs), Receiver streaming (audio / video and radio), Video On Demand
Alphanumerische VFD-Anzeige
HDMI: 1080p, 1080i, 720p, 576p und 576i PAL oder NTSC mit 480i
DiSEqC 1.0, 1.1, 1.2, 1.3 USALS
Picture-in-Graphics (PIG) beim Multi Language OSD/Menu
Timeshift für zeitversetztes Fernsehen
Elektronischer Programmführer (EPG) für eine Programmvorschau von bis zu 7 Tagen
Fast-Videotextgenerator
Aufnahmetimer für Ereignisse, komfortabel über EPG zu programmieren
Eine Hauptprogrammliste und Favoritenlisten, individuell bearbeitbar
ARM-CPU 1176 integriert in SoC CX24500 mit 600 MHz
384 MB DDR2-667 RAM, 32 MB Flash Memory
System: Linux Kernel und Neutrino als grafische Oberfläche (GUI / OSD)

IMG Removed

coolstream-hd1.jpg
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

Zweifeln ist bei Solchen Postings immer angesagt. Es gibt in der tat nur ganz ganz wenige Boxen die zur Zeit unterwegs sind. Damit wurden vorzugsweise die Entwickler versorgt. Damit wurde sozusagen die Finale Freigabe der Produktion gemacht. Einige ganz wenige Händler haben eine Box bekommen.

Wenn Lucgas als einer der Entwickler sagt das Freak eine hat, dann ist das entweder so, oder der Lucgas Account ist ein Fake :D Da Mein Account kein fake ist(kann man gerne per PN bei uns Im Board prüfen) kann ich sagen das ich grade mit Lucgas gesprochen habe und die Aussage bestätigen kann!
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

Thx @BOFHELL für Deine Bestätigung. :good:

Gruß
claus13
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

haha :D ja so kann man alle zweifel aus der Welt schaffen ,
aber wenn er eine hat sollte 0815 mal mehr zu dem Satz bitte sagen :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

welche Versionen hast du Versucht vom Cccam wäre schön wenn man darüber ein wenig mehr erfahren könnte
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Menschen die der deutschen Sprache mächtig sind
werden nach genauem Studium meines Satzes zum Schluß kommen,
dass CCcam nicht läuft weil es (noch) kein CCcam Plugin gibt;
weshalb sich die Frage nach der Version erübrigt.
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

cccam wird auch kaum anpepasst werden , das teil ist viel zu dream lastig
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach gut informierten Quellen überlegt sich der Holländern momentan, ob er das CCcam Plugin für die Coolstream anpasst. Vermutlich ist es aber noch eine Frage der "Aufwandsentschädigung" für seine Arbeit. Inzwischen ist das Thema CS ja für die Entwickler der verschiedenen Protokolle zu einem wirtschaftlich interessanten Thema geworden ...

... und eine Reverse Engineering der Protokolle ist ja immer nur eine halbe Sache da die Entwickler der Protokolle um kleinere Veränderungen nicht verlegen sind um diese nicht authorisierten Plugins immer wieder auszuschließen.

Auf den Boden der Realität werden diese Entwickler dann zurückgeholt, wenn die Entwickler der Receiversoftware auf Open Source Projekte wie OScam zurückgreifen. OScam hat sich ja genau aus diesem Grund vom MPCS Projekt abgespalten.
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

na geht doch auch so , danke für die Info 0815 :thank_you:
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

Bestellung läuft schon (-;
 
Zurück
Oben