Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Neuer Free-TV-Sender Yep! soll im Sommer starten

Im Sommer dürfen sich die deutschen TV-Zuschauer über einen neuen Free-TV-Sender freuen, denn dann wird der Jugendkanal Yep! an den Stat gehen, wie Yep-Geschäftsführerin Karola Bayr gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte.

Die jüngsten TV-Zuschauer sind bei den Programmveranstaltern in diesem Jahr äußerst gefragt, immerhin sollen gleich drei neue Sender speziell für Jugendliche und Kinder die Bildschirme erobern. Einer von diesen ist der von der Mainstream Media AG in Kooperation mit dem Medienunternehmen m4e betriebene Jugendsender Yep!, der im Sommer 2013 on Air gehen soll, wie Geschäftsführerin Karola Bayr gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte.

Der neue Free-TV-Sender soll sich mit seinem Programmangebot, das in erster Linie mit Cartoons und Action-Serien bestritten wird, vor allen an Jungs zwischen sechs und 13 Jahren richten. "Wir sind derzeit dabei mit zahlreichen nationalen und internationalen Programmanbietern Verträge zu schließen", so Bayr. Konkrete Beispiele konnte die Geschäftsführerin des Senders aber noch nicht sagen. Zuschauer sollen sich aber auf eine "ausgewogene Mischung aus großen, etablierten Programmarken sowie brandneuen Free TV Premieren aus den Genres Action, Abenteuer, Fantasy, Mystery und Wissen" freuen können, so Bayr weiter.

Finanziert wird der neue Sender über Werbeeinnahmen. Die Nachfrage von Programm- und Produktanbietern, die Werbeflächen für die von Yep! angesprochene Zielgruppe suchen, sei vorhanden.

Die Verbreitung des neuen Jugendsenders soll digital sowohl über Satellit, Kabel als auch IPTV erfolgen. Bereits seit September befinden sich die Verantwortlichen mit diversen Anbietern in Gesprächen. Ob und mit wem bereits Einigungen über eine Einspeisung erreicht werden konnte, lies Bayr leider offen. Als Favoriten sind im Kabel sicherlich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Kabel Deutschland anzusehen, bei der Satellitenübertragung kommt SES Astra diese Rolle zu. Im Bereich IPTV wären die Deutsche Telekom und Vodafone zu nennen.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Neuer Free-TV-Sender Yep! soll im Sommer starten

Überflüssig wie ein Kropf. Schon heute wissen einschlägige "Jugendsender" kaum noch, was sie senden sollen, um halbwegs ein gewisses Niveau zu bringen.

..."in erster Linie mit Cartoons und Action-Serien"? Nichts anderes tut mittlerweile z.B. VIVA. Früher kam von dort noch Musik aus den Lautsprechern, die man sich aufzeichnen konnte.
 
AW: Neuer Free-TV-Sender Yep! soll im Sommer starten

Ich stimme da voll und ganz zu, ich steige heute schon nicht méhr durch die ganzen Panne Sendungen wie Tag und Nacht Berlin oder wie der ganze scheiss sich so nennt.
 
AW: Neuer Free-TV-Sender Yep! soll im Sommer starten

Gäbe es keine Menschen hier in Deutschland die sich den Müll jeden Tag reinziehen, würden sich die Sender andere Formate überlegen. Aber leider sind diese Sendungen wohl sehr erfolgreich und kommen bei den Leuten gut an.
Wenn ich manchmal sehe was alles so läuft z.b Familie im Brennpunkt-Verklag mich doch-Frauentausch-Mitten im Leben und wie der Rest des Mülls noch so heißt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Niveauloses Fernsehen. Armes Deutschland.

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neuer Free-TV-Sender Yep! soll im Sommer starten

Ich stimme dir da zu wobei viel Scheiß dann läuft wo man eigentlich arbeitet. Es ist echt traurig, das selbe gilt auch für die Castingshow's das ist schon krank echt krank.
 
AW: Neuer Free-TV-Sender Yep! soll im Sommer starten

So viel Harzer kann es gar nicht geben da die Einschaltquoten noch viel zu hoch sind!

bebe
 
AW: Neuer Free-TV-Sender Yep! soll im Sommer starten

Na zumindest über 3 Millionen meine ich zu wissen.
 
AW: Neuer Free-TV-Sender Yep! soll im Sommer starten

Naja, es gibt Leute die noch Schichtarbeit haben. Und somit auch mal vormittag Tv schauen. Müssen nicht alle Hartz 4 empfänger sein.

Gruß cookie07
 
AW: Neuer Free-TV-Sender Yep! soll im Sommer starten

Stimmt an die habe ich leider auch nicht gedacht guter Einwand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer Free-TV-Sender Yep! soll im Sommer starten

Wenn sich ein Sender wirklich für sein neues Programm interressieren würde, dann ginge er erst garnicht auf Sendung.
Ich stelle mir die Senderlandschaft in Deutschland wie eine Landkarte vor die, statt in einzelne Landkreise, in Altersgruppen aufgeteilt ist. Nämlich in Gruppen zwischen 0 und damals "Jopi". Farbig dargestellt ergeben sich noch einige weiße Flecken wie bei DVB. Diese Flecken wären völlig uninterressant wenn es sich um Programmangebote handeln würde. Aber hier handelt es sich um "Werbeflecken" die unbedingt besetzt werden müssen. Dabei muß das Altersnetz der Zuschauer immer feiner gesponnen werden. Bisher war der Spielraum noch zu groß. (19-49) Mit Sat1 Gold wurde es schon verfeinert, auch YEP dient dieser Verfeinerung, bis alles Weiß zu bunt wird. Was spielt denn da noch der Inhalt als Beiwerk sozusagen für eine Rolle.
Wir können also, dank Digital, noch auf die nächsten Jahre gespannt sein. Besser----wird´s nicht.

Gruß
Strippenzieher
 
AW: Neuer Free-TV-Sender Yep! soll im Sommer starten

Zum Glück habe ich ein Sky Abo, und somit gucke fast nie die Privaten Sender.

Gruß cookie07


Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: Neuer Free-TV-Sender Yep! soll im Sommer starten

Wem sagste das ;) gut das ich es selber bestimmen darf
 
Zurück
Oben