Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorstellung meines privaten Raspberry Pi CS-Servers

driftmonster

Newbie
Registriert
20. März 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Vorstellung meines Raspberry Pi


Hallo zusammen, ich habe nun schon seit einiger Zeit einen RPi hier und habe den jetzt mit Hilfe von Dr. Google und natürlich einigen How-To´s erfolgreich zum DOScam Server gemacht. Das alles wollte ich euch mal präsentieren ;)

Kurz zur Hardware:

-RaspberryPi Rev B (mit Gehäuse natürlich)
-Smargo Reader
-aktiven LogiLink USB Hub
-Sky V13

Die Software:

-Wheezy (schon etwas älter)
-WebMin
-OScam (inzwischen DOScam v0.18)


WebMin hab ich installiert, damit ich relativ einfach den kompletten Zugriff über ein GUI habe. Die Erstinstallation von OScam hab ich per Hand gemacht, die Details erspare ich euch hier mal, dafür gibts ja gute TUTs ;) Da mir das aktualisiern von Hand allerdings sehr mühselig erschien, hab ich mir ein kleines Script geschrieben, das dies alles automatisch für mich tut.

Da ich zuerst nur meine Sky Karte auslesen wollte und kein Bedarf für DOScam war, habe ich alles mit OScam installiert und dann hinterher nur die ausführbare OScam-Datei gegen DOScam ausgetauscht. Das Updatescript habe ich daher nur für OScam geschrieben.


Hier mal die Konfigurationsdateien von DOScam (für normales OScam einfach den zweiten Reader löschen):

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Updatescript ist nur für OScam und seht ihr hier (ihr müsst aber vorher die verwendeten Ordner anlegen / an eure Bedürfnisse anpassen)

Bin noch blutiger Anfänger was Linux angeht, deswegen verzeiht mir den ein oder anderen Schönheitsfehler im Script, es tut was es soll ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das WebIF lasse ich mir, wie ihr ja sehen könnt, mit Picons anzeigen, da hab ich mir einige selbst erstellt, die in Verbindung mit dem Blue Shadow Theme ganz gut aussehen.

Screenshots von DOScam und WebMin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Bin mal auf eure Rückmeldung gespannt, wenn genug Interesse besteht mach ich auch ein Bild von Hardware ;)



Nochmal ein kleines Update. Ich habe gerade ein Komplettpaket in die DB hochgeladen, hier mal n Auszug aus der Readme, die ich geschrieben hab:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wird den meisten wahrscheinlich am besten helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorstellung meines privaten Raspberry Pi CS-Servers

in deinem script kannst du den Ende auch verkürzen...

... von ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

... in ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

brauchst ja nicht 2 If Befehle für die gleiche Abfrage ;)
 
AW: Vorstellung meines privaten Raspberry Pi CS-Servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte ich auch erst so, allerdings funktionierte das nicht. Der einfachste Weg war dann das IF-Statement nochmal zu verwenden.

Hab aber noch ein wenig gestöbert, mit "&&" kann man Befehle verbinden, das werde ich mal noch testen.
 
AW: Vorstellung meines privaten Raspberry Pi CS-Servers

Moin, sag mal ich habe interesse an deinem theme. wo kann ich es downloaden. wäre echt nett von dir wenn du mir das kurz schreiben könntest. danke
 
Zurück
Oben