Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuen Receiver gesucht, Nachfolger Xpeed LX1

Ralfiklein

Newbie
Registriert
28. Januar 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moin,

da der Xpeed LX1 nun seinen geist aufgegeben hat, frage ich mich was es in einem segment bis 200€ nun als Alternativen gibt, die auch mehr Qualität vom Gerät her bieten, ich sehe den LX1 da schon eher als Bilig verarbeitet an.
Leider habe ich nicht so viel Ahnung davon wie die ganzen Sachen heißen dich ich möchte.

Ich brauche:
- 1x DVB-S Eingang
- Die Möglichkeit auch HD frei zu schalten, also über Karte einstecken.
- Aufnahmen, so wie über den LX1, wir haben sie direkt auf den Nas aufgenommen, wäre schön das auch zu können.
- Aufnahmen Programmieren über Webbrowser, wäre auch wieder Cool.
- Auch das automatische EPG Aktualisieren würde mich wieder freuen.
- Anschluss HDMI, zusätzlichen Audio Ausgang wären nicht nötig.
- Lan-Kabel Anschluss, der funktionierte bei dem XL1 bei uns besser als das W-Lan modul.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
 
das geht mit jedem anderem E2 Receiver auch,
welche HDplus Karte? die HD01 und HD02 kannst du per OScam frei schalten

VU Solo SE v2
Xtrend ET 7000
Edision OS Mini
Dreambox 520 oder 525

und wie die alle heißen, schau dich mal hier im Bereich um, da gibt es viele Vorschläge,
persönlich habe ich die Solo SE und kann sagen das die Box echt top ist
 
Nicht nur die 01,02 inzw. gehen auch 03 und 04!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handelt sich um die HD02 Karte,

Eingerichtet hatte damals ein Freund, der es nicht mehr machen kann, den Xpeed, daher die Frage, wieso muss ich mit dem Oscam, was auch immer das sein soll, die Karte frei schalten?
Zu Oscam finde ich viel, aber nicht einfach nur einen Satz, wo drin steht was Oscam ist. Ist das nen Programm was ich zusätzlich brauche? Ist das vorhanden? Was tut es?
 
OScam ist eine Softcam, ich nehme mal an das du auch eine auf dem LX1 am laufen hast, ob OScam CCcam oder SCam

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben