Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuen OSmini gekauft und begeistert!

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.803
Lösungen
7
Reaktionspunkte
17.078
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Hallo Freunde,

ich habe Gestern meinen neuen OSmini bekommen und möchte euch kurz meine Erfahrung darüber berichten.

Ich habe einen 2 Receiver gesucht für meinen Hobbyraum. Da im Wohnzimmer schon ein Edision Optimuss Optimuss OS1 habe und mir Edision noch nie probleme hatte, sollte es wieder am liebsten ein Edision sein.
Gut das es seit ein paar Wochen den Edision OSmini gibt.
Das Gerät hat eine schnelle Dual Core 750MHZ Mips CPU.
Ich war total beeindruckt als nach der Installation von Oscam, MediaPortal, Piconsupdater das Gerät in 58 sec. aus dem Standby ein Bild von einem verschlüsselten Sender bringt.
Der mini wurde mit openATV 4.2 geliefert. Ich habe sowort openATV 5.1 drauf gemacht.
Auch das Mediaportal startet verglichen mit meinem OS1 schneller. Die Geschwindigkeit vom schalten ist sowieso beeindruckend. Man hört nichts, da Lüfterlos und das Gehäuse ist auch sehr klein.
Habe mich entschieden den ins Wohnzimmer zu stellen und den OS1 in den Hobbyraum.
Negatives gibt es auch etwas, und zwar im Lieferumfang liegt kein HDMI Kabel bei :( Wer kauft sich ein HD Receiver und schaut Analog? Ein Analogkabel mit Cinch stecker liegt bei, was man sich eigentlich sparen kann @Edision da sollte geändert werden!
Auch ein RS232 Serial Kabel liegt bei.....keine Ahnung für das gut sein soll beim Kunden?! Soll der Kunde Logs auswerten beim booten über die serielle Schnittstelle?
Außerdem hat die Lieferung fast 1 Woche gedauert über Amazon, das ist schon sehr lange.
Sehr positiv:
Wlan an Board ohne zusätzlichen Stick :)
Bluetooth ist auch integriert. Dadurch das meine Frau mal für Ihren Ipad eine bluetooth Tastatur gekauft hat, kann ich jetzt Wunderbar im Mediaportal die Filme damit schnell suchen beim eintippen, anstatt mit der FB jeden einzelnen Buchstaben clicken.
Alles im allen, kann ich das Gerät total empfehlen für knapp 100.-

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Neuen OSmini gekauft und begeistert!

habe gerade auch das combi ( sat / Kabel ) bestellt mal sehen wie es so ist.

bin drauf gespannt.
da ja meine DM8000 ausgedient hat "Kommt ins schlafzimmer" muss was her was beides kann plus MP und IPTV
 
AW: Neuen OSmini gekauft und begeistert!

Hi, ja werde heute Abend weiter spielen und mal etwas Aufnehmen auf meiner selbstgemachten NAS. Gestern Abend noch den Film Pixels über das MP geschaut und das war echt gut. Kann ja noch fast 2 Wochen austesten ob ich etwas finde und doch zurück Schicken muss.
 
AW: Neuen OSmini gekauft und begeistert!

Hab mir auch den osmini gekauft.
Lieferung war in 3 Tagen.
Auch opentv 5.1 drauf gespielt
( Orginal war opentv 4.2 drauf)

Negtativ bei openatv 5.1: Mediaportal sehr stockend. Mit dem eingebautem Wlan.
Suche da noch nach einer Lösung.
Mit openatv 4.2 Media Portal: flüssig

PS: Media Portal läuft jetz auch flüssig mit openatv 5.1
Lösung: verwende eine Wlan Bridge mit Lan Anschuß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuen OSmini gekauft und begeistert!

wie jetzt du bekommst den in 3 tagen und schon openTV 5.1 drauf wie ?
also hast du den schon ?

also ich habe es auf einer atemio 6100 drauf das neue opentv 5.1 mit MP und es läuft flüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuen OSmini gekauft und begeistert!

das weis ich.
nur das was du geschrieben hast, hat sich angehört als wenn du es vorher drauf hattes
 
AW: Neuen OSmini gekauft und begeistert!

Sehr schöner Recie für das knappe Geld,

leider finde ich, dass das CI Modul zu lesen fehlt, wie beim baugleichem Spycat, etwas schade, aber der ist auch 50.-€ teurer und wie lange das mit dem CI+ funktioniert, wissen wir auch nicht, auf jeden Fall hat die VU+ zero einen würdigen Nachfolger ;-)
 
AW: Neuen OSmini gekauft und begeistert!

Nach 1 Woche intensiven Betrieb, kann ich ohne Bedenken eine Kaufempfehlung aussprechen für jeden der einen günstigen modernen Receiver sucht mit dem os mini. Aufnahmen auf NAS, Mediaportal und oscam alles mehrmals durchgeführt ohne Probleme. LG Osprey
 
AW: Neuen OSmini gekauft und begeistert!

Ich habe hier noch eine Karte von KabelBW rumliegen, wo HD freigeschaltet ist. Also ich brauche nur den Receiver kaufen, und dann kann ich die privaten Sender in HD schauen und aufnehmen und die Karte gleichzeitig auch sharen?
 
AW: Neuen OSmini gekauft und begeistert!

Danke für die Empfehlung @Osprey.
Ich habe gestern so einen OSmini bei Amazon für 99€ bestellt, heute soll er kommen.
Bei einem guten Freund ist die Kathrein 910 am sterben und da kam mir Deine Kaufempfehlung genau zur rechten Zeit. :)
Ich bin gespannt wie er sich schlägt.
 
AW: Neuen OSmini gekauft und begeistert!

Bevor ich eine Bestellung abgebe für den OS mini S2 + T2/C. Ich kann den praktisch mit einer Karte von KabelBW oder einer Sat HD+ Karte füttern?
Das Gerät weiß dann immer, ob die Karte jetzt für Sat oder Kabel ist?

Edit: Und Filme im h.265 Format, aus dem Netz, kann der Mediaplayer abspielen?
 
AW: Neuen OSmini gekauft und begeistert!

Hi, wenn die Sat Karte nicht gepaird ist und freigeschaltet dann ja. Kabel BW Karten werden zur Zeit noch nicht gepaird.
 
Zurück
Oben