Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Wii gebrannte Spiele spielen

mahoubi

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. September 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
28
Hallo,

eine Bekannte von mir hat sich vor kurzem eine Wii gekauft und möchte gebrannte Spiele spielen!Könnte mir jemand sagen,ob es möglich ist und wenn ja wie??Leider kenne ich mich da nicht so aus und lese immer nur homebrew!Könnte mir jemand bitte weiterhelfen?!

mfg mahoubi
 
AW: Neue Wii gebrannte Spiele spielen

Gebrannte spiele auf der Wii spielen, dazu benötigst du wohl einen Chip dafür, sonst ist es auch mit Softmod nicht möglich.

Dazu ist es aber auch wichtig zu wissen was man für eine FW auf der Wii hat! :read:

Es geht aber auch ein Softmod. Bei diesem spielt man die Spiele von einer Festplatte ab.
 
AW: Neue Wii gebrannte Spiele spielen

Mein aktuellster Wissenstand ist:

1. bei einer neuen Wii geht nix über Discs. Der Reader liest die gebrannten nicht mehr. Da hilft auch kein Chip

2. man kann eine neue Wii softmodden und eine Festplatte anschliessen. Da gehen dann so 100-150 Games drauf (je nach FP Grösse) und das ist super geil.

Hier der Link zur Anleitung

https://www.digital-eliteboard.com/threads/70628

Immer auf die Firmware-Version der Wii achten!!!! Dementsprechend gibt es überall Anleitungen. Diese ist jetzt für 4.2!
 
AW: Neue Wii gebrannte Spiele spielen

Deine Bekannte soll die Wii modden. Wenn sie schon gebrannte DVDs hat kann sie die mit einem Tool am PC auslesen, die ISOs auf Platte installieren und dann von der HDD spielen. Wii Spiele sollte man mit dem Wii Backup Manager am PC auslesen können. Hab ich noch nie gemacht, sollte aber gehen.
 
Zurück
Oben