Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 aktivieren

AW: Neue V14 aktivieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mal ernsthaft, wie hätte ich jetzt etwas anderes schlussfolgern sollen?

Sind die 4 Adressbyte eines EMM nun eindeutig für einen einzigen Kunden oder nicht? Ihr könnt echt aus der simpelsten Frage eine Wissenschaft machen...

@salidos, dann erkläre es mir doch bitte, wenn du es verstanden hast
 
AW: Neue V14 aktivieren

Gut, wenn ihr das so offen stehen lassen wollt, dann kehre ich wieder zum Standpunkt zurück dass die 4 Adress-Bytes eines Unique-EMM eine Karte eindeutig identifizieren und die letzte Ziffer der Nummer die auf die Karte gedruckt ist, eine Prüfziffer ist, deren Wert aus den übrigen abgeleitet wird.
 
AW: Neue V14 aktivieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Unique EMMs richten sich IMMER an eine einzelne Karte - da gibt es keinerlei Zweifel.

Es gibt aber wohl EMMs die zwar unique an die Karte geschickt werden, aber inhaltlich nicht unique sind. So aus meiner Erinnerung sind das die mit einer 0x40 nach der ersten Längenangabe und einem 0x4002 anstatt eines 0x4402. Damit werden aber keine Verlängerungen und Freischaltungen übertragen, sondern nur "allgemeines Zeugs" wir Länderkennung etc.

Können wir es nicht einfach darauf beruhen lassen, dass das Posten von Unique EMMs auch bei Unkenntlichmachung der Cardserial das Risiko birgt, die Kartenserial heraus zu bekommen? Wenn es um dia geht, dürfte das sicher egal sein - da fehlt ja die Datenbank Kartenserial -> Kundennummer -> Kundenanschrift. Für den gemeinen unbedarften User ist das zumindest eine große Hilfe...

Für die weniger unbedarften user ist es ja kein Problem ohne komplette EMMs Fragen zu stellen.

Ich persönlich gehe jedenfalls immer vom worstcase aus. Sky unterhält eine "Schwarzseher Taskforce" und hat ja auch schon diverse Sharing-Ringe ausgehoben - vollkommen zu Recht wie ich finde. Das geht aber NUR in dem sich diese Taskforce in die Untiefen der Foren begibt. Warum dann nicht den "Beifang" derer mitnehmen, die allzu großzügig mit ihren Daten umgehen?
 
Zurück
Oben