Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 aktivieren

AW: Neue V14 aktivieren

Mit Dir teile ich mein Wissen schon mal gar nicht - aber das willst Du ja auch nicht. Leider widersprichst Du Dich immer.
 
AW: Neue V14 aktivieren

Dann frag mal wieviele Karten dia, webman2 und Rohrby hier in letzter Zeit zum Laufen gebracht haben.
Ich denke, dass ist besser als jedes Howto.
Wobei ein Howto evtl. die ein oder andere Frage überflüssig machen würde, ABER
die ganze Sache hier ändert sich stetig und es ist nicht wirklich möglich ein Howto auf dem neuesten Stand zu halten, bzw. dass sich die Leute danach richten.
Wieviele Fragen kommen denn, wenn es zu spät ist: Aber in der Sammelliste auf Seite 1 stand aber....? Und jetzt...?
 
AW: Neue V14 aktivieren

@KnEo verrate Mir mal bitte was wir MIT der Cardserial anfangen sollen. Selbst wenn wir alle Sky Fahnder sind. Was IST denn dam it bewiesen wenn man hier seine Cardserial postet? Selbst wenn ich meine Karte inter Oscam laufen lasse habe ich noch nichts illegales getan. Wer will mich den verklagen?
 
AW: Neue V14 aktivieren

@webman2
Wo widerspreche ich mich? Bitte einen Verweis darauf.
Wenn du darauf anspielst, dass ich geschrieben habe, dass ich deine Kompetenz in Frage stelle weil du ein EMM nicht korrekt analysiert hast, dann sei dazu gesagt, dass das nicht heisst, dass ich nichts auf deine Kenntnisse gebe. Etwas in Frage stellen bedeutet ja noch nicht etwas für nichtig zu halten, da ist ein großer Unterschied. Natürlich werde ich jede Erkenntnis danken annehmen, wenn sie irgendwie nachvollziehbar ist.

@salidos
Ich denke dass das gute Arbeit ist, aber ich denke nicht dass das besser ist als ein How-To zu haben. Warum sollte man denn kategorisch dagegen sein, Informationen zu teilen? Ein gutes How-To würde in der Tat viele Fragen überflüssig machen. Man kann How-Tos auch aktuell halten - das ist natürlich wichtig. Soweit ich das hier mitbekommen habe, gibt es da Defizite.

Es ist doch nicht weiter schwer einen Beitrag zu schreiben der erklärt, dass man EMMs über eine gewisse Zeitdauer loggen soll und worauf dann am Ende, wenn man das gesamte Log hat, achten muss, um die richtigen zu finden.

@Rohrby
Das möchte ich eigentlich nicht groß diskutieren, weil Sky natürlich nicht jeden hier verfolgen wird und vermutlich auch rein rechtlich nicht mehr Handhabe hat, ausser das Vertragsverhältnis zu beenden, wenn man es nur privat nutzt. Schon bei Nutzung auf zwei privaten Geräten könnte Sky natürlich aber Schadensersatz geltend machen, weil du da eine Zweitkarte gebraucht hättest.
Davon abgesehen kann man mit Kenntnis der Smartcard-Nummer auch bei Sky anrufen und ggf. den ein oder anderen Social-Hack durchführen.
So oder so, ich halte das Risiko für sehr gering. Trotzdem ist es einfach nicht sinnvoll seine Kartennummer hier zu posten, ich denke da sind sich alle einig.
Eigentlich wollte ich ja nur erreichen dass zumindest begründet wird, wenn hier nach einer Kartennummer gefragt wird.

Wenn übrigens der Konsens besteht, dass ich den Passus dass man seine Kartennummer nicht posten soll wieder aus meinem How-To Beitrag raus nehmen soll, dann tue ich das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue V14 aktivieren

@dia
Du verstehst nicht was argumentative Diskussion ist, oder?

Okay, nehmen wir mal an dass es 10 unterschiedliche 14 stellige Kartennummern waren. Du hast geschrieben:

30000012345670=12D687
30000012345671=12D687
30000012345672=12D687

Du hast also alle drei UNTERSCHIEDLICHEN Karten auf die selbe Hex-Darstellung umgerechnet. Das hast du gemacht, indem du die letzte Ziffer weggestrichen hast, sowie die 3 vorne. Also eigentlich:

30000012345670=12D687
30000012345671=12D687
30000012345672=12D687


Warum sprechen wir eigentlich über die Hex-Darstellung der Kartennummern? Nun, weil das die Kartennummer ist, die in den EMMs übertragen wird.

Deiner Aussage nach wären also EMMs die an 00 12 D6 87 Addressiert sind für alle 10 genannten Kartennummern gültig. Es bestünde also für Sky keine Möglichkeit die maximal 10 Kunden/Karten unterschiedlich zu adressieren. Das wäre dann doch etwas seltsam, oder?

Schlussfolgerung aus deiner eigenen Argumentation ist also, dass das nicht sein kann. Die letzte Ziffer der Kartennummer ist nicht Teil der Kartennummer (als Identifikator) selbst, sondern eben eine Prüfsumme. Und nur eine der 10 Prüfziffern ist korrekt, weshalb es auch nur eine der 10 Karten geben kann die du gepostet hast.

Wenn du das immernoch für Blödsinn hältst, bitte, versuch es mit Argumenten zu widerlegen.

Es steht übrigens auch in meinem How-To dass die letzte Ziffer nicht zur Nummer gehört, und das hast du damals sogar abgesegnet.
 
AW: Neue V14 aktivieren

glaube kaum das ich gesagt habe die kartennummer hat eine prüfsumme
zeig mal wo ich das abgesegnet habe

pilot bekommt die karte 30000012345670
dodo bekommt die karte 30000012345671
kalle bekommt die karte 30000012345672

diese kartennummer ist bei sky mit name adresse hinterlegt

pilot bekommt die karte 30000012345670=12D687
dodo bekommt die karte 30000012345671=12D687
kalle bekommt die karte 30000012345672=12D687

hier wird hex angesprochen aller kartennummer

darum laufen auch alle gepaarten karten in den humax jetzt
 
AW: Neue V14 aktivieren

Dass das eine Prüfsumme ist hast du nicht abgesegnet, habe ich mit dem Wort so auch nie geschrieben das ist korrekt. Was du abgesegnet hast ist, dass man zur Umrechnung in die Hex-Darstellung der EMMs die letzte Ziffer streichen muss.

Okay, Gegenfrage, ein EMM adressiert an 00 12 D6 87 - gilt das dann für pilot, dodo oder kalle? Und wie wird ein EMM an kalle adressiert, wenn dieser eine Select-Bestellung macht? Bin gespannt...

P.S. Warum ich denke dass es eine Prüfziffer ist? Weil die Nummer per Barcode auf die Karten gedruckt wird un Barcodes typischerweise eine Prüfziffer enthalten um Lesefehler erkennen zu können.
 
AW: Neue V14 aktivieren

dies gilt für alle
jetzt hast du den ersten faktor
darauf willst du hinaus

jeder hat sein abo sprich jeder hat seine entis die es gibt im aktivierer
jetzt bekommt er sein pakett zugeordnet im register anhand der entis
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue V14 aktivieren

Okay, deine Aussage ist also ernsthaft dass EMMs die an "00 12 D6 87" adressiert sind, für bis zu 10 Kunden gültig sein können, weil es bis zu 10 Karten geben kann auf die die Nummer zutrifft? Würde mich freuen wenn du das begründen kannst, ein "Ja" als Antwort reicht mir aber auch, wenn du das wirklich so siehst... Das lässt dann wenigstens keine Missverständnisse zu.
 
AW: Neue V14 aktivieren

ich darf dir sagen es sind noch mehr als 10 kunden da dies in hex ist
darum hab ich auch geschrieben der erste faktor

dann hab ich hier noch ein beispiel reingesetzt in binär dann sind es weit mehr
 
AW: Neue V14 aktivieren

Okay, wie auch immer. Kernaussage ist, ein Unique-EMM kann nicht eindeutig an einen Kunden adressiert werden.
Ich hoffe mal jedem hier ist die Tragweite dieser Aussage von dia bewusst. Möchte sich dazu sonst noch jemand äußern?
 
AW: Neue V14 aktivieren

du laverst wieder blödsin
 
AW: Neue V14 aktivieren

Okay, kläre mich auf. Wo laber ich Blödsinn? Ich folge deiner Argumentation.
 
AW: Neue V14 aktivieren

Nein, folgst du nicht. Du hast es einfach nicht verstanden.
 
Zurück
Oben