Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 aktivieren

AW: Neue V14 aktivieren

Ich weiss wie eine Seriennummer binär aussieht. Ich kann sie mir auch in Hex, Oct, Dezimal oder einem Zahlensystem zur Basis 42 darstellen. Was ich nicht weiss ist, wie das ein Argument dafür sein kann dass ich Blödsinn rede.

Meine Aussage, dass du die Seriennummer brauchst um die EMMs eines Nutzers zu ermitteln, sowie dass du die Seriennummer dazu nicht direkt vom User brauchst sondern aus 3-4 Byte verschlüsselter Payload eines einzelnen EMM ermitteln kannst, ist nach wie vor Gültig und durch keines deiner Worte als "Blödsinn" widerlegt.
 
AW: Neue V14 aktivieren

was willst du mir jetzt sagen
ich logge selber also brauche keine emm´s von
anderen nutzern
erst überlegen dann schreiben
also laverst du blödsin
 
AW: Neue V14 aktivieren

Meine Aussage war, dass man anhand ein paar Bytes Payload durch Suche im Stream die Seriennummer ermitteln kann und dann mit der Seriennummer die anderen EMMs die derselbe Nutzer bekommen hat. Genau das wollte salidos nach seiner eigenen Aussage nach tun.

Du hast das als Blödsinn bezeichnet.

Was ich jetzt möchte ist, dass du mir argumentativ erklärst, warum das Blödsinn sein soll.
Dass du selbst loggst weiss ich, ist ja auch Voraussetzung dafür dass du überhaupt nach EMMs im Stream suchen kannst.

Also, wo habe ich vorhin Blödsinn geredet? Wo rede ich jetzt schon wieder Blödsinn?
 
AW: Neue V14 aktivieren

lass gut sein du hast dich doch selber berichtigt
 
AW: Neue V14 aktivieren

Ich wüsste zwar nicht wo ich meine Aussagen korrigiert habe, aber wenn wir uns einig sind dass das stimmt was ich sage soll mir das auch recht sein.

Fazit für den Ursprünglichen Beitrag: Nach Anforderung der Freischaltung 3 Tage oder länger loggen, da nach 3 Tagen nochmal neue EMMs kommen. Die die jetzt kommen nicht schreiben. Und nach wie vor: Keine EMMs vollständig posten, bzw. die letzten X Bytes, da das dem Posten der Seriennummer gleichkommt.
 
AW: Neue V14 aktivieren

du hast recht und ich meine ruhe
wenn sali webi und rohri damit den leuten hilft was hast du eigentlich dagegen
vielmehr was bringt dir das
 
AW: Neue V14 aktivieren

Als Vorschlag abschliessend für diesen thread:
- Noobs sucht sich besser seine EMM's selber lieber ohne Hilfe
- KnEo behält seine Vorschläge für sich.
 
AW: Neue V14 aktivieren

webman2Zum einen stört mich, dass sie ohne einen Grund anzugeben dadurch die Nutzer dazu bringen ihre Seriennummern preis zu geben, womit sie identifizierbar sind. Egal ob jetzt per PM oder im Thread - und das widerspricht dem, was ich/wir im How-To gepostet haben. Es gibt nämlich keinen wirklichen Grund diese Daten preiszugeben.

Zum anderen fände ich es hilfreicher, wenn die Erkenntnisse nicht nur dazu genutzt werden würden dem einzelnen zu helfen (klar, das ist natürlich auch gut), sondern auch öffentlich gemacht werden, damit auch andere daraus lernen können.
Ich finde es prinzipiell unangemessen, wenn jemand fragt warum er sein EMM posten soll, dass man dann "Ätsch, dann hald nicht" sagt, statt den Nutzer aufzuklären.

Ich sehe durchaus ein, dass man mit Kenntnis der Seriennummer durchaus mehr analysieren kann als mit nur einem EMM, weil man dann eben alle EMMs mit zeitlichem Ablauf hat.
Aber an diese Information kann man auch durch den Nutzer kommen - im ersten Beitrag wurde ja auch die korrekte Abfolge gepostet. Mit Kenntnis der Seriennummer hätte man da auch nicht wirklich mehr finden können als das was dasteht.

Zu guter letzt: Kein Nutzer ist hier ewig aktiv. Man muss auch mal damit rechnen dass die Nutzer die jetzt hier aktiv helfen mal gehen, und dann sollte deren Wissen nicjt zusammen mit ihnen gehen. Daher würde ich es begrüßen sowas in einem How-To zu lesen.

@webman2
Sicher nicht. Andere mögen vielleicht aufgeben wenn sie permanent grundlos als Idioten bezeichnet werden, aber ich sicher nicht. Ich habe in diesem Thread zwei Vorschläge gemacht. Der eine war, über 3 Tage zu loggen und zu warten. Der andere war, keine EMMs vollständig zu posten. Beide Vorschläge basieren auf Konsens dieses Forums und nachvollziehbaren Argumenten. Ich wüsste nicht, warum ich diese für mich behalten soll, nur weil jemand wie du sagt, dass ich das soll, ohne Argumente zu liefern.

Ohne dir nahe treten zu wollen, deine Kompetenz stelle ich hier in Frage. Ich habe hier schon einige Beiträge von dir gelesen. z.B. hast du am 30. April geschrieben, dass das EMM "82703341xxxxxxxx02002B902944026062B796FB4DEA689451 00DC1DD9A6D79E969FD4B495E56F10332DFA91E84BDEE5C419 3BB42E08" böse ist, weil 0531 drin vor kommt.
Hättest du aber mal mein How-To gelesen, dann wüsstest du, dass das 0531 in diesem EMM teil der verschlüsselten Payload ist und demnach absolut keine Aussage hat. Einfach nur zu warnen weil 0531 drin steht ist gefährliches Halbwissen - denn ich bin gespannt wie du das begründest.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue V14 aktivieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... und damit sky dann sofort weiss, was sie ändern müssen um das How-To ad absurdum zu führen - s. als Beispiel EMM Sammelliste.

Was wir hier machen, ist immer auf Änderungen von sky unsere Schlüsse zu ziehen und entsprechend zu reagieren und nur mal so: Die sky Polizei interessiert das hier nicht im geringsten - die wollen den card sharern an den Wickel. V14-Freischaltung mit Oscam ist doch im Grunde Kindergeburtstag.
 
AW: Neue V14 aktivieren

siehe mein Edit oben.

Des weiteren: Sky schickt nicht Daten nach Lust und Laune über den Satelliten. Das Verschlüsselungssystem ist nicht deren System, das ist eingekauft und lässt sich auch nicht von heute auf morgen ändern. Auch wenn Sky ganz genau weiss wie ihr System hier umgangen wid, dann dauert es in der Regel Jahre bis sie darauf reagieren können und erfordert möglicherweise sogar einen Austausch der SmartCards. Es ist nicht wirklich notwendig hier jede Erkenntnis für sich zu behalten.

Card-Sharer müssen ihre Karte genauso pflegen und aktivieren wie ein einzelner User, da ist absolut kein Unterschied. Also irgendwie sollte das Interesse da schon ähnlich sein...
 
AW: Neue V14 aktivieren

Alle MODS einpacken.
KnEo schmeisst ab jetzt den Laden. :)
 
AW: Neue V14 aktivieren

Wie immer, keine argumentative Diskussion mit euch möglich.
Ich hab dich auf einen Fehler deinerseits hingewiesen. Du hättest dich verteidigen können, den Fehler eingestehen können, mich um genauere Erklärung bitten können. Aber was tust du? Mich auslachen. Sehr erwachsen.
 
AW: Neue V14 aktivieren

@Link ist nicht mehr aktiv.

Sag mal Bitte dein Anliegen

Was liegt dir am Herzen
 
AW: Neue V14 aktivieren

@KnEo

Ich habe nicht den geringsten Grund mich vor dir, oder irgendjemand anderen zu verteidigen oder zu rechtfertigen.
Oh Mann, hast du Komplexe.
 
AW: Neue V14 aktivieren

Ihr seid schon lustig. Mein Anliegen ist mich zu rechtfertigen, immerhin habt ihr behauptet ich würde Blödsinn reden. Habt ihr das schon vergessen?
Und mir geht es dabei garnicht darum dass ich persönlich bestätigt werden, sondern darum dass ein Dritter am Ende feststellen kann, welche Vorschläge und Vorgehensweisen sinnvoll sind und welche nicht. Es ist für alle wichtig, dass korrekte Aussagen nicht als Unfug hingestellt werden.

Mein zweites Anliegen ist, wie schon gesagt, eure Erkenntnisse in ein How-To zu verpacken. Aber die wollt ihr ja nicht teilen. Schade.
 
Zurück
Oben