1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von kiliantv, 2. Juli 2010.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

    Leipzig - Die neuen HDTV-Sender der Pay-TV-Plattform Sky, die am 13. August auf Sendung gehen, werden nicht von Beginn an im Kabel zu empfangen sein. Die großen Kabelanbieter stehen derzeit noch mit Sky in Verhandlungen.

    Freunde von HDTV-Fernsehen werden die neuen HDTV-Sender von Sky, die am 13. August auf Sendung gehen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), wohl vergeblich in ihrem Kabel suchen. Bisher liegt nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN mit keinem Kabelanbieter ein Einspeisevertrag über die neuen HDTV-Sender vor.

    Ein Sprecher des größten deutschen Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland sagte auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN: " Nach derzeitigem Stand ist es nicht geplant, dass diese zusätzlichen HD-Sender von Sky Deutschland ins Netz von Kabel Deutschland eingespeist werden."

    Auch beim Kabelbetreiber Primacom werden die Programme nicht von Anfang an zu sehen sein. Ein Primacom-Sprecher sagte, man befinde sich in Gesprächen mit Sky bezüglich der neuen Angebote. Die selbe Antwort erhielt DIGITAL FERNSEHEN von Tele Columbus.

    Auch der süddeutsche Kabelnetzanbieter Kabel BW konnte noch keinen Starttermin für die neuen HDTV-Angebote von Sky nennen. Man befinde sich mit Sky in "konstruktiven Gesprächen", hieß es aus Heidelberg.

    Quelle: digitalfernsehen
     
    #1
    funpunk und Pilot gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

    Wie immer... Kabelbesitzer müssen sich hinten anstellen. Für was bezahle ich eigentlich diese Scheiße hier?
     
    #2
    F.Horst, fantabrause und Mogelhieb gefällt das.
  4. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

    Laut Werbung von SKY SPORT 2 HD: Über SAT und bei Netcologne.

    @BaNaNaDeck da hast du recht, den Kabelanbieter, allen vorran Kabeldeutschland ist die Bandbreite zu kostbar und sie wollen doppelt abkassieren. Bei den Sendern, dafür dass sie einspeisen und bei den Endkunden. Eigentlich müssten die Kabelanbieter dankbar sein dass sie das Signal benutzen dürften. Ohne die Sender hätten sie ja schließlich keine Inhalte.
     
    #3
  5. mangus12
    Offline

    mangus12 Freak

    Registriert:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

    Hier mal ein Zitat von der KabelDeutschland - HP -- ohne Worte

    Auf die Frage: Sehe ich Kabel Digital-Programme auch in HD?

    Antwort:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2010
    #4
  6. spider6367
    Offline

    spider6367 Meister

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

    War doch klar :p

    Kabeluser haben immer das Nachsehen.

    Ich liebe meinen Südbalkon, auch wenn er nun durch die Riesenschüssel zur Erholung nicht mehr nutzbar ist, aber das ist mir egal. Manchmal muss man Prioritäten setzen.
     
    #5
  7. zimpel
    Offline

    zimpel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

    :D
    ich hab mir auch fürs schlafzimmer ne selfsat anlage geholt.
    sehr schön jetzt mehr als 1 hd sender (vorher unitymedia) zu haben
     
    #6
  8. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

    mein Reden... :ja

    aber passed dazu mal ne Meldung der InfoSat, die zumindest für einige Kabeluser ein Lichtblick sein sollte:

     
    #7
  9. fantabrause
    Offline

    fantabrause Freak

    Registriert:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    somewhere over the rainbow
    AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

    soll ja wohl ein witz sein. Wozu benötigt ARD und ZDF denn HD?
    Für die Nachrichten auf ARD um 20:00 Uhr? Oder Lindenstraße?

    Sollten lieber DSF oder Eurosport HD verpassen.
     
    #8
  10. funpunk
    Offline

    funpunk Freak

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

    Ich bin für jeden neuen HD-Sender dankbar.-Man muß nicht alles schauen,aber man könnte...
    have fun
     
    #9
  11. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

    KD feilscht bestimmt mal wieder um die Höhe der Einspeisungsgebühren. :emoticon-0132-envy:
     
    #10
  12. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

    Hast du was anderes erwartet? Drecks Monopolstellung. Da gehört einfach mal eingegriffen und das Kartellamt soll die Netzt freischalten. So wie es die Telekom auch musste!

    Ich würde denen erst mal alle Zuschüsse streichen di eman so abgreifen kann. Und als RTL Sat 1 etc. würde ich damit drohen die digitalen Sender abzuschalten. Dann müssen sie reagieren!
     
    #11
  13. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

    Ich würde als Senderanbieter (SKY) kein weiteres Geld an KabelD zahlen stattdessen eine Settopbox bieten mit der meine Programme über Internet zu empfangen wären. ZB könnte man mit 1&1 kooperieren. Beim iPAD geht das ja auch. Ein 30Mbit Kabelanschluss wäre somit mehr als ausreichend für alle HD Sender von SKY.

    KD kassiert schon kräftig bei den Endkunden ab, und die Sender sollen da auch noch zahlen. Sollen doch froh sein dass sie den Content von den Content Anbietern bekommen sonst würde es aber Mau aussehen im Kabel.

    Die T-Home ist ja auch keine Alternative da sie nur Bundesliga bietet. Keine Formel 1, kein UEFA, keine Premier League...
     
    #12
    BaNaNaBeck gefällt das.
  14. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

    Warum sollten diese Leute nicht in den Genuss kommen? Was will ich mit Eurosport und DSF? Sexy Sport Clips in HD???

    Wenn es einen HD Sender gibt dann soll der eingespeist werden. Das doch die Hauptsache!
     
    #13
  15. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

    da gehts doch überall nur um die maximale Kohle ...

    ob DVB-C, S oder T - die Netzbetreiber wollen so viel wie möglich abfetten und die Sender natürl möglichst nichts zahlen, da steht dann halt die Überlegung, was kostet mich der Zugang zu wie vielen potentiellen Sehern...
    da erfährt man ja als interessierter Kunde nicht mal überall was das konkret kosten soll

    doch bei einem kann man sich sicher sein, die Zeche zahlen so oder so die Endkunden
    :emoticon-0119-puke:
     
    #14
    BaNaNaBeck gefällt das.
  16. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

    Noch 1 Tag und mal wieder von KD nur Ausreden das es nur so raschelt :(
     
    #15

Diese Seite empfehlen