Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Exklusiv: DAZN-Sender doch nicht bei Pluto TV – das steckt dahinter

Vier DAZN-Sender sollten im August zum Gratisdienst Pluto TV kommen. Doch jetzt verschiebt Pluto TV den Senderstart, wie DIGITAL FERNSEHEN von Paramount erfuhr.

pluto-TV-Logo2020-4-265x198.jpg

Fußball, Darts, Kampf- und Frauensport – das waren die Inhalte, die Pluto TV und DAZN gemeinsam als Gratis-Angebot bereitstellen wollten (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Die Sender DAZN International Football x Pluto TV und DAZN Darts x Pluto TV gingen bereits Anfang August online, DAZN Fights x Pluto TV sowie DAZN Heldinnen x Pluto TV sollten bis Monatsende folgen. Doch daraus wurde nichts.

Wie Paramount, zu dem Pluto TV gehört, auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN bestätigte, vertagt sich der Start der beiden Sender. „Um das beste Erlebnis für unsere Zuschauer*innen zu gewährleisten, hat sich Pluto TV dazu entschieden, den Start von DAZN Darts x Pluto TV und DAZN Heldinnen x Pluto TV vorerst zu verschieben“, teilte uns eine Pressesprecherin mit. „Wir werden aber alle Sport-Fans über unsere Kanäle informieren, sobald ein neuer Starttermin für die beiden Channels feststeht.“ Zu den genauen Gründen der Verschiebung äußerte sich Paramount gegenüber DF bisher nicht.

Die Inhalte der DAZN-Kanäle bei Pluto TV


Auf dem Programm des „Heldinnen“-Senders stehen ausgewählte Partien der Frauen-Bundesliga und -Champions League. Handball Champions League, Golf und Boxen sollen das Programm noch erweitern. Beim „Fights“-Channel werden Kämpfe der MMA-Organisationen PFL und UFC sowie Box-Abende übertragen. Der „Football“-Kanal ist bei Pluto TV als „Fußball-Sender für Europas Stars von Morgen“ beschrieben. Er bringt etwa kostenlos Live-Matches der Top-Ligen von Frankreich, Spanien und Italien sowie Dokumentationen. Beim „Darts“-Sender stehen ausgewählte Live-Turniere der PDC und Highlight-Shows auf dem Programm.

Wenn sich Neuigkeiten zu dem Thema ergeben, wird DIGITAL FERNSEHEN darüber berichten.

Quelle; Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben