Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Schweizer Karte V5 im Smargo, welche Firmware für Update ?

Matrix555

Meister
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
774
Lösungen
1
Reaktionspunkte
43
Punkte
98
Hallo,
vieleicht kann mal jemand helfen.
Ich habe an meinem Server Dreambox 800 (CCcam2.3.0) einen Smargo mit der Firmware 1.04.
Im Smargo steckt eine neue Schweizer Karte V5.
Also im Smargo läßt sich die Schweizer Karte mit Scam 3.59 nicht updaten nur wenn ich sie in den internen Leser stecke wird sie verlängert.
Wenn sie im internen Leser verlängert wurde läuft sie dann problemlos im Smargo.

Jetzt meine Frage:
Muß auf den Smargo eine neue Firmware drauf damit die Karte das Update empfängt?
Hat jemand von Euch diese Schweizer Karte im Smargo und welche Firmare ist da drauf?

Bitte Euch mal um Hilfe.

Gruß
Matrix555
 
AW: Neue Schweizer Karte V5 im Smargo, welche Firmware für Update ?

Es reicht wenn du die fw 1.5 drauf hast


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neue Schweizer Karte V5 im Smargo, welche Firmware für Update ?

Hallo,
ich habe heute mal den Smargo an den PC mit Win7 gesteckt und hatte es schon vorher geahnt das er nicht erkannt wird. Hatte ihn damals mit Windows XP auf die Version 1.04 geflasht was auch klappte.
Hab auch schon den Smargo an einen anderen PC gesteckt mit Win7 und auch mit abgesicherter Modus gestartet, wird einfach nicht erkannt.
Im Smargo habe ich die neue SRG Karte und wird nicht mit scam 3.59 geupdatet mit der alten SRG Karte funzte das problemlos. In der Dreambox mit Newnigma2 und CCcam 2.3.0 klappt das.
Möchte aber das der Smargo die neue SRG Karte verlängert mit scam. Ich denk es liegt an der 1.04er Firmware die auf dem Smargo drauf ist und er mit den neuen Karten nicht richtig umgehen kann.

Wie bekomm ich den Smargo am PC zum laufen ? Freue mich für jede Hilfe, vielen Dank!

Gruß
Matrix555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Schweizer Karte V5 im Smargo, welche Firmware für Update ?

Du musst dich mit Administrator anmelden. Erst dann wird der Smargo erkannt.




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neue Schweizer Karte V5 im Smargo, welche Firmware für Update ?

Könnte mir das bitte mal jemand näher erklären wie das gemacht wird, bin kein PC Experte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Schweizer Karte V5 im Smargo, welche Firmware für Update ?

Hallo,
ich habe mir die Dateien auf den Rechner geladen die ich für den Smargo brauche.
Meinst Du diese Datei SmartreaderUpdate_v1.5.exe als Administrator ausführen, oder wie meinst Du das Schalkerboy?

Ich denke mir die Treiber fehlen auf dem Windows7 Rechner.
 
AW: Neue Schweizer Karte V5 im Smargo, welche Firmware für Update ?

Ja dies meinte ich.
 
AW: Neue Schweizer Karte V5 im Smargo, welche Firmware für Update ?

Ja aber der Smargo wird ja schon garnicht erkannt wenn ich ihn in den PC stecke, ist das normal?
 
AW: Neue Schweizer Karte V5 im Smargo, welche Firmware für Update ?

Schalkerboy, hab gerade gelesen das man die 1.05er Firmware nur braucht wenn man mehrere Smargos hat und diese dann besser zugeordnet werden können Seriel.
Ich bleib bei der 1.04 er Version.
Danke nochmals.

Gruß
Matrix555
 
Zurück
Oben