Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Quad - Update Problem

elitedigita

Newbie
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe heute meine Quad bekommen. Unter Info steht. Openmips 2.0, Kernel Version 3.3.8, GUI Build: 2013-11-02.
Wollte dann online updaten, hat sich aber nix geändert. Habe dann openmips-2.1-gbquad-20140113 gesaugt und den Ordner gigablue auf Fat32 USB Stick gezogen. Quad stromlos gemacht und dann den USB Stick vorne und hinten probiert, aber der Receiver hat mir kein Update angeboten. Dann habe ich diese Version runtergelade: openmips-2.1-gbquad-20140112_usb und der Stick vorne wurde erkannt und auch das Update installiert. Nun zeigt mir die Quad aber immer noch unter Info Opnemips 2.0 usw... an. Hat sich also doch nix getan.

Was habe ich falsch gemacht?
 
AW: Neue Quad - Update Problem

Nimm mal einen anderen USB Stick. Max 4 GB, FAT32
 
AW: Neue Quad - Update Problem

das ist ein 4 gb stick. Das Update hat ja dann, wie oben beschrieben, funktioniert. Müsste dann die neu installierte Version unter Info stehen? Evtl. Bootloader?
 
AW: Neue Quad - Update Problem

Hatte vor kurzem einen User, der dachte auch der Stick wird erkannt und die Box legte los, aber das Image blieb gleich. Anderer Stick und es lief einwandfrei
 
AW: Neue Quad - Update Problem

ok habe jetzt einen 2 gb Usb Stick hinten versucht. Update wurde angeboten. ok gedrückt und hat dann installiert. Danach automatisch neugestartet und wieder das Update auf dem Display angeboten ,habe es aber ganz normal booten lassen und wieder nix geändert. Muss ich das ein 2 mal installieren nach dem Neustart?
 
AW: Neue Quad - Update Problem

Bei den neusten Openmips Versionen wird das Update - glaube ich - immer automatisch angeboten, wenn es auf einem angesteckten USB Stick gefunden wird. Einfach den USB Stick abziehen und die Box startet ganz normal.
 
AW: Neue Quad - Update Problem

jetzt der 3 Usb Stick. Hinten rein, Quad eingeschaltet und Flash wird angeboten - Ok gedrückt und nach dem flashen automatischer Neustart. Dann wieder Flashangebot, ok gedrückt und jetzt leuchtet die LED violet und es tut sich 10 min gar nix. Stromlos gemacht, neugestartet und wieder openmips 2.0 unter Info. Was soll ich denn noch machen?
 
AW: Neue Quad - Update Problem

wenn du glaubst, das die Box am flashen ist, wie lange dauert der Vorgang dann ?
Das eigentliche flashen per USB-Stick sollte gute 5 Minuten dauern, ist es wesentlich kürzer, flasht die Box erst gar nicht.
 
AW: Neue Quad - Update Problem

Hat die OM Version schon den Onlineflash? Dann mach es doch so
 
AW: Neue Quad - Update Problem

Oh man, sehr merkwürdig das Gerät. Ich habe mal aus Spaß HDMI und Lan kabel gezogen und das Ganze wiederholt. Siehe da es funktioniert. Trotzdem danke
 
AW: Neue Quad - Update Problem

man lernt nie aus, aber solch ein Verhalten konnte ich bisher noch nicht beobachten...
 
Zurück
Oben