1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Neue Quad - Update Problem

Dieses Thema im Forum "Gigablue Quad" wurde erstellt von elitedigita, 13. Januar 2014.

  1. elitedigita
    Offline

    elitedigita Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe heute meine Quad bekommen. Unter Info steht. Openmips 2.0, Kernel Version 3.3.8, GUI Build: 2013-11-02.
    Wollte dann online updaten, hat sich aber nix geändert. Habe dann openmips-2.1-gbquad-20140113 gesaugt und den Ordner gigablue auf Fat32 USB Stick gezogen. Quad stromlos gemacht und dann den USB Stick vorne und hinten probiert, aber der Receiver hat mir kein Update angeboten. Dann habe ich diese Version runtergelade: openmips-2.1-gbquad-20140112_usb und der Stick vorne wurde erkannt und auch das Update installiert. Nun zeigt mir die Quad aber immer noch unter Info Opnemips 2.0 usw... an. Hat sich also doch nix getan.

    Was habe ich falsch gemacht?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Neue Quad - Update Problem

    Nimm mal einen anderen USB Stick. Max 4 GB, FAT32
     
    #2
  4. elitedigita
    Offline

    elitedigita Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Quad - Update Problem

    das ist ein 4 gb stick. Das Update hat ja dann, wie oben beschrieben, funktioniert. Müsste dann die neu installierte Version unter Info stehen? Evtl. Bootloader?
     
    #3
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Neue Quad - Update Problem

    Hatte vor kurzem einen User, der dachte auch der Stick wird erkannt und die Box legte los, aber das Image blieb gleich. Anderer Stick und es lief einwandfrei
     
    #4
  6. elitedigita
    Offline

    elitedigita Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Quad - Update Problem

    ok habe jetzt einen 2 gb Usb Stick hinten versucht. Update wurde angeboten. ok gedrückt und hat dann installiert. Danach automatisch neugestartet und wieder das Update auf dem Display angeboten ,habe es aber ganz normal booten lassen und wieder nix geändert. Muss ich das ein 2 mal installieren nach dem Neustart?
     
    #5
  7. sommer4
    Offline

    sommer4 Freak

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Quad - Update Problem

    Bei den neusten Openmips Versionen wird das Update - glaube ich - immer automatisch angeboten, wenn es auf einem angesteckten USB Stick gefunden wird. Einfach den USB Stick abziehen und die Box startet ganz normal.
     
    #6
  8. elitedigita
    Offline

    elitedigita Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Quad - Update Problem

    jetzt der 3 Usb Stick. Hinten rein, Quad eingeschaltet und Flash wird angeboten - Ok gedrückt und nach dem flashen automatischer Neustart. Dann wieder Flashangebot, ok gedrückt und jetzt leuchtet die LED violet und es tut sich 10 min gar nix. Stromlos gemacht, neugestartet und wieder openmips 2.0 unter Info. Was soll ich denn noch machen?
     
    #7
  9. forelle34
    Offline

    forelle34 Ist oft hier

    Registriert:
    28. August 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Quad - Update Problem

    wenn du glaubst, das die Box am flashen ist, wie lange dauert der Vorgang dann ?
    Das eigentliche flashen per USB-Stick sollte gute 5 Minuten dauern, ist es wesentlich kürzer, flasht die Box erst gar nicht.
     
    #8
  10. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Neue Quad - Update Problem

    Hat die OM Version schon den Onlineflash? Dann mach es doch so
     
    #9
  11. elitedigita
    Offline

    elitedigita Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Quad - Update Problem

    Oh man, sehr merkwürdig das Gerät. Ich habe mal aus Spaß HDMI und Lan kabel gezogen und das Ganze wiederholt. Siehe da es funktioniert. Trotzdem danke
     
    #10
  12. forelle34
    Offline

    forelle34 Ist oft hier

    Registriert:
    28. August 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Quad - Update Problem

    man lernt nie aus, aber solch ein Verhalten konnte ich bisher noch nicht beobachten...
     
    #11

Diese Seite empfehlen