Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Neue Pay-TV-Plattform Austria Sat startet im Oktober

Neue Pay-TV-Plattform Austria Sat startet im Oktober mit 14 Sendern – HD-Angebot ab 2011 geplant

Die luxemburgische M7 Group startet unter der Dachmarke Austria Sat ab Oktober ein umfangreiches Programmangebot für die ganze Familie. Zielgruppe sind Österreichs 1,8 Millionen Satelliten-Haushalte, teilte das Unternehmen am 15. September mit. Bereits im nächsten Jahr will Austria Sat zu Österreichs größtem HDTV-Anbieter aufsteigen. Die ORS fungiert als Kooperationspartner.

Austria Sat will österreichischen Satelliten-Haushalten ab Oktober 2010 mit derzeit 14 Sendern ein neues TV-Erlebnis für die ganze Familie bieten. Spannende Filmklassiker und Serien, aktuelle Musikvideos, Cartoons und Reisedokus sind ebenso vertreten wie Erotik oder Lifestyle-Kanäle. „Wir haben die österreichische Programmlandschaft sehr genau analysiert und sind sicher, mit unserem familienorientierten Angebot für jeden Geschmack das Richtige bieten zu können. Daher haben wir mit Sony, Pro Sieben Sat 1, RTL und MTV Kooperationen abgeschlossen“, erläutert der Geschäftsführer der M7 Group, Olaf Castritius.

Österreichische Satelliten-Haushalte können das TV-Angebot mit der ORF Digital-Karte empfangen, hieß es weiter. Das Programm kann ohne zusätzliche Hardware und Installationen sowie ohne Umrüstung der Satelliten-Anlage oder des Receivers gesehen werden.

Das Austria Sat-Paket ist ab dem Sendestart im Oktober für alle 14 Sender für 7,90 Euro pro Monat inklusive Umsatzsteuer mit einer Bindungsfrist von 12 Monaten erhältlich. Bei einer einmonatigen Bindungsfrist kostet das Paket 9,90 Euro pro Monat. Die TV-Konsumenten dürfen sich bei Austria Sat über spannende und informative Sendungen ohne Werbe-Unterbrechung freuen. Um sich selbst ein Bild von dem Angebot zu machen, bietet Austria Sat allen Besitzern der ORF Digital-Karte die Möglichkeit, das Angebot ein Monat lang gratis zu testen. Die Registrierung kann ab 16.September einfach über die Website
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
durchgeführt werden.

Ziel: Größter HD-Anbieter Österreichs

Austria Sat arbeitet neben dem sukzessiven Ausbau des Angebots auch an seinem HD-Angebot, das den ORF Digital-Karten-Besitzern ein noch besseres TV-Erlebnis bescheren wird. Bereits 2011 möchte der neue TV-Anbieter eine Vielzahl an deutschsprachigen Programmen in HD-Qualität zeigen, die bisher am österreichischen TV-Markt nicht verfügbar waren. „Unser klares Ziel für den österreichischen TV-Markt ist, das umfangreichste HD-Programm bereitzustellen und zwar gemäß unserer Preis- und Vertriebsphilosophie ‚günstig und einfach‘“, sagt Olaf Castritius.

ORS fungiert als Kooperationspartner

Austria Sat setzt auf eine nachhaltige Kooperation mit der ORS (Österreichische Rundfunksender GmbH & Co KG). „Auch wir freuen uns über die Bereicherung des Programm-Angebotes auf der ORF Digital-Plattform und haben mit der M7 Group einen optimalen Partner für die Attraktivierung des österreichischen TV-Marktes gefunden“, begrüßt ORS-Marketing- und Vertriebschef Michael Weber diese auch im Sinne des TV-Konsumenten vielversprechende Kooperation.

Die M7 Group ist bereits mit zahlreichen Programm-Angeboten für das digitale Satelliten-Fernsehen am Markt – insbesondere in Benelux – vertreten. Diese Programm-Angebote werden in den Niederlanden unter der Marke Canal Digitaal, in Belgien unter TV Vlaanderen (Flandern) und TéléSAT (Wallonien) sowie in Österreich unter Austria Sat ab Oktober erfolgreich von der M7 Group vertrieben. Das TV-Programm-Angebot wird für den jeweiligen Markt spezifisch aufbereitet und auf die Seher zugeschnitten.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Quelle: infosat
 
AW: Neue Pay-TV-Plattform Austria Sat startet im Oktober

also..folgendes bekam ich von der Service hotline...die Bezahlung wird entweder über Überweisung (Konto) oder per erlagschein über die Bühne gehen..da man in Österreich die ORF Gebühr von der GIS Gebühr trennen kann wenn man nicht die Möglichkeit hat ORF über Sat zu empfangen..wollen die auch das das bevorstehende Paket separat abläuft....
 
AW: Neue Pay-TV-Plattform Austria Sat startet im Oktober

:D ok ich werde dir dies mal erläutern,er sieht so aus...sieh Anhang... :emoticon-0109-kiss:
 
AW: Neue Pay-TV-Plattform Austria Sat startet im Oktober

Erlagschein = Zahlschein :emoticon-0111-blush
 
AW: Neue Pay-TV-Plattform Austria Sat startet im Oktober

Ist bekannt, ob Austriasat die Nutzerdaten mit der GIS abgleicht bzw. ob die GIS in irgendeiner Form informiert wird. Irgendwie muss dies ja geschehen, da ja anhand der Kartennummer die Freischaltung der Kanäle vorgenommen wird.

Hintergrund der Frage: ich bin im Besitz einer ORF-Karte, die über meinen Kollegen läuft. Diesem möchte jetzt aber keine monatlichen Gebühren aufhalsen, sondern diese lieber selbst (ggf. sogar auf eigenen Namen) bezahlen. Da wäre ein Datenabgleich dann natürlich ungünstig...
 
AW: Neue Pay-TV-Plattform Austria Sat startet im Oktober

nur derjenige kann eine Karte besitzen der auch die GIS Gebühr bezahlt..und somit kann auch nur derjenige der solche Karte hat das neue Paket freischalten...und ja das hat schon mit der GIS Gebühr zu tun..
 
AW: Neue Pay-TV-Plattform Austria Sat startet im Oktober

Neue Pay-TV-Plattform Austria Sat kooperiert mit Humax, Wisi, TechniSat und Strong


Bereits vor dem Start des Austria Sat-Angebotes konnten vier der weltweit führenden Receiver-Hersteller, Humax, Wisi, TechniSat und Strong, als neue Kooperationspartner im Bereich Marketing und Vertrieb gewonnen werden. Das Austria Sat-Angebot wird jedem Receiver dieser Hersteller beigelegt, teilte die neue Pay-TV-Plattform am 23. September mit. Somit werden die Kunden beim Kauf eines solchen Receivers über das Programm-Angebot als auch über die beiden Preispakete informiert. „Wir freuen uns sehr über diese Kooperationen. Um Austria Sat noch bekannter zu machen, sind wir mit weiteren Receiver-Anbietern in Verhandlungen und würden uns freuen, auch diese kurzfristig an Bord holen zu können“, berichtet Olaf Castritius, Geschäftsführer der M7 Group.Auf der diesjährigen Futura in Salzburg hat sich der neue TV-Anbieter zum ersten Mal präsentiert. Am Messestand wurden die Besucher vom Austria Sat-Team über das Programmangebot, die Vertriebsphilosophie und die Ziele des neuen TV-Anbieters informiert. Bei der ORS-Veranstaltung auf der Futura nutzte auch Austria Sat die Gelegenheit, sich bei den Vertretern der Wirtschaftskammer vorzustellen.

Die Besucher hatten Austria Sat zufolge besonders großes Interesse an den Details zum Ausbau des HD-Angebots für die österreichischen Satelliten-Haushalte. Das Team des neuen TV-Anbieters informierte das Fachpublikum, Handelsvertreter und auch Journalisten über die Ziele und die Erfolgsfaktoren im Bezug auf das HD-Angebot. „Das bestätigt unser Zielvorhaben, ein umfangreiches HD-Programm für den TV-Markt in Österreich bereitzustellen, das sowohl günstig ist, als auch einfach zu installieren“, sagte Olaf Castritius.

-------------------------------------------------

Hier ist schon die rede von 2 Preispaketen
Denke das es dann bald ein zweites Paket geben wird warscheinlich für HD
:whistle2:
 
AW: Neue Pay-TV-Plattform Austria Sat startet im Oktober

Sky: AustriaSat ist kein Premiumprodukt

Das Management der Pay-TV-Plattform Sky macht sich um den neuen Konkurrenten in Österreich, AustriaSat, keine großen Gedanken. Für die Sky-Manager ist AustriaSat kein Premiumprodukt wie ihre Bezahlplattform.

Sky Österreich-Geschäftsführer Kai Mittlerlechner sagte am Samstag dem Onlineportal "Wirtschaftsblatt.at": "Wir begrüßen alle neuen Marktteilnehmer. Mehr Konkurrenz verhilft Pay-TV zu mehr Relevanz. Warum sollten wir AustriaSat also nicht begrüßen?".

Hinter AustriaSat steht die niederländische M7-Group, die auch Pay-TV in den Niederlanden und Belgien anbietet (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Kooperationspartner in Österreich ist die ORS, die Sendetochter der ORF. "Bis Ende 2013 wollen wir in Österreich 100 000 Kunden haben", sagte M7-Geschäftsführer Olaf Castritius. Mitterlechner hält das für ein "sehr sportliches Ziel", liegt doch die geschätzte Zahl der Sky-Abonnenten in Österreich bei derzeit 200 000. Und Sky ist , inklusive seines Vorgängers Premiere schon seit 1991 in Österreich aktiv. "Wenn AustriaSat also die 100 000 schaffen wollen, müssen sie dafür noch einiges im Köcher haben", vermutete Mitterlechner. Der Manager hält AustriaSat jedenfalls für kein Premium-Produkt wie Sky: "Ich denke sie wollen auch keines sein und sehen sich nicht als direkte Konkurrenz zu uns".

Der österreichische Markt scheint für Pay-TV ein genau so schwieriges Terrain zu sein wie der deutsche Markt. Erst in jüngster Zeit hat Sky in Österreich neben dem ORF einen weiteren Konkurrenten im Free-TV dazubekommen. Der Sender des Red-Bull-Unternehmers Mateschitz hatte vor kurzem mit seinem Sender Servus-TV dem Bezahlsender Sky die Übertagungsrechte für die heimische Eishockeyliga nach über zehn Jahren als Medienpartner weggeschnappt.

"In Österreich liegen Rechte im Free-TV, die in anderen Ländern ganz klar im Pay-Bereich sind", beklagt sich daher auch Sky-Mann Mitterlechner. Er wünscht sich für die Zukunft eine "bessere Marktbalance zwischen den beiden Gattungen", bleibt aber realistisch: "Wir haben gar nicht den Anspruch einen Marktanteil von 80 oder 90 Prozent in Österreich zu bekommen, sondern wir sprechen Kunden an, die eine Zahlungsbereitschaft für Premium-Inhalte haben".

Premiuminhalte sind für Sky vor allem Innovationen und neue Angebote. So startet Sky im Oktober ein 3-D-Angebot. Auch die HDTV-Übertragung soll ausgebaut werden, zudem wird im Moment auch an Lösungen für iPhone und iPad gearbeitet.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Neue Pay-TV-Plattform Austria Sat startet im Oktober

ich denke da is mehr im Spiel..da Sky in Österreich wohl mit ORF eng zusammen arbeitet,und ORS die Schwester Firma den ORF ist..und man die ORF Sender über ne SKY Karte freischalten lassen kann..wird hier sicher früher oder später zustande kommen..das man auch den neuen PayTV Anbieter dazu buchen kann..da hat sich nicht viel geändert..Arena hört in DE auf und fangt ganz neu in Österreich an..jetzt wird sicher einer schreiben das hat nix mit Arena zu tun..hat es wohl..hab keine beweise..aber mein instinkt hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht.. :emoticon-0111-blush:emoticon-0184-tmi:
 
AW: Neue Pay-TV-Plattform Austria Sat startet im Oktober

Sky fürchtet sich nicht vor "AustriaSat" - "besseres Angebot"

Der Pay-TV-Betreiber Sky reagiert gelassen auf das neue Konkurrenzprodukt "Austria Sat". Damit können TV-Zuschauer in Österreich künftig auch Bezahl-Pakete der luxemburgischen TV-Gruppe M7 empfangen. Der Empfang wird über die zur Verfügung stehenden Digital-Receiver und Smartcards des Österreichischen Rundfunks (ORF) realisiert.

"Wir begrüßen alle neuen Marktteilnehmer. Mehr Konkurrenz verhilft Pay-TV zu mehr Relevanz", sagte Sky-Österreich-Geschäftsführer Kai Mittlerlechner am Wochenende der Online-Ausgabe des "Wirtschaftsblatts". Sky sei davon überzeugt, das "bessere Angebot" bieten zu können.

Unter der Marke AustriaSat stehen Satelliten-Haushalten ab Oktober insgesamt 14 neue Kanäle zur Verfügung, M7 will auch den HDTV-Empfang in Österreich forcieren. "Wir wollen bis Mitte des nächsten Jahres der größte HD-TV-Anbieter sein", hatte M7-Geschäftsführer Olaf Castritius vergangene Woche in Wien gesagt.

100.000 Haushalte sollen akquiriert werden: "Wenn AustriaSat also die 100.000 schaffen wollen, müssen sie dafür noch einiges im Köcher haben", so Mitterlechner. Für ihn ist der Rivale jedenfalls kein "Premium-Produkt": "Ich denke sie wollen auch keines sein und sehen sich nicht als direkte Konkurrenz zu uns".

Alle 1,8 Millionen österreichische Sattelitenhaushalte können mit der ORF-Karte das Bezahlbouquet sehen - sofern sie sich dazu durchringen können, mindestens acht Euro im Monat zu bezahlen. AustriaSat hat mit Sony, ProSiebenSat.1, RTL und MTV Kooperationen abgeschlossen. Im Programmanpaket finden sich Sender wie AXN, MTV Dance, Animax, MTV Hits, Kabel1 Classics, VH1, Sat.1 Comedy, Kidsco, RTL-Living, Hustler-TV, MTV Music, Marc Dorcel TV, MTV Rocks und Alpenglühen.

Sky ärgert sich über Free-TV-Übertragungen von Sport

Sky-Manager Mitterlechner macht sich mehr Sorgen um Sportübertagungen bei Free-TV-Sendern. "In Österreich liegen Rechte im Free-TV, die in anderen Ländern ganz klar im Pay-Bereich sind", kritisierte er im "Wirtschaftsblatt". Er würde sich für die Zukunft eine bessere Marktbalance zwischen den beiden Gattungen wünschen, stellt aber klar: "Wir haben gar nicht den Anspruch einen Marktanteil von 80 oder 90 Prozent in Österreich zu bekommen, sondern wir sprechen Kunden an, die eine Zahlungsbereitschaft für Premium-Inhalte haben".

Quelle: sat+kabel
 
AW: Neue Pay-TV-Plattform Austria Sat startet im Oktober

evtl wird ja der KidsCo von OrangeSat der bei austria-sat, müßte nur dt. sprache drauf und CAID aufgeschalten werden. :read:
 
Zurück
Oben