Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem neue osacm 11701 compile geht nicht

coyote67

Premium
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
840
Lösungen
2
Reaktionspunkte
107
Punkte
113
Hi,
Hab einen etwas älteren Bananian mit Debian Wheezy noch am laufen.
update oder upgrade geht alles nicht, was nicht so wild ist denn das Ding läuft ja.
Nur jetzt hatte ich noch OScam 11689 drauf und wollte mit O compile auf 11701. Die will er jetzt nicht mehr, schreibt mir ich hätte CMake 2.8.9 und müsste mindestens CMake 2.8.12 haben
Wie krieg ich das denn drauf?
 
never touch a running system; --> fällt mir auch schwer, aber Dein post hier ruft mir das wieder in Erinnerung;

hast Du ein "apt update && apt upgrade" probiert, wenn eine neuere cmake zur verfügung steht wird es installiert, wenn nicht viel handarbeit, dann würde ich gleich ein systemupgrade mit frischem os aufsetzen, das dürfte in Summe einige Stunden und graue Haare sparen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn apt update && apt upgrade nicht klappt mit anschließendem restart würde ich cmake deinstallieren und nach weiteren restart neu (ggf in anderen Pfad) installieren in aktueller Version.
 
Aha…. CMake deinstallieren u.s.w gllaube dafür sind meine Linux Kenntnisse zu zu bescheiden, dann ist neu aufsetzen wahrscheinlich die einfachtse Lösung
update und upgrade geht nicht, zeigt mir eine Seite voller Dinge ” nicht gefunden“, hängt bestimmt daran dass Wheezy nicht mehr supported wird.
ich besorg mir mal ne neue SD Karten und probier es neu zu machen, notfalls kann ich immer noch diese hier laufen lassen solange.
Kennt jemand das OS Armbian? Hab da was gelesen, es sollte einfach und gut sein

Hatte mir das jetzt einfacher vorgestellt
 
Das Armbian läuft sehr zuverlässig auf dem alten BananaPi.
Bei mir läuft noch das "Armbian_20.05.2_Bananapi_stretch_current_5.4.43", welches wohl nicht mehr angeboten wird.
Ich würde jetzt ein Armbian Buster verwenden, wenn ich neu aufsetzen müsste.
 
Habs probiert, startet aber macht mir ein Problem wie bei der alten Version wenn ich iPC installieren will
Glaube ich hatte diese schon mal ausprobiert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Dein Debian erkennt das SSL-Zertifikat aus irgendeinem Grund nicht, obwohl es signiert und gültig ist.
Versuchs mal mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben