Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Neue ORF P4 - im Reader (WebIf) keine geschriebene Shared EMMs, wohl aber im Log-File

Da ich nichts zu experimentieren habe, lasse ich auch Unique EMM's zur Karte , denn auch diese machen nur Sinn und werden geschrieben , wenn diese gesendet werden. Und wenn du das Bild anschaust steht da auch unter geschrieben ein Unique.
@Neo76 du hast leider nicht verstanden um was es geht, aber das ist auch weiter nicht schlimm. Mach einfach weiter, wie du es schon seit 10 Jahren machst ich möchte dich nicht zu etwas anderen animieren.
Somit ist es hier alles geschrieben ....
 
@Kind regards

Kläre mich auf was ein Unique bei einer ORF Karte ohne AustriaSat sinn macht.

Was soll ich bei dem Anbieter experimentieren ? Ohne AustriaSat passiert rein gar nichts auch in Sachen verheiratung.

Der BUG der alten Karten ist schon seit Monaten nicht mehr aktiv....

Also verstehe ich ernsthaft nicht um was es Dir geht, Deine ORF mit EMM`s zu beschreiben die nicht nötig sind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,

ich nochmal ;)

Ich hab´ jetzt deine Einstellungen für den Cryptoworks-Modus aus #56 mal 24 Stunden lang probiert. Es werden weiterhin alle Shared geskipped. Die Karte wird bzw. die Gültigkeit der TIERs werden nicht verlängert.

Ich hab´ dann wieder den Irdeto-Modus eingestellt und nach 1 Minute wurde ein Shared geschrieben und die TIERs 0001 und 0002 wurden verlängert.

Ich lass das jetzt so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich lasse alle EMMs durch. Auch die Uniques. Der eine Client, der updaten darf, geht einmal alle 12 Stunden für 15 Minuten auf ORF1HD und sorgt für das Global für die dauerhafte Entschlüsselung und die Shared für die Verlängerungen.

Übrigens reicht doch EIN Client, der regelmäßig alle 16 Stunden einmal ein Global schreibt, um zu verhindern, dass es dunkel wird. (Ich hatte da zwischendurch oscam neu gestartet, deswegen war es dann dunkel und schrieb ich fälschlicherweise, das JEDER Client Update-Rechte haben muss. Tatsächlich reicht EIN Client, man darf oscam nur danach nicht neu starten).

Was mich jetzt noch stutzig macht, ist der Parameter "needsemmfirst = 1", denn es macht überhaupt keinen Unterschied macht, ob "needsemmfirst = 1" gesetzt ist oder auf "0". Ich hab´ das mehrmals probiert, mal mit, mal ohne diesen Parameter. Es bleibt immer solange dunkel, bis ein Client das Global sendet. Das Verhalten ist genau dasselbe. Was genau bewirkt dann dieser Parameter?

Grüße, HC
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es kann so einfach sein ;-)
Aktiverte ORF P410 vorausgesetzt.
Funktioniert so seit 4 Jahren ohne Probleme. OSCam 11711 aktuell... Group, device ggf anpassen, Easymouse auf 6MHz stellen (Dipschalter), ggf noch services-Eintrag (muss caid 0D98 enthalten) hinzufügen.
Global-EMM werden so nur zusammen mit Shared-EMM geschrieben und ballert die Karte nicht zu. ECM-Zeiten um 80ms.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Okay. 9 Jahre gibts das also schon ;) Aber meine Karte funktioniert auch ohne. Nach 16 Stunden wird's dunkel und der erste Client mit AU macht's wieder hell (1 Global reicht). Völlig egal, ob da ne 1 oder ne 0 steht. Kann es vlt. sein, dass sich da was geändert hat?

@ RuckZuck1986

Es ist eben nicht so einfach. Meine vorherige P410 lief auch wunderbar im CW-Mode. Mit oscam aktiviert, jeden Tag Shared geschrieben und immer schön verlängert. Mit "needsglobalfirst = 1" und sonst auch exakt mit deinen Einstellungen. Die lief 5 Jahre lang perfekt. Dann kam die neue und nichts ging mehr. Easymouse, configs ... alles unverändert. Ist ja auch ne P410 wie die alte. Hab zur Aktivierung lediglich alle EMMs durchgelassen. Nix!. Musste sie im original ORF-Modul aktivieren. Im CW-Mode mit oscam keine Aktivierung und jetzt keine Verlängerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist es eben nicht, schau dir den Code an, die Routinen greifen nicht , wenn du sie nicht benutzt ...
wenn du der Meinung bist , das du sie nicht benötigst , dann lass die Einstellungen doch wie du es beliebst
hier funktioniert es mit diesem Parameter schon seit Jahren ohne Probleme
 
Hi,
ja, ich sehe ja die Unterschiede. Und trotzdem scheint es meiner Karte egal zu sein, ob da ne 0 oder ne 1 steht. Das Verhalten ist in beiden Fällen identisch (s.o.). Vielleicht hat das ja irgendwelche "Langzeitfolgen" ;), die man erst nach ein paar Tagen oder Wochen sieht? Das interessiert mich jetzt doch. Ich lass den Parameter jetzt mal testweise für ein paar Tage auf "0". Mal sehen, was passiert. Ich melde mich dann nochmal. Danke bis hierhin :)

Grüße, HC

Edit: Nur ganz kurz zur Info: Läuft jetzt seit einer Woche mit "needseemfirst = 0". Die Karte zeigt exakt das gleiche Verhalten wie mit "1". Wird nach 16 Stunden ohne Globals dunkel und sofort wieder hell, wenn ein Global geschrieben wird. Dauert ca. 2-3 Sekunden. Schon komisch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich gestern über 6h investiert hatte und schon am Verzweifeln war, hier ein kurzer Bericht:

Meine ORF P4 Karte (Bestellt im Oktober 2022) lief während der Testphase komplett unproblematisch im Cryptoworksmodus (0D98).
Gestern aber alles dunkel --- keine Entitlements mehr auf der Karte.
Shared EMMs wurden alle von der Karte geskipped, UQ kamen auch nach mehrmaligen Aktivieren durch das Kundenportal NICHT an.

Nach Umstellung auf den Irdeo Modus und nochmaliger Aktivierung wurden SOFORT 8 UQ EMMs geschrieben.
OSCAM zeigt nach Neustart 4 aktive Entitlements an
Jetzt ist die Karte auch im Cryptoworksmodus wieder nutzbar.
Ob im CW-Modus die Shared EMMs nun brav geschrieben werden (und die Karte so weiterhin verlängert wird) muss ich noch austesten.

TL;DR:
Mir war es nicht möglich eine ORF P4 Karte aus 10/2022 alleine mit OSCAM r11711-798 in Cryptoworksmodus (0D98) erstmalig zu aktivieren.
Aktivierung war im Irdeo-Modus ohne Probleme möglich.
 
Genauso ist das seit kurzem... und ja, ich kann dich beruhigen.. die Shared EMM bringen die Verlängerung deiner Karte im Cryptoworks Mode... kannst du jeden Tag nachverfolgen evtl. musst du jedoch unter den Readereinstellungen den Button für Entitlements aktualisieren klicken oder den Reader neustarten... dann siehst du auch das neue verlängerte Datum
 
Moin, kann theengineer nur zustimmen (und muss damit telecomic und Kind regards widersprechen ;)). Ist bei mir exakt genauso. Im CW-Mode ging anfangs garnix. Ich musste sie im Modul aktivieren (hatte da den Irdeto-Mode noch nicht probiert). Nach 30 Tagen war´s dann dunkel. Die Karte wird (bei mir) im CW-Modus auch NICHT verlängert. Es werden im CW-Modus keine Shared geschrieben, werden alle geskippt. Im Irdeto-Mode geht´s sofort. Hab´ alles mögliche probiert, wie man ja nachlesen kann. Nach 10 Sekunden Irdeto-Mode kommt die Verlängerung und man kann getrost wieder für ein paar Monate auf CW-umstellen.

Gruß, HC
 
Zurück
Oben