Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Neue ORF Karte und Dream 920UHD - kein Bild

kusselin

Spezialist
Registriert
23. April 2011
Beiträge
591
Reaktionspunkte
94
Punkte
88
hallo Zusammen,

die neue karte ist nun gekommen aber das Bild ist trotz Freischaltsignal nicht hell. O.K. Kollege hat die Karte mit Oscam drin ......Karte wird auf alle Fälle "dedected" aber im Web INterface steht OFF und 0 Entitlemnts..

Habe jetzt gesagt er soll die karte in der 920 UHD in die erweiterungen udn dort auf das Boxpirates Panel Cam Manager gehen dort dann die Scam 3.60 runterladen...die Oscam deaktivieren udn die Sofcam Scam 3.60 aktivieren..in den schacht aber mit chip nach oben bei der 920 UHD und auf ORF 1 HD gehen udn nochmal freischaltsignal anfordern.....und warten

Stimmt das so alles was ich gesagt habe....?

Über ne Rückinfo herzlichen Dank.

Gruss
 

Anhänge

  • 34352B04-C149-47C8-8F24-68818A49D06B.jpeg
    34352B04-C149-47C8-8F24-68818A49D06B.jpeg
    362,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Jup das stimmt...
Ein log aus oscam und die passende oscam.server wäre noch interessant gewesen, da ein OFF und 0 Entis auch bedeuten kann das Karte nicht sauber eingelesen wird.
 
ja kann er denn jetzt trotz der scam den cardserver oscam aktivieren udn dann ein neustart der oscam machen..unabhängig von softcam scam??

dann könnte ich ein Startlog posten hier.... dedected wird sie!!

hier mal der server reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
erkannt (detected) heißt ja nicht das die auch eingelesen wird
 
o.k. dodo...kannst du mir bitte kurzfristig die frage noch beantworten mit der oscam parallel mit scam oder muss scam dann erst aus wg startlog??
 
wieso lässt du Scam parallel laufen?
kann auch sein das deswegen die Karte per OScam nicht eingelesen wird weil Scam "bevorzugt" wird, mach beide aus und starte nur OScam
 
nein dodo :-( ich lasse die nicht parallel laufen!! jetzt läuft nur scam 3.60 und dann komme ich ja nicht auf das Oscam webinterface weil die oscam ja gestoppt ist..und deshalb frage ich ja...

Kann ich jetzt die Scam kurz stoppen udn wieder cardserver die oscam starten udn dann ein Log hier posten...??

Jetzt verständlicher?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Karte braucht UQ emm`s damit sie überhaupt aktiviert wird.

Deine ist noch immer Jungfräulich laut log.

Also auf orf 1HD oder SD schalten und warten. Kannst ja auch alle emm`s zur SC lassen, wenn sie im Orf System ist bekommt sie auch die emm.

in der dvab Api am besten eintragen

P: 0D98
 
nein.."CARDOK" jetzt -> no Entitlements
Hier das ganze log nach oscam neustart:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Deine SC hat noch NIE einen einzigen EMM gesehen

deswegen dunkel wie die Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sc-> smartcard

das ist eigendlich wurst, oscam sollte nur eben Konfiguriert sein damit die Karte die UQ bekommt.

Scam ist das einfachste, reinstecken und auf Bild warten ohne etwas an den configs von Oscam zu verfrickeln *lol*
 
Zurück
Oben