Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Neue Navis mit TomTom Connect Nav.

Wenn das Firmwareupdate von Wave 3 auf Wave 4 gemacht wird gibt es erneut eine andere Karte (7.0.0 )
Dann kann man sich das Kartenupdate der 12er Karte zuvor sparen.
Hatte auch erst die 12 er eingespielt und danach gab es das Firmwareupdate mit der 7er Karte.
Doppelte Arbeit gewesen.
Die 12 er also nur wenn man auf Wave 3 System bleiben will.
 
Genau wie es mm1324 schreibt. Am Ende patcht/upgradet PSA alle Wave3 zu Wave4 und spart sich bei zukünftigen Kartenupdates die extra Arbeit für Wave3 etwas zu veröffentlichen. Und wir Wave3 Fahrer bekommen (hoffentlich) endlich die Bugs gefixt (und hoffentlich keine von Wave4 dazu). Mal schauen, was sich alles so geändert hat....
 
Bei den neuen 7 er Karten ist mir aufgefallen das die Gebäude in der Stadt nicht mehr so kräftig dargestellt werden . Sind alle etwas heller dargestellt und dafür markante Gebäude kräftig . Ähnlich der Städteansicht von Navigon Navis damals .Auch die Autozoom ist irgendwie anders nicht so hoch gezoomt . Eben mehr Übersicht .
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Update von Wave 3 auf Wave 4 sammeln können?
Ich habe immer beim DAB Radio ein kurzes "zwitschern" nach dem Einschalten. Nach kurzem umschalten auf einen anderen Sender und wieder zurück ist es bis zum erneuten Einschalten weg.
Sind mehr Senderlogos eingepflegt?
Gibt es sonstige erwähnenswerte Verbesserungen?
Da ich ein Leasingfahrzeug habe, wäre ich für Eure Erfahrungsberichte dankbar, nicht das ich was verbocke.

Dankeschön im Voraus.
 
Bisher nichts an Veränderungen zum Wave 3 bemerkt. Vielleicht das beim ersten einschalten der Startbidschirm gespürt etwas länger zu sehen ist bis das Navi zu sehen ist.
Und wie schon zuvor erwähnt mit der Kartenansicht und dem Autozoom.
 
Senderlogos habe ich nicht (mehr) bemerkt. Telemetrie Daten werden endlich zu der myOpel App übertragen. Navipfeil statt rot jetzt weiß. Beim Update Auto starten, S&S aus, nicht fahren und Update machen lassen (~1,5h). Du brauchst das 21,1GB Paket und die entsprechende Lizenz Datei für dein Wave3 Navi.
 
Hi,
ganze Sätze wären toll.
Mit deiner Aussage kann keiner etwas anfangen.
Außerdem gehört deine Frage da hin:
Dieser Bereich ist der Download und nicht der Diskussionsbereich.
Was genau funktioniert nicht?
Der Download?
Die Installation?
Was genau hast du gemacht oder wie bist du vorgegangen?
Gruß
tamalual
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Leute!
Ich bin neu hier. Vor einer Woche habe Peugeot 3008 gekauft und die Versionen des Firmware und der Karten gelesen:
Firmware 21.07.67.32_NAC-r0 von 15.02.2019
Karten CI-TT-PSA.P3CNS.U-MAP.EUR.TTC-11.0.0 von 07.08.2018
Von der Peugeot Seite nach der Eingabe von VIN habe ich Peugeot_update.exe heruntergeladen.
Jetzt habe ich ein paar Fragen:
1. Habe ich die letzte Kartenversion
2. Wenn dies die letzte Version ist, sollte ich Firmware aktualisieren. Oder lieber auf neue Karten warten und dann Firmware und
die Karten zusammen aktualisieren.
3. Über die Blitze. Wie ich verstehe, bietet TomTom eine Echtzeitwarnung (also online) gegen Gebühr, aber in Deutschland ist es verboten.
Hat jemand schon im Netz über solche Möglichkeit wie in mobilen Navigationsgeräten gelesen: man ladet kostenlos Files mit den
Blitz-Koordinaten oder die Blitze POIs unter und integriert sie in die Karte. Und dann während der Navigation sieht man Blitze
auf der Karte in offline Modus - so auch für Deutschland. Ich habe ein mobiles Navigationsgerät von Becker - dort ist es möglich
und Leute bieten regelmäßig Updates für Blitze in Europa und D-A-CH.
Hallo Leute, vielen Dank für die "schnelle und zuverlässige" Antwort.
Ich habe bereits selbst Information in anderen Foren gefunden und machte Updates für meine WAVE 2:
Firmware 21-08-84-12 vom 29.09.2020 und Karten 18.0.0 vom 03.06.2020.
Nur die Frage mit Blitze bleibt offen. Noch keiner konnte die Navi für ihre Darstellung in Deutschland hacken.
 
Hallo Zusammen,
wir haben einen Citroen C4, Bj. 2018 mit folgenden Navi-Daten.

Firmware 31.09.46.62_NAC-r0
Karten CI-TT-PSA.P4CNS.U-MAP.EUR.NDS-10.0.0
Karten von 25.04.2019

Ihr schreibt immer Wave1, Wave2, Wave3 oder Wave4. Woran erkenne ich welche Version mein Navi hat?
Gibt es für mein Navi Update's?
 
Du hast ein Wave3 (erkennbar an der Firmware 31.09.... - erste Ziffer der Firmware Version). Schau mal im Peugeottalk Forum vorbei. Mittns hat dort ein tolles Tool programmiert. Oder du schickst mir deine VIN per PM und ich suche mal die Links zur neuen Firmware (wahrscheinlich Wave3 -> Wave4) und neuen Karten. Oder du nutzt die myCitroen App (nicht sehr zuverlässig).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cool Stinger
Danke für den Tip.
Ich habe mir aus dem Peugeottalk Forum das Tool "Peugeot Update" heruntergeladen und installiert.
Hier kann man über die Eingabe der VIN die Kartenupates laden.
Alledings kommt schon am Anfang, bei der Eingabe der VIN, die Meldung "Das Format der eingegebenen Nummer ist falsch"
Ich weiß nicht wo der Fehler sein so 17 Stellen, VF7.....
Benötige hier noch einmal Hilfe.
 
Hallo Zusammen,
habe nun erfolgreich das Update von Firmware 31.09.46.62 auf die Firmware 42-01-72-32 gemacht.
 
Und konntest du auch die letzten Karten v8.0.0 installieren? Warum hast du nicht auf 42.03.31.32 aktualisiert? Wurde dir nicht angeboten?
 
Zurück
Oben