Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue ILTV vom 17.04.2012

Pegas warum sollte man das immer machen kamm schon lange keine ILTV mehr raus wo sich nach dem update alles in werkseinstellung zurück gestellt hat früher hab ich das auch immer davor gemacht nur dieses verdammte eine mal nicht und zack guck ich in die röhre :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb
 
Ja beim DVB-Viewer kopiere ich das nur ein. Beim VIP ist das feine Handarbeit. Jeden einzelnen vergleichen und abgleichen. Alte löschen und neue hinzufügen. Dauert etwa 10 Minuten.

LG Ronny.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Peter,

entweder fehlt dir dier dieser Tramsponder oder deine Satanlage für diesen VIP weist Fehler auf.
Teste mal folgendes: Geh ins Menü auf Satanlage. Astra gelbe Taste für Tranponder, auf 12663, rote Taste für Suchlauf, oben einestellen ale TV Darunter NIT auf an. Damit sucht er nicht nur diesen Transponder, sondern alle Transponnder. Das ist dann Blindscan.

Ansonnsten hilft nur das:
1. Alle F-Stecker überprüfen.
2. Alle Leitungen überprüfen
3. Schüssel nachjustieren.


Mlg piloten
 
Hallo Ronny,

Dann bin ich ja beruhigt.
Genauso ge ich vor. Dachte nur es gibt eine elegantere Methode.
Gesamtsuchläufe führe ich schon lange nicht mehr durch.
Wenn neue Sender auftauchen fühere ich einen Tanspondersuchlauf durch über gelbe taste und dann grüne Taste. Die Freqenzen und die anderen Daten suche ich dann über Google. Trage sie dann ein. rote Taste Suchlauf. Oben Nur TV, Nit an. Die neuen Sender finde ich dann am Ende der Senderliste. Die Sender sortier ich dann direkt am Receiver ein. Dadurch wird mein Speicher sehr klein gehalten. Hab natürlich irgendwann alle ausländischen pay TV Sender und Radiosender gelöscht.

Mlg piloten
 
Hallo Piloten,

schade ist, dass es nicht die Möglichkeit gibt die aktuellen Sendernamen (habe die bei mir angepasst) bei einem Sendersuchlauf zu behalten. Wie wirst du vorgehen wenn die neuen Dritten in HD am 1. Mai kommen? Wenn ich wieder Komplettsuchlauf mache, sind meine Sendernamen weg. Scanst Du dann nur die einzelnen Transponder - wie oben beschrieben? Dann fällt mir noch was ein. Habe ja nun auch einige VIP2. KAnn ich die Senderliste vom VIP1 auf den VIP2 kopieren (Backup vom VIP1 und dann Recover auf VIP2)?

LG Ronny.
 
OK danke, an der Schüssel sollte es nicht liegen, da der Transponder auf dem anderen Receiver ja funktioniert. Habe ein Quad-LNB. Wie überprüfe ich die Leitungen? Alles andere funktioniert bestens
 
@Peter: Wie überprüfe ich die Leitungen?
gute Frage.
- mit den Augen schauen
am besten wär ein Meßgerät
Unterschätz die F-Stecker nicht. Oft sind sie die Störenfriede. Die kleinen Außenadern sind so dünnen. Wenn sie mit der Mittel Leitung Kontakt haben, stört das den Empfang.

@Peter: an der Schüssel sollte es nicht liegen, da der Transponder auf dem anderen Receiver ja funktioniert.
Das hat nichts zu sagen, das die anderen Transponder durchkommen. Vielleicht ist sie gerade wegen dem fehlendem Transponder leicht verstellt.
Am VIP liegst jedenfalls nicht, wenn du das glauben solltest.

Mlg piloten
 
OK, werde zunächst mal das Kabel am LNB auf einen anderen Ausgang stecken, dann weiss ich wenigstens, ob das LNB i.O. ist. Danach melde ich mich wieder
 
Ich glaube da stimmt mit der Transponder einstellung was nicht , (vermute DVB-S QPSK)

auf dem selben Tranp. sind auch ORF3, GOTV, TVTirol oder auch ServusTV Deutschland

schau mal ob du diese empfangen kannst...
 
ORF3 bekomme ich nicht, Servus TV in HD schon, liegt aber auf dem anderen Transponder. Wie gesagt, ein Suchlauf auf diesem Transponder bringt nix, weil die Balenanzeige rot ist. Ich habe allerdings herausgefunden, dass dieser TP im Hochfrequenzband liegt und besonders anfällig für Störungen ist. Ich checke das mal
 
von ServusTV gibt es 2
ServusTV Deutschland
ServusTV Österreich

schalte mal auf orf3
dann ins Menü > Satelliteninstallation>Manuelle Installation > gelbe Taste(TP) nochmal gelbe Taste

hier schauen ob alles richtig is

Freq: 12663
H/V: H
Sym: 22000
FEC: 5/6
Modulation:
DVB-S1

wenn hier DVB-S2 steht kann es nicht gehen.



 
Ich kann nicht auf ORF3 schalten, weil ich den Sender nirgendwo habe. Die TP Einstellungen sind so, wie Du oben geschrieben hast. Die Balken zeigen auch I=84 und Q = 99 an, allerdings in rot
 
Dann versuch mal folgendes. Lösch diesen Transponder und mach anschließend einen Transpondersuchlauf: gelbe Taste für transponder grüne Taste für Transpnder hinzufügen und geb die Daten von pegas ein-rote Taste Suchlauf. Sender am am Ende der Senderliste.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben