Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen Neue Aufteilung bei den Benutzerrängen

Registriert
12. März 2008
Beiträge
13.199
Reaktionspunkte
17.585
Punkte
1.083
Ort
Rhein Energie S
Mit dem neuen Jahr kommt auch eine neue Aufteilung der Benutzerränge im DEB.
Die Beitragszahlen wurden geändert, ein neuer Rang wurde hinzugefügt und einige wurden entfernt.
Die Ränge "Stamm User" und "Board Guru" wurden außerdem farblich untermalt und hervorgehoben.
Für alle die sich bereits ihre Gedanken gemacht haben........nein ihr seit nicht mit Absicht degradiert worden, sondern wohl einfach nur in eine tiefere Kategorie gefallen :)


Hier ist die genaue Auflistung.


jjd2.png


Die letzten 4 Ränge haben nichts zu sagen, denn eigentlich sollten die ganz weg.
Also bitte nicht das Board vollspammen :punish: :)

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Aufteilung bei den Benutzerrängen

Das mit dem farblich abgesetzten Stamm-User finde ich echt gesagt Mist. User z.B. wie der Sigges also @sigi06 oder auch ich, werden nicht degradiert, sondern eine Stufe zurück gesetzt. Ich nehme sigi06 als Beispiel: Er ist seit 07.09.2007 Boardmitglied und in meinen Augen ein "echter" Stamm User, er hat 1829 Beiträge in dieser Zeit geschrieben. Also ein Nichtspammer was die Beitragszahlen betrifft und solche Mitglieder kommen dann in eventuell zehn Jahren in den Genuss einer farblich abgesetzten Beförderung zum Stamm User. Lächerlich. Da kommen andere User ins Board müllen die Threads zu, was das Zeugs hält und als Dank werden sie ab 3000 Beiträgen mit einer farblich abgesetzten Beförderung belohnt. Ist das gerecht? Es geht ja nur um das äußerlicher Erscheinungsblid, keiner kann sich was von den Farben kaufen, grins.
Lasst einfach bis zum VIP und BestMember die Farbe weg, oder lasst Euch was für die "echten" Stamm User was besseres einfallen, wenn ihr Euch schon an dem alten System vergreift ;-).
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?96700-l%F6schen&p=704963&viewfull=1#post704963 nur mal so nebenbei, was auch in den letzten Jahren bei mehreren Usern geschah. Die Beitragszahlen fehlen dann nämlich auch noch ;-)
Aber natürlich könnt ihr schalten und walten wie es Euch beliebt, das ist Euer gutes Recht und das will ich auch nicht in Abrede stellen.

Gruß
claus13
 
AW: Neue Aufteilung bei den Benutzerrängen

Hi!

so isses @claus.

was ich schon gesehen habe es gibt hier VIPs die mit kleine Geldspende ihren Status Errungen haben. Es gibt welche wo sie einmal im Jahr posten und trotzdem dürfen ihre Farbe behalten. Mein Fehler war dass ich mich mit dem mächtigsten Mann im Board eingelegt habe. Warum? habe damals einem User GP3 Wikipedia Link verklinkt und der wurde sofort gelöscht, ich soll Boardregeln beachten. Nun gut ich bin kein Mensch der Streit sucht. Nur mir Stinkt dass ein Supporter drei Threats weiter dies gleich gemacht hat und verklinkt genauso. Und es geht....Bin fast jeden Tag hier im Board auch wenn die Zeit zulässt und dass schon seit September 2007. Dass muss erst mir einer vormachen...


Achso, ihr könnt ruhig löschen....
 
AW: Neue Aufteilung bei den Benutzerrängen

Völlig korrekt Sigges. Gleiches ist mir mit einem Link auch schon untergejubelt worden, wurde jedoch nach langem hin und her, Boardregeln sind schwer ;-), zurück genommen. Schon ein tolles Team, sie schaffen es, noch nicht enmal die Boardregeln zu überarbeiten. Da gibt es einen Thread, der jährt sich bald, darin bat ich die Smiley-Seite bzw. Unsub-Link aus §13 zu nehmen oder zu überarbeiten....
Da das neue Jahr schon so gut anfängt, was lies sich Cheffe nochmals für die Jungs, die damals die Database mit umgezogen haben, einfallen? Danke, hätte man zumindest einmals sagen können!

Gruß
claus13
 
AW: Neue Aufteilung bei den Benutzerrängen

Nur mal zur Info:
damals gab es die Benutzergruppe "Ehrenmitglied".
Ehrenmitglied wurde damals jener User, der eine kleine Spende für das Board leistete. Auch für verstorbene User wurde damals diese Benutzergruppe verwendet.
Als dann aber die BF entschieden hatte, diese Benutzergruppe zu entfernen, wurde jedes Ehrenmitglied zum VIP umbenannt.

Von daher ist es also nicht richtig, dass man sich den VIP Titel erkaufen kann bzw. konnte!

Den VIP Titel muss man sich auch heute noch erarbeiten. Da nützen auch keine Spam-Beiträge etwas! Spam wird nach wie vor lt. unseren Board-Regeln gelöscht.
Wer viel für das Board bzw. für die hilfesuchenden User leistet, freundlich und hilfsbereit agiert, wird auch heute noch belohnt. Und das der VIP Titel erst dann vergeben wird, wenn das Team den betreffenden User der BF vorschlägt, sollte bereits bekannt sein.

Bei jene User, die man den VIP Titel aberkannt hat, liegen oder lagen auch dementsprechende Gründe vor! In den meisten Fällen sind es sogar mehrere Gründe die vorlagen, denn wer die BF kennt, weiß auch, dass wir sehr gelassen und gutmütig sind und so manches für gut heissen. Und es zählen nicht nur die Jahre, die man hier registriert ist, sondern es wird immer noch viel darauf Wert gelegt, wie sehr sich der User im Board einbringt. Dazu zählt auch der Umgangston, das Verhalten und auch die Anerkennung bei den Usern.

Wie ich aber sehe, sind es im Prinzip auch immer wieder die selben User, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit rumnörgeln und meckern. Aber auch da steht die BF drüber und nimmt es gelassen.

Habt einfach weiterhin viel Spaß im DEB.
 
AW: Neue Aufteilung bei den Benutzerrängen

Guten Abend,

ich erwarte einfach, dass mein alter Status (Hacker) gewahrt bleibt. Viele andere sicher auch.. alles andere führt nur zu kollektiver Unzufriedenheit - wofür eigentlich? Wem bringt diese "Neuordnung" was? Und dann noch "3 Danke in 3 Beiträgen..." - gehts noch? Bin seit Jahren hier aktiv.

Hatte übrigens auch für den neuen Server gespendet...was halt so drin war. Bitte, gern geschehen. War wohl nicht meine beste Investition.

Ich denke, ich mache mich mal auf den Weg nach einem anderen Board, wo ein DANKE auch noch ein DANKE ist. Hier gehts offenbar in die Hose, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Aufteilung bei den Benutzerrängen

Moin zusammen.

Der Gedanke war einfach den Leuten, welche sehr aktiv dabei sind, eine Freude zu machen indem sie etwas Farbe in Ihren Status bekommen.

In diesem Zuge wurde nur etwas Kosmetik betrieben.

Es sollte niemand mutwillig degradiert,beleidigt,bevorzugt oder sonst etwas werden.
Mit Geld hat es ganz sicher ebensowenig zu tun.

Grüße
szonic




By mobile
 
AW: Neue Aufteilung bei den Benutzerrängen

Hallo,

dann könnte man ja mal darüber nachdenken, wie man einigen eine Freude macht, OHNE andere vor den Kopf zu stoßen...

Viele Grüße
 
AW: Neue Aufteilung bei den Benutzerrängen

Das ist wie in der Politik, die wollen auch immer nur das Beste für die Menschen erreichen.......;-)
Da legt ihr an den Benutzerrängen Hand an, gleichzeitig zeigt ihr jedoch aber Unfähigkeit einen Link in den Boardregeln zu fixen? Sehr schön. Ihr könntet wenigstens den Link: https://www.digital-eliteboard.com/misc.php?do=unsub endlich mal auf die richtige Unsubscriber-Seite umlenken. Bin mal gespannt, ob ihr es dieses Jahr noch hinbekommt!?

Leider hat Euer Gedankenspiel einen Haken. Es gibt in jedem Board Jungs, die es in kürzester Zeit schaffen 3.000 und mehr Beiträge zu schreiben, ohne dabei einem anderen User jemals geholfen zu haben. Denen macht ihr natürlich eine riesen Freude. Natürlich habt ihr das ja auch in Euren Überlegungen vorher berücksichtigt, gelle?
Ich bedanke mich recht herzlich bei der BF für die Wertschätzung, meiner bisher geleisteten Unterstützung (außerhalb des Off-Topic-Bereiches) der Boardmember, sowie meiner geleisteten Uploads in die Datenbase. Danke.

Gruß
claus13
 
Gedankenspiele hin oder her...man nimmt einfach niemandem grundlos etwas weg, für dass er sich vielleicht gelegentlich sogar etwas bemüht hat. Das ist sehr, sehr, sehr (ich wiederhole mich) wenig diplomatisch. Oder einfach gedankenlos.

Sicher hätte man das auch anders lösen können...auch weil, wie claus13 schon schreibt, Hyperaktivismus nicht unbedingt mit Qualität einhergeht. Es gibt hier halt Bereiche, in denen es um technische Detailfragen geht. Da helfen multiple allgemeine 08/15-Floskeln in der Regel nicht wirklich weiter. Oder oberflächlich geführte Diskussionen um allgemeine politische oder soziale Themen.

Letztlich hängt an der User-Einstufung ja nicht das Leben. Ich werde mir halt zukünftig überlegen, ob sich die Mühe lohnt - HIER.

Insgesamt: Absolute Fehlleistung (oder einfach Gedankenlosigkeit - keine Entschuldigung) der Boardbetreiber. VÖLLIG UNNÖTIG. Was bringts? Und wem bringts was ? (Ob da wohl Werbeeinnahmen und Einlogg-Zahlen eine Rolle spielen ? ). Von mir gibts hierfür jedenfalls "zero points".

Sorry, nochmal eine Verständnisfrage...was sind denn eigentlich die "letzten" vier Ränge ?
Zitat:
Die letzten 4 Ränge haben nichts zu sagen, denn eigentlich sollten die ganz weg.
Von unten oder von oben gezählt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie es Nasher geschrieben hat, die kommen nicht zum Einsatz und stehen da so zu sagen noch im System.

Grüße
szonic


By mobile
 
AW: Neue Aufteilung bei den Benutzerrängen

@szonic...ich glaube, er meint etwas Anderes.

@ TH1106: Gemeint sind die Ränge ab Elite User (nicht die Ränge ab Newbie).

Und bezüglich der abhanden gekommenen Danke: Schau` mal hier rein.

Gruß

Fisher
 
AW: Neue Aufteilung bei den Benutzerrängen

Manche von euch Haben echt sorgen ?
Leute packt euch mal am Kopf ich denke wir sind alle aus Spaß an der Materie hier und helfen uns gegenseitig , oder nicht ? was soll es nun ob man hier 3 mal ein danke bekommt oder 100 mal .
ich denke dieses Board , wenn ich das mal so sagen darf hat Qualität und im schnitt sind die User denke ich einfach mal älter als 13 Jahre oder ?
also was soll der Unfug "Elite User " Super User usw. ?
entweder helfe ich und will meinen Horizont erweitern oder ich lasse es .

@TH1106 Spenden sind Spenden nach einer spende hat mann nix zu erwarten den auch ich habe in meinem Leben schon einiges gespendet und da hörst mich auch nicht sagen das es eine Fehlinvestition wahr !
PS auch ich hatte 3 Danke :D


Sorry das musste nun einfach mal von meiner Seele
 
AW: Neue Aufteilung bei den Benutzerrängen

Deshalb bin ich auch dafür, dass das mit dem farblich abgesetzten User überdacht wird. Man sollte über Alles reden können,.ohne gleich abgestempelt zu werden. Ich habe jetzt schon User schreiben sehen, die haste vorher kaum gelesen, jetzt, in Nonsens-Bereiche, da werden nun Beiträge gesammelt. Das Spamaufkommen wird dadurch erhöht.

Was gab es denn bitte schön am alten System auszusetzen?

Gruß
claus13
 
AW: Neue Aufteilung bei den Benutzerrängen

Hallo etlam,

unterschiedliche Menschen haben nunmal unterschiedliche Ansichten und älter als 13 bin ich auch schon. Mich damit indirekt in die infantile Ecke stellen zu wollen oder meine Argumente als Kindergartengeplänkel zu entwerten - das ist schon recht infam und niveaulos.

Ich erwarte keine Gegenleistung für eine Spende, da hast Du wohl was fehlinterpretiert. Mir ist durchaus klar, was der Begriff "Spende" bedeutet. Später (wenn auch nicht im Zusammenhang stehend) aber gefühlsmäßig aus in keinster Weise nachvollziehbaren Gründen und völlig unnötigerweise durch eine "Herabstufung" gefühlsmäßig in den Hintern getreten zu werden erwarte ich hingegen auch nicht. Und alle Danke weg...

Das ist für mich ein echtes und aus meiner Sicht völlig grundlos herbeigeführtes Ärgernis - das musste nun auch einfach mal von meiner Seele.

--- Edit ---

Oder hast Du Dir schon mal Sonntagnachmittage um die Ohren geschlagen, um irgendwelche Mortscript-oder nfrunner-Startscripts für betagte Navis anderer Leute zu basteln oder sich in diese einzulesen und sie ggf. zu verändern. Und diese teilweise sogar auf dem eigenen Navi (mit der Gefahr der Schrottung des eigenen Geräts) auszuprobieren? Du glaubst gar nicht, wieviel Zeit und Aufwand es kosten kann, popelige 1 oder 2 Danke zu erhalten...mit wirklich individueller, technisch fundierter Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben