Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neubau Sat oder IPTV

Manatarms123

Ist oft hier
Registriert
5. Februar 2022
Beiträge
182
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo,

wir bauen aktuell unseren Neubau.

Ich wollte euch mal fragen was ihr empfehlen würdet.
Sollen wir im Neubau überhaupt noch eine SAT-Anlage installieren lassen? (Kosten insgesamt ca. 2400€)

Wir wollen Live TV über IPTV oder Oscam Cardsharing realisieren (aus monatlichen Kosten Gründen) das ist einfach weit aus günstiger

Wir wollen folgende Sender empfangen können Sky Bundesliga, Sky Sport F1, DAZN und HD+ (also RTL und co)

Filme und Serien gucken wir aktuell komplett über Kodi.

Meine Frage ist wird das mit den Oscam Cardsharing überhaupt nochmal was oder ist das aufjedenfall vorbei?

Laufen die IPTV anbieter einwandfrei? hat jemand da Erfahrung mit?

Was würdet ihr uns empfehlen? Sollen wir auf SAT komplett verzichten und nur auf IPTV setzen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
2400€ für ne sat anlage ??
wilst damit ganze sidlung versorgen oder wie ??

wenigstens 1 Antenenkabel und 1 LAN in jedes zimmer zihen , das ganze soll in irgend einem punkt zusamen kommen , keller , dachgeschos , hauswirtschafsraum , oder wenigstens ein leerohr in der wand , was du dann machst bist wenigstens vorbereitet , mus nicht wider wände oder boden aufreisen um kabel durzuzihen
 
Iptv anbieter wie telekom, 1&1, sky usw. laufen natürlich einwandfrei. Haben aber monatlich ordentliche Kosten. Andere supporten wir hier nicht. Frag bitte nicht danach. Auch bei sat musst Du natürlich für sky usw. ein abo haben. Cardsharing ist ( z.zt) vorbei.
P.s. den thread verschiebe ich in die kaufberatung sat anlagen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein das ist der Preis für die Sat Anlage.

In den 2400€ sind folgende Sachen mit drin.
-Dachsparrenhalterung
-Satschüssel Technisat 85cm
-Quattro LNB
- 4 Kabel vom Dach in den Technikraum
-Multischalter
-Montage der Satschüssel

Die Verteilung von den Sat Kabeln in die Räume sind im Hauspreis enthalten und würden sowieso verlegt werden.
die Kabel werden sternförmig von den Zimmern in die Räume verlegt.

Meine Frage wäre vorallem weil wir OSCAM verwenden wollen für günstig Sky, DAZN, HD+ und so

Funktionieren die IPTV Anbieter für Sky, Dazn HD+ einwandfrei oder sollte man da schon auf Sat setzen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja aktuell nicht mehr wegen icam aber das wird doch bestimmt bald geknackt und funktioniert da auch wieder oder?


Oscam für Sat ist meistens günstiger als die IPTV Anbieter


und mit IPTV Anbieter meine ich jetzt nicht Original Sky und so
 
Die satanlage geht auch preiswert anders:
85er schüssel ist richtig, dann aber
unicable lnb und splitter, oder bundle.
Hier z.B
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Damit versorgst Du 32 anschlüsse.
P.S kabel,natürlich in leerrohre!
Wir können das gerne ordentlich konfigurieren!
 
Sorry
Die kosten liegen nicht an der Verkabelung, die kosten entstehen bei der Montage und ausrichtung der Sat Schüssel und das Verlegen der Kabel durch die Dachhaus

Die Verkabelung im Haus ist für uns kostenlos

Was würdet ihr uns generell empfehlen?

Lohnt sich SAT im Neubau überhaupt noch oder sollten wir einfach auf IPTV setzen?
 
da will dich jemand aber richtig abzoken , so ne anlage montage inklusiver ausrichtung ist in ca. 2-3 stunden erledigt , inklusiver verkablung auf dem dach , für 2400 ist das ein supergeiles stundenlohn , selbst wenn man die benütigten teile inklousiver einbau hat

ob sich sat lohnt oder nicht ist nebensache , du solst in jedes raum wenigstens 1 sat und 1 lan kabel zihen lasen , oder wenigstens leerohre
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wir bekommen Glasfaser von Vodafone ich denke wir werden die 500 mbit Leitung nehmen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das machen wir aufjedenfall


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wir bauen mit Bauträger und sind leider an den Elektriker gebunden und können entweder das Angebot nur annehmen oder ablehnen
 
Zurück
Oben