Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Neu Receiver aber welche

vouager

Freak
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
209
Reaktionspunkte
73
Punkte
88
Hallo Leute,
Ich möchte mir ein Neu Receiver kaufen.
Als Reference nehme ich etwa Gigablue UHD QUAD 4K
USB 3.0
Unicable
DVB-T2 für Österreich SimpliTv
2 x FBC Tuner
1x oder Dual DVB-T2.
IPTV
HbbTV
Farb Display

ALso was können sie mir vorschlagen in diese preissegment 50€ mehr weniger ist auch kein Problem aber muss es wert sein.


Danke
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein GigaBlue ist da keine „Referenz“, wenn man das simpliTV CI+ Modul für DVB-T2 und das auch senoch mit mehreren DVB-T2 Tunern verwenden will. Da ist dann der Vu+ Duo 4K die „Referenz“, weil Nordire Vu+ 4K Receiver auch erstmal verschlüsselt aufnehmen und die Aufnahmen nachträglich mit einem CI+ Modul entschlüsseln können. Nur so kann man mehrere Aufnahmen und auch gleichzeitig entschlüsselt LiveTV sehen, weil das Modul nicht mehrere Programme gleichzeitig entschlüsseln kann.
 
Ich möchte SimpliTv Nicht aufnehmen sonder hin und wieder Program schauen.
Hbbtv , Multiroom, FBC sowie USB 3.0 sind wichtiger für mich
und preis sollte etwa 300€ sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Preiswerter bekommt man jedenfalls keinen Combi-Receiver mit FBC-Twintuner für Sat-Empfang und einem DVB-T2 Tuner für terrestrischen Empfanng. Mehrere DVB-T2 Tuner machen zumindest für die simpliTV Programme keinen Sinn, wenn man keinen Vu+ 4K Receiver nimmt. Zum nur sehen eines DVB-T2 Programms reicht ja ein Tuner und das geht dann auch mit dem simpliTV Modul mit jedem Receiver, der CI+ und einen DVB-T2 Tuner hat.
 
Hallo Danke für deine informative antwort.
Nur simpli Tv ist für mich nicht ausschlaggebend! Das sollte sich meine frau gucken Wenn ich nicht da bin.o_O Wichtig das Gerät muss V264 beherrschen können.
Für mich sind multiroom, netflix,amazon, hbbtv,iptv... interessant.
Bessondere wichtig, top unterstutzung mit software und aktualisierungen.
Deswegen was gibt es Neueste technik was liefert entsprechende leistung und qualität?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auswahl an Reivern mit FBC-Twintunern für Sat-Empfang und wenigstens einem zusätzlichem DVB-T2 Tuner für das simpliTV CI+ Modul ist nicht besonders groß. Bleibt nur ein Vu+ Duo 4K SE oder Drembox 920 oder eben GigaBlue mit entsprechender Tunerbestückung oder ein Vu+ Uno 4K SE mit FBC-Twintuner und zusätzlichem USB/DVB-C/T2 Tuner. Am unproblematischsten sind da die Vu+ 4K gefolgt von der Dreambox und dann eben was von GigaBlue. Netflix, Amazon usw. ist mit solchen Receivern und auch sonstigen DVB-Receivern nicht besonders sinnvoll nutzbar (kein 4K-UHD, keine offiziellen Zertifikate dafür usw.).
 
und welche von diese drei ist zukunftsicherste und bestes mit software unterstütz und dabei das FBC 1A läuft
sowie multiroom und hbbtv ?
 
Wenn ich die Zukunft vorhersehen könnte, wäre ich (Lotto-)Millionär.

Ich würde zu einem Vu+ raten, weil unser alter Vu+ Solo 4K auch heute noch unsere Ansprüche erfüllt und Marusys mit dem Vu+ Duo 4K SE die aktuellste Box von allen drei Anbietern hat.
 
Ich denke die Dreambox 920uhd ist schon richtig gut. Alles was du brauchst kann sie locker. Die Dreambox Two wäre sicherlich etwas nur leider kann sie nicht mit einem FBC Tuner dienen. Das ist der einzige wirkliche Makel. Nochmal zur DM920, nachträglich entschlüsseln kann sie nicht. Aber wer braucht das in Zeiten von Netflix und Amazon Prime schon? Ich nicht. Qualitativ gibt es zwischen Vu+ und Dreambox keinen Unterschied.

Gruß olaf
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da du heute kaufst, kann man auch nur heute was zum aktuellen Stand sagen bzw. raten.
Bei den VU+ Receivern ist aktuell ein Stillstand eingetreten; ich möchte nicht die Hand dafür
ins Feuer legen, dass in der Zukunft die Entwicklung der Hard- und Software bei denen
vorangetrieben wird.
Und ich bin seit gut 10 Jahren Fan der VU+ Receiver, hatte diverse Geräte von denen im
Einsatz. Andererseits ist ja die Devise, wenn die Geräte zu lange halten, gibt es keinen Umsatz.

Also, entscheide dich für eines der empfohlenen Receiver; einen wirklichen Fehler kannst du
dabei nicht machen.
 
Die größte Community war mal bei der Dreambox vorhanden.
Mittlerweile ist die größte Community die VU+ sparte.
Von den Gigablue würde ich persönlich abraten, hatte ich selbst am laufen, liefen aber nie so problemlos wie die VU+ Boxen, von der Community spreche ich jetzt lieber nicht.

Klare Empfehlung meinerseits VU+.
Bei deinem Budget VU+ Uno 4K SE
 
Danke an alle für gute infos.
Noch eine frage:
Dreambox DM920 oder VU+ Uno 4K SE ist schneller im Praxis bei hbbtv und multiroom?
Funktioniert Netflix bzw Prime (Egal von qualität) auf DM920?
Und welche Tuner sind empfohlen zu nehmen für DM920 DVB-T2 und DVB-S mit FBC option?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben