Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technisat Receiver mit DVB C,T2,Sat Neu ? bald fällt das Nebenkosten Privileg

Just222

Ist oft hier
Registriert
15. Dezember 2023
Beiträge
129
Lösungen
1
Reaktionspunkte
66
Punkte
38
Ich Zeiten wo das Nebenkosten Privileg fällt Sie morgen nicht wissen über welchen TV Empfangsweg Sie morgen TV schauen,
bietet die Firma Technisat immer noch keinen passenden Receiver mehr an,
den Guten STC,UHD+, Technicorder SC haben sie ja eingestellt wollen kein Nachfolge Modell auf dem Markt bringen.

Freie Wahl des TV Empfangsweg so heißt aber keinen Technisat Receiver mehr
der DVB S/S2,T2 HD und Kabel unterstützt .

Ärgerlich ist wenn man einen reinen Kabel Receiver hat und ihnen
morgen das Kabel abgestellt wird kann man den praktisch weg schmeißen .
und ein anderer Neu gekaufter Alle Alten TV Aufnahmen weg .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist tatsächlich verständlich, dass Sie enttäuscht sind, dass Technisat derzeit kein Nachfolgemodell für den Technicorder SC und STC /UHD + anbietet. Dies waren sehr beliebte Modelle mit einer Vielzahl von Funktionen, die viele Verbraucher zu schätzen wussten.

Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass Technisat sich weiterhin auf die Bereitstellung hochwertiger Produkte konzentriert und es möglich ist, dass sie in Zukunft ein neues Modell auf den Markt bringen, das Ihre Bedürfnisse erfüllen könnte. Sie haben auch bereits eine Reihe von Modellen, die DVB-T2, Sat und Kabel unterstützen, obwohl sie möglicherweise nicht alle Funktionen der eingestellten Modelle haben.

Es ist auch eine Überlegung wert, dass die Technologie schnell voranschreitet und es immer häufiger wird, dass Fernsehgeräte mit eingebauten Tunern geliefert werden, die in der Lage sind, eine Vielzahl von Empfangswegen zu verarbeiten. Dies könnte dazu führen, dass separate Receiver weniger notwendig werden.

In der Zwischenzeit könnten Sie erwägen, einen gebrauchten Technicorder SC oder STC/UHD+ zu kaufen, wenn Sie mit diesen Modellen besonders zufrieden waren. Es ist wichtig, zu überprüfen, ob sie noch gut funktionieren und ob sie von einem vertrauenswürdigen Verkäufer kommen.

Es tut mir leid, dass ich keine konkretere Lösung für Ihr Problem bieten kann. Ich hoffe jedoch, dass Sie in der Lage sind, eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
 
Man kann sich ja wohl nicht das ganze Zimmer mit TV Receiver für Sat , Kabel und T2 HD zu stellen um vielleicht morgen einer dieser TV Empfangswege nutzen zu wollen können .

Beim TV ist das schon lange gängiger Standard , Sat, Kabel und DVB T2 ,
wenn Sie mal umziehen in eine andere Wohnung dort ein anderer TV Empfangsweg vorhanden ist als Sie vorher genutzt hatten .

Beliebte Streaming Dienste kann man mittlerweile auch vergessen ,
keine Alternative mehr Preise rauf Leistung runter ,
hatte mal Netflix und Gekündigt keine Guten Neuen Filme mehr die uns interessieren die Guten alle geschaut hatten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein VHS
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gehörte damals auch nicht zum Standard trotzdem wurden die
von einigen Leute gerne gekauft und genutzt zum Aufnahmen .
Ja klar alles abschaffen und Ano 1900 wo man dann wieder abends ein Buch liest.
 
Die Nutzung und die Bedürfnisse haben sich seit dem grundlegend geändert. Heute nutzt man immer mehr Amazon Prime Video, Netflix usw. und da muss/braucht man selber nichts mehr aufnehmen. Selbst Kauf-DVDs usw. sind nicht mehr der Massenmarkt. Und Ja, weil die heute produzierten Video-Inhalte bis auf wenige Ausnahmen nur noch billige „Massenproduktionen“ sind, wird wieder vermehrt ein gutes Buch gelesen. Aber auch da gibt es viel billige „Massenware“ an Inhalten.

Ja., wir hatten auch mal VHS-und DVD-Recorder, haben noch Enigma2-Receiver mit Aufnahmefunktion, aber die wird kaum noch aus oben genannten Gründen genutzt.
 
Technisat hat ca. 7 Sat Receiver einfach zu viele ,
2 würden reichen und einer 3. mit allen Tunern .
Prime , Netflix Video, Preise rauf Leistung runter es ist nicht mehr angesagt.

Wir haben das schon sehr oft erlebt das Inhalte und Filme in den Mediatheken nicht vorhanden waren oder sind , man aufnahmen muss wenn man keine Zeit hat um zu schauen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es wird wieder so kommen wie es früher mal war alles ohne Fernsehen,
Gute TV Sender schalten nach und nach ab z.b. GoTV, Servus TV , Bild HD, TecTime TV,
was über bleibt hält sich auch nicht mehr lange dann weg .
Hatte mal Netflix teuer kaum Gute Filme massig Kinder und Zombie File,
keine 4K Inhalte dafür wollten die viel Geld ,
haben da Gekündigt für 17.99 kann ich auch BR 4K Filme auf Disk kaufen und
jeder Zeit schauen .
Im Fernsehen laufen mit unter bessere Inhalte als auf diesen teuren Stream Plattformen
das war nicht immer so aber seit Neusten so gibt man sich da keine mühe mehr und nur noch abkassieren ist an gesagt ,
, Bekannter hat auch Netflix und Prime Gekündigt u.a. weil die Werbung sehr nervte .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich habe z.b meinen STC von der Sat Schüssel abgehängt ganz auf DVB T2 umgestellt ,
Sat Schüssel abgebaut weil die viel Platz auf dem Balkon weg nahm es sich mich heute nicht mehr lohnt überhaupt noch viel TV zu schauen,
für das bisschen genügt DVB T2 ohne das ich mir gleich wieder ein
Neues Gerät kaufen muss und Extra Kosten anfallen das ist der Vorteil diesen diesen Geräten .
Alte TV Aufnahmen bequem noch schauen kann .
TV Receiver mit nur Einer Tuner Art so was würde ich heute eh nicht mehr kaufen ,
denn morgen kann sich ja wieder was ändern .

Wer sich mal einen Panasonic DMR 70/80 oder 90 gekauft hatte die C,T Version dem bald Kabel abgestellt wird, der kann sich auch Glücklich schätzen bei dem Gerät einfach auf DVB T2 HD um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe mich Gut Eingedeckt habe 2 x einen STC , einen 2. noch original verpackt als Ersatz Gerät den ich auch nicht her geben werde, der Kauf vor paar Jahren hat sich für mich wirklich gelohnt !
Ich bin mit meinen STC übrigens sehr zufrieden .
Die Technisat Geräte hatten den Vorteil das alles komplett ist ohne das man sich umständlich VU+ mäßig was zusammen basteln muss d nicht sicher gehen kann,
ob es überhaupt funktioniert Alle TV Empfangswege zu integrieren .

Ein Bekannter sucht so ein Gerät da er heute nicht weiß,
ob er morgen noch Kabel TV nutzen kann,
so einfach ist das alles nicht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben