Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neu im CS Bereich

guzzzi

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Februar 2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,

ich habe mit einem Kumpel zusammen ein Abo abschlossen und jetzt würden wir beide gerne etwas davon haben. Jetzt ist es so das auf meiner Seite ein v+ duo steht der als Client dienen soll, Cams zu empfangen sollte es ja genug geben für den.
Auf seiner Seite steht zur Zeit nur die Original Sky HD Box, zudem ist er bei UnityMedia mit dem Internet.

Kann er das mit der Original überhaupt Sharen?

Ich habe es so verstanden der er auch eine Linux Basierte Hd Box haben muss, dann wenn möglich eine Fritzbox die dann den Server spielt. Sollte doch eine VU+ Solo oder DM500HD reichen
die Fritzbox muss doch nicht die Internet Verbindung herstellen, da sollte es doch reichen die an nem switch mit dem router von UnityMedia mit anzuschliessen?

Sorry für die ganzen Fragen, sind beide noch frisch in dem Punkt und möchten ungern unnötig Geld ausgeben und nur gezielt die Hardware kaufen die benötigt wird.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu im CS Bereich

Bekommt er Sky über Kabel oder über SAT?
Wie ist Dein TV/ Receiver versorgt?

Wenn er eine Fritte hat, kann die ( richtig betankt und eingerichtet ) den Server machen.
Die Clients richten sich auch mit nach den Ansprüchen: FullHD oder nur SD, mit oder ohne HDD/ Recording etc.
 
Also Kumpel der das Abo im Haus hat, hat zur Zeit nur den Receiver der mit dem Sky HD Abo kommt über SAT. Internet Anbindung über Unity Media, welcher Router da dran ist, weiss ich jetzt leider nicht.
Auf meiner Seite, wie schon geschrieben, steht eine Vu+ Duo, da sehe ich keine Probleme mit dem Empfang.

Meine fragen sind ehr auf der Seite des Senders, was wir da noch benötigen bzw. gibts irgendwo eine art Guide?
 
AW: Neu im CS Bereich

Den Sky Resi kannst schon mal dafür eintüten. Die sind zwar bescheuert, aber doch nicht so hochgradig, CS-fähige Boxen zu verteilen.
Er braucht auch eine VU oder eine andere Serverbox. Oder eben eine Fritte mit Cardreader
 
Ok vielen Dank. Um noch mal kurz zusamme zu fassen.

Den Sky SAT Receiver können wir in die Tonne legen dafür. Dann muss Kollegen einen Linux HD Recevier haben (er will ja selber auch gucken) wo dann die entsprechende Software drauf kommt, ODER eine Fritz mit einem Kartenlesegerät, aber mit der Fritz Lösung braucht er trotzdem noch eine andere Box, weil er ja sonst selber nicht mehr gucken kann. Und mit der Fritz Lösung würde er genau wie die ein Client agieren und über die CAM alle bekommen.

Ist das soweit richtig?

1x Receiver für Sender
1x Fritz mit Kartenleser optional (aber auch hier wird eine Linux HD Box benötigt, da der Sender sonst selber nicht mehr gucken kann mit der Original SkyBox)

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben