Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neu DM 525 HD

F

flattervogel

Guest
Dreambox DM 525 HD CI HDTV DVB-S2 Receiver

Die kompakte Dreambox DM525 setzt mit modernem Design und einer technischen Ausstattung auf höchsten Niveau neue Maß stäbe. Der neue Videostandard H.265, der u.a. für den DVB-T2-Empfang in Deutschland und vielen anderen Ländern erforderlich ist, wird von der HDTV-Dreambox unterstützt.

Ein Broadcom-Chipsatz der neusten Generation (BCM 73625) sorgt für schnelle Umschaltzeiten und eine flüssige Navigation. Die DM525 wird mit der beliebten RCU10-Multi-Fernbedienung für Dreamboxen und Wiedergabegeräte wie Fernseher oder Blu-ray-Player ausgeliefert. Die für Kompaktboxen typischen 256 MB im Flash-Speicher übertrumpft die DM525 mit 512 MB - genug Speicher für innovative IP-Dienste. Hierzu sind bereits einige Apps in Planung. Zusätzlich unterstützt die DM525 auch den Sat> IP-Standard. Über den rückseitigen Ethernet-Port oder optional über WLAN wird die Dreambox mit dem Internet verbunden.

Das futuristische Design der DM525 mit der farbigen Status-LED-Anzeige verkörpert die Innovationskraft, für die die Dreamboxen weltweit bekannt sind. So verfügt die DM525 an der Front über einen beleuchteten Touch-On/Off-Sensor. Auf der Rückseite befinden sich unter anderem zwei USB-Anschlü sse, über die der Nutzer die Dreambox im Fall von Flash-Abstürzen eigenhändig wiederherstellen kann, ohne dass er sie einsenden muss.

Hauptmerkmal ist der neue BCM 73625 2000 MIPS Prozessor mit H.265 HVEC Support

Lüfterloses Designgehäuse
DVB-S2, C/T2 HVEC Support
H.265 Support
Hochwertige Dreambox RC10 Fernbedienung

Technische Details der DM 525 HD CI mit 1 x DVB-S2 Tuner:
Dreambox OS
Dreambox API
2000 DMIPS Prozessor
HDMI 1.4a
MPEG-2 / H.264
H.265 Decoder (Full HD)
1 x Smartcardreader
1 x Common Interface
512 MByte Flash
512 MByte RAM
10/100 MBit/s Ethernet
2 x USB 2.0
S/PDIF optischer Digitalausgang
USB Service Support
EPG ( Electronic Program Guide)
Automatischer Sendersuchlauf
WiFi Support (optional)
Webinterface für PC und Smartphone
Videotext
DiseqC 1.0, 1.1, 1.2, USALS
Dimensionen: 260 x 150 x 45mm (W x D x H)


Preis ab 149 Euro

Ab mitte September lieferbar

sol_dm520hd_1_z1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist ja total verbreitet in der preisklasse :)

naja , wenn man sonst nichts mehr zu meckern findet :)


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn da denn ein CI+ Modul von freenet.TV für die bei DVB-T2 HD verschlüsselten Privat-Programme funktioniert, wäre das schön. Eine Smartcard gibt es ja dafür nicht, nur das CI+ Modul oder "freenet"-Receiver mit integrierter Irdeto-Entschlüsselung.
 
Na toll, dann haben wir zu Hause gar kein Live-TV, weil das terrestrische TV hier leider die einzige Empfangsmöglichkeit ist. Internet-TV geht mit DSLlite auch nicht gut und LTE gibt es auch nicht. Bleiben dann nur noch nette DVD/Blu-Ray Abende vor dem TV.
 
Und wenn man schon was meckert dann bitte richtig - Das Dingen heisst Gigabit Ethernet ......
Die 525 ist eindeutig eine (wenn auch späte) Antwort auf andere Low End Receiver wie z.b. Vu Zero
Ideal als Zweitbox - Mediahub - PartnerBox - mit potenter Hardware und entsprechender Softwareunterstützung!
DVB-C/DVB T2 Kombituner oder DVB-S2 sowie CI (mit entsprechendem geschick CI+) Slot
Von mir definitiv ein Thumbs up!

P.s. Gibt es tatsächlich Regionen ohne Kabelanschluss oder der Möglichkeit eine Selfsat zu installieren?
 
Kann gut sein, aber Kabel-TV gibt es bei uns nicht. Das endet als nichtausgebautes Kabel-TV (Frequenzbereich nur bis 470MHz) auch beim Nachbarn und wird nicht bis zu uns verlängert oder in absehbarer Zukunft ausgebaut, so das da dann Kabel-Internet und besseres Programmangebot (z.Z. hauptsächlich Analog-Programme) möglich wäre. Das ganze keine 10km vom Berliner Alex entfernt am Rand einer Gartenkolonie und des höherliegenden Autobahnzubringers.
 
Pro Meter Abstand zu einem Hindernis gewinnt man 0,57m Hindernis Höhe
sind die 20m hohen Bäume 10m entfernt fehlen ca.14 meter höhe - kann man die Sat Anlage jetzt dementsprechend hoch installieren
(z.b. auf dem Dach eines 5 Stöckigen Hauses) käme es auf einen Versuch an!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na dann hilft wohl wirklich nur - WLAN Richtantenne und Bridges die fälschlicherweise als Region Code US (1Watt Sendeleistung) arbeiten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht problemlos und auch in Deutschland gesetzeskonform mit den ca. 60€ preiswerten 5GHz Outdoor-APs von Ubiquity oder TP-Link. Da sin mehrere km Distanz kein Problem, wenn Sichtverbindung zwischen den APs besteht. Hab sowas in der Firma zur Standortvernetzung in Betrieb und funktioniert problemlos.
 
Neue Dreambox „DM525“ mit CI-Schacht im Handel

Dreambox hat mit der neuen DM525 eine neue Set-Top-Box angekündigt, die als Nachfolgermodell der DM520 zusätzlich über einen CI-Schacht verfügt. Zudem unterstütze das neue Modell den Sat>IP-Standard, teilte das Unternehmen am 26. September mit. Die neue Set-Top-Box ist ab sofort für den Satelliten-, Kabel und terrestrischen Empfang (DVB-T2 mit H.265-Support) im Handel erhältlich. Das Gerät sagt mit einer UVP von nur 149 Euro vergleichbaren Linux-basierten Digitalreceivern den Preiskampf an.

Sowohl beim Preis als auch bei der Ausstattung stellt die DM525 ähnliche Linux-Receiver in den Schatten: Im Inneren der neuen Dreambox gibt der Broadcom-Chipsatz der neuesten Generation (BCM 73625) den Takt an und sorgt für rasante Umschaltzeiten und eine flüssige Navigation. Mit einem 512 MB großen Flash-Speicher übertrumpft die DM525 die für Kompaktboxen typischen 256 MB um das Doppelte. Außerdem bietet das in Kürze erscheinende OE2.2-Plugin „IPTV Stalker“ Zugriff auf Streaming-Netzwerke und damit auf unzählige IPTV-Sender aus dem In- und Ausland.

Neben dem rückseitigen Ethernet-Port, dem HDMI-Ausgang, zwei USB-Anschlüssen und einem Mini-USB-Service-Port befindet sich hier auch der CI-Schacht. An der Front verfügt die DM525 über den berühmten Touch-On/Off-Sensor, der mit der DM520 eingeführt wurde und für viel Furore gesorgt hat. Ebenso wie die DM520 ist die DM525 mit ihrem klar strukturierten und modernen Design ein echter Hingucker. Ihre technische Ausstattung weiß zu überzeugen und sorgt für höchstes Sehvergnügen mit brillanten und kontrastreichen TV-Bilder in SD- und HD-Auflösung.
Dreambox_DM525.jpg


Quelle: INFOSAT
 
habe jetzt die dm 800 se v2, würde sich ein Wechsel lohnen für mich?

oneplus

ist die 525 besser als die 800se v2?

oneplus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben