Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neu bei Receivern und neue Uno 4K - welches Image?

Moinsen Leute!

Ich wollte erstmal ein fettes DANKE an alle loswerden, die mir gestern geholfen haben, das hat mich echt weiter gebracht!

Nun, neuer Tag, neue Probleme:
Mir ist irgendwann auch klar geworden, daß bestimmte Funktionalitäten mit dem Standard-Skin offensichtlich nicht funktionieren, also habe ich mir gestern Kraven HD installiert. Der gefällt mir sehr gut, ist vergleichsweise logisch aufgebaut, klar strukturiert und nicht zu grafisch verspielt.

ABER:
seit heute Morgen kann ich in der Bouquet-Ansicht nicht mehr den Kanal wechseln?
Was ich mache: Steuerkreuz runter, Buoquet-Ansicht öffnet sich. Mit "->" zwei oder drei Bouquets weiter nach rechts wechseln. Dort dann rauf oder runter auf ein bestimmtes Programm. Wenn ich darauf dann "OK" drücke, komme ich wieder in die Ansicht des aktuellen Programmes, allerdings ruckelt das jetzt. Mache ich das ganze noch ein oder zwei Mal, weil ich denke, es liegt an mir oder die FB hätte nicht reagiert, bekomme ich sogar ein Standbild (Ton läuft weiter). Hmmmm. Was habe ich denn da "verkonfiguriert"?

Edit / Ingrid:
Nix "verkonfiguriert", scheinbar Fehler in kravenHD. Nachdem ich in den Erweiterungseinstellungen erneut "1xOK" ausgewählt habe und die Skin-Settings erneut gesichert habe, funktioniert es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die steht auf "Ja". Nur Multi-EGP Bouquet-Auswahl steht auf "Nein", das ist der default-Wert und ich habe keine Ahnung, was das bewirkt.

Nochwas anderes:
da ich nur sehr gelegentlich Aufnahmen mache und mir deshalb auch wenig Speicherplatz reichen würde:
Ist es möglich, anstatt auf eine externe USB-HDD oder via Netzwerk auf einen LAN-Server auch auf einen angesteckten USB-Stick Aufzeichnungen zu tätigen? Ich hätte hier z.B. so einen 32GB-Stick rumfliegen, den ich nie brauche, der wäre dafür ideal. Grund der Frage: ich habe schon TV-Geräte erlebt, die Aufzeichnungen auf Sticks grundsätzlich, aber grundlos unterbinden.
Was für ein Dateisystem wäre empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, danke! UHD ist eher nicht wichtig, ich habe überhaupt keine UHD-Quelle. Geht um gelegentliche TV-Aufnahmen oder Timeshift. Beim zweiten Uno von meinen Eltern kommt sicherlich eine externe HDD an die Arbeit...
 
Sooo. Ein neues Problem taucht auf:
Aus einem mir unverständlichen Grund werden ORF 1/2/III nicht aufgemacht. ORF1 hat für ca. 10 Sekunden funktioniert. Muß ich bei denen etwas Besonderes beachten?
 
Die Frage ist, von welcher CAID die Ösis kommen. Deshalb mal die oscam.dvbapi weglassen.Ösis können auch von V13 oder v14 kommen.

MfG
 
Hab ich vergessen.
Es kann sein, das der Linegeber beide/mehrere Karten hat und zuerst eine ORF-Karte geantwortet hat. Da die V13/V14 aber im Normalfall schneller antwortet, kamm dann die die Antwort von einer Skykarte und somit wurde es nach 10 sek dunkel. Also oscam.dvbapi weglassen/auskommentieren.
Du der"entfernte Server" offensichtlich ein Payserver ist, ist der Support hier zu Ende.

MfG
 
Zurück
Oben