1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkstreaming mit 2 gleichen Karten in einem PC?

Dieses Thema im Forum "Sat Karten" wurde erstellt von Flixer, 14. Februar 2009.

  1. Flixer
    Offline

    Flixer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hiho,

    ich habe einen PC mit einer Hauppauge WinTV Nova S2 und nutze das Programm DVBViewer 4.0. Mit VPlug ist ORF frei und mit dem Server kann ich über Netzwerk von einem anderen PC schaun. Es ist nur doof, daß dann am PC, in welchem die Karte verbaut ist, nicht mehr TV gesehen werden kann, sobald sich der Laptop verbindet. Wenn ich jetzt die gleiche TV Karte nochmal kaufen würde und diese für das Netzwerk nehme und die vorhandene für den normalen Betrieb, würde das gehen? Also das einer über Netzwerk am Laptop und der andere direkt am PC gleichzeitig verschiedene TV Sender sehen können?

    MfG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Netzwerkstreaming mit 2 gleichen Karten in einem PC?

    Dann müsstest du 2 verschiedene Programme nehmen. Zb. für den PC dvbviewer und für Netzwerk streams Progdvb.
     
    #2
  4. Flixer
    Offline

    Flixer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Netzwerkstreaming mit 2 gleichen Karten in einem PC?

    Also beispielsweise:

    PC:
    WinTV Hauppauge Nova S2 (1) + DVBViewer
    WinTV Hauppauge Nova S2 (2) für Netzwerk mit DVBViewer-Server freigegeben

    Laptop:

    WinTV Hauppauge Nova S2 (2) + DVBDream

    Am Laptop wäre dann mit DVBViewer nicht möglich zu schaun? DVBDrean hab ich auch noch, aber wir haben uns jetzt schon alle an DVBViewer gewöhn, ist einfach schöner und besser, wie wir finden :)
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Netzwerkstreaming mit 2 gleichen Karten in einem PC?

    Was hast du denn jetzt auf dein Laptop ????

    So wie du jetzt schauen tust behältst du es auch bei. Für die 2. TV Karte musst du ein anderes Programm suchen denn du kannst ja kein Programm 2 mal öffnen.. Aber eventuell funktioniert es auch mit ein Tool. Man kann in DVBviewer auch 2 Karten angeben. Ich kann dies leider nicht mehr testen da ich keine TV Karte mehr nutze. unser Moderator Teschno kann dir aber dies bezuglich genauere Infos zukommen lassen.
     
    #4
  6. Flixer
    Offline

    Flixer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Netzwerkstreaming mit 2 gleichen Karten in einem PC?

    Also momentan ist es so:

    PC:
    WinTV Nova S2 verbaut und mit DVBViewer wird TV gesehen. Nebenbei läuft noch ein DVBViewer-Server (ist bei dem Programm mit dabei gewesen). TV ist ohne Probleme möglich.


    Laptop:
    DVBViewer ist installiert, selbe Version, selbe Plugins und selbe Kanalliste. Dieser verbindet sich per "WLAN->Repeater->Switch->PC" mit dem DVBViewer-Server, der auf dem PC läuft. Dann kommt Bild und man kann normal in der Kanalliste durchschalten.


    PROBLEM:

    Sobald sich der Laptop mit dem DVBViewer-Server verbunden hat, kann am PC nicht mehr TV geschaut werden. Weder mit DVBViewer oder DVBDream.

    Deswegen dachte ich, kauf ne zweite Nova-S2 und bau die mit rein. Die eine nimmst du für das lokale TV schaun am PC und im Hintergrund nimmst du die zweite für den DVBViewer-Server, welcher diese dann zum streamen nutzt. Einen zweiten SAT Anschluß hab ich ja da, weil daneben noch ein Digitalreceiver steht, der soll aber weg und dann nehme ich das Kabel für die zweite TV Karte.

    btw. mit Receiver TV schaun und am PC ist zeitgleich möglich. Ich kenne mich nicht so aus aber sind seperate Stränge, wenn man das so sagen kann :D
     
    #5
  7. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Netzwerkstreaming mit 2 gleichen Karten in einem PC?

    Hallo Flixer,
    wie Phantom Dir schon geschrieben hat, wird es nur mit einer 2.Karte und einem 2. DVB Programm (zb.DVBdream oder ProgDvb) funktionieren, mit einer Karte gleichzeitig auf Deinem PC und auf dem Laptop über Unicast Streaming zu schauen ist nicht möglich, hab ich gerade getestet.
    Hab auch versucht den DVBviewer (verschiedene Versionen) 2x zu installieren, geht auch nicht.
    Das heißt, Du lässt deine jetzige Konfiguration so wie sie ist für das streamen auf Dein Laptop, und baust Dir für Deinen PC ne 2. Karte ein die z.b. über ProgDVB Pro läuft.
    Müsste man vorher aber noch mal abklären ob die Leistung des PCs dafür ausreicht. (2x DVB-S2 Karte + Streaming ??)

    Edit: Leistung dürfte kein Problem sein, nur ProgDVB Pro ist HD fähig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2009
    #6
  8. Flixer
    Offline

    Flixer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Netzwerkstreaming mit 2 gleichen Karten in einem PC?

    Mkay, danke für die Arbeit. Ich finde es toll, daß du es gleich mal ausprobiert hast :)

    Wenn das so ist, muß ich mir was einfallen lassen. Ich denke, ich werde dann trotzdem DVBViewer für den normalen PC nutzen und DVBDream für alles was mit dem Netzwerk zu tun hat...

    Nochmal DANKE!
     
    #7
  9. octopussy9
    Offline

    octopussy9 Board Guru

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Netzwerkstreaming mit 2 gleichen Karten in einem PC?

    hallo flixer
    kannst du mir mal deine .cfg einstellungen im dvb viewer zúkommen lassen?
     
    #8

Diese Seite empfehlen