Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkfreigaben nach Image Einspielung nicht auffindbar

Diginoob

Newbie
Registriert
6. Mai 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,

nach langer Zeit habe ich ein Update des Images durchgeführt: von newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER auf NN2-OE2.0-eB-DM800se-SIM2.
Läuft jetzt eigentlich alles prima, außer die Netzwerkfreigaben.

Eingerichtet sind NFS-Freigaben auf eine Synologydiskstation mit /volume1/ordnername. Dies hat laut Anzeige auch funktioniert (grüner Haken, genau wie bei altem Image).

Problem ist: im EMC wird der Pfad nicht angezeigt. Über ftp kann ich sehen, dass keine Freigaben unter /media/net eingetragen sind. Neustart, Reboot, ändert nichts daran.

Hat jemand ne Idee wie ich das zum Laufen bringe?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerkfreigaben nach Image Einspielung nicht auffindbar

Unter /Netzwerk/Netzwerkbrowser die "Synologydiskstation" mit "Experte" und IP der Synologydiskstation suchen lassen und mounten ...
 
AW: Netzwerkfreigaben nach Image Einspielung nicht auffindbar

Der grüne Haken hat offenbar nichts zu bedeuten - dort kann man alles mögliche eintragen.
Lösung: unter /etc/auto.network die entsprechenden Einträge per Hand vornehmen und rebooten.

LÄUFT!

- - - - - - - - - -

Danke! Läuft bereits. Sehe keinen Danke Button aber fühl Dich bedankt :)
 
Zurück
Oben