Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkfreigabe auf der Box Mounten

B.o.S.c.

Hacker
Registriert
30. November 2008
Beiträge
443
Reaktionspunkte
58
Punkte
98
Morgen zusammen,

hab seid geraumer zeit ein merkwürdiges Problem. NAch der Umstellung auf win 8.1 bzw jetzt win 10 bekomme ich einen Ordner auf meine Festplatte(hängt direkt am pc) nicht mehr auf der Box gemountet.
Das Ganze soll via cifs eingebunden werden.
Folgende ausgangskonfiguration habe ich.
Laufwerk F:\Filme <<< s´wird freigegeben(soll freigegeben werden) ip Adress 192.168.178.4
Box: Ip Adresse 192.168.178.3

Folgende einstellungen habe ich am PC Gemacht:
Das entsprechende Verzeichniss Filme Rechte Maustaste Eigenschaften/Freigabe
Dann auf Erweiterte Freigabe und den FreigabeNamen eingeben. Ok drücken fertig. Dann bei Berechtigungen jeder und vollzugriff gestatten.
Unter Sicherheit noch die Benutzerrechte überprüfen und Fertig.

Netzwerk und Freigabe Center am Pc öffnen. Kennwortgeschütztes Freigeben abschalten so das ich kein Passwort vergeben muss und so wirklich "jeder" zugriff auf die Festplatte bzw den freigegebenen Ordner Filme hat. Soweit alles verständlich und korrekt?

Jetzt gehe ich auf die Box und gebe die Ip des Rechners an in diesem Fall die 192.168.178.4 Box Freigabe Filme und Serverfreigabe Filme
Benutzer und passwort lasse ich frei.
und siehe da es tut sich nichts.
Was mache ich falsch?
Firewall hab ich auch schon deaktiviert. Selbes Problem.
Via Kodi hab ich auch versucht drauf zu kommen aber das gleiche(siehe Bild)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben