Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkeinstellung sind nicht ok

AW: Netzwerkeinstellung sind nicht ok

hall nochmal
hast du alles so gemacht wie ich geschrieben habe dann muss bei dir bei addons unter download gemini server noch drin stehen der Begriff Sat- Land Server da findest du dann die cccam und alles andere probier mal es muss klappen habe es bei mir genauso
gruss paulchen
 
AW: Netzwerkeinstellung sind nicht ok

Hab mir jetzt Evolution2.7 von der Database runtergeladen,jetzt funzt es wieder.Ist halt gewöhnungsbedürftig.Sind jedenfalls div.cams in addons.Jedenfall danke für die Geduld.
 
AW: Netzwerkeinstellung sind nicht ok

evolution ist super, und alle cams download.
warum so lange rummachen, muss mir keiner erzaehlen dass man wurzelziehen im kopf lernen muss, nem ich den taschenrechner.-
gruss
el pirate
 
AW: Netzwerkeinstellung sind nicht ok

hallo, ich habe auch das selbe problem, nameserver und gateway leuchten grün ip und netmaske rot, habe keinen router, nur eine wlanbox dazwischen, die dm ist mit lan kabel an die wlanbox angeschlossen, daran ist auch der pc angeschlossen, sprich dm direkt an pc bei DCC steht eben auch nur pc---dreambox. also mit dem DCC kann ich auf die box zugreifen. die box habe ich mir im ausland gekauft und an diesen typen zahle ich eben auch jährlich was, damit ich alle kanäle sehen kann, sprich auch die was kosten. mir is die fernbedienung kaputt gegangen und über webinterface hab ich leider auf werkseinstellungen zurücksetzen gedrückt, seit dem hab ich das problem, dass ich keine paykanäle reinbekomme. im bluepanel kann ich diverse einstellungen von user runterladen, aber bei Cam ist nur die DCcam drinnen, mit der bekomme ich aber keine paykanäle rein. die box kann ich zwar dem typen runterschicken er richtet sie mir wieder ein, dauert mir aber zu lange und ist umständlich, also meine frage kann ich das nicht irgendwie selber machen?? oder hat er da irgendwie was gesperrt, dass wenn ich eben auf werkseinstellungen zurück gehe, dass ich da ohne seine hilfe nichts mehr machen kann?? bzw wenn ich das problem mit dem netzwerk hinkriege (weiß aber nicht wie) kann ich mir dann eine andere Cam runterladen per bluepanel?? wie bekomm ich das alles hin?

bitte helft mir :( bin aber neuling in diesen sachen kenne mich nicht so aus, habe eben in foren was von flashen oder imagen gelesen, keine ahnung was das ist und wie das geht, werd ich sowas eventuel machen können??
 
AW: Netzwerkeinstellung sind nicht ok

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen heißt alles Einstellungen auf 0. Also mal die Netzwerkeinstellungen prüfen, denn diese passen nicht mehr.
Über die Netzwerkeinstellungen der Boxalso wieder das Gateway ändern. In der Regel die gleiche wie das DNS.

Und generell solltest du dich mal wenigstens ein wenig in die Grundlagen einlesen, um nicht auf irgendwelche Leute angewiesen, vor allem nicht aus dem Ausland, angewiesen zu sein.

MfG
datbec
 
AW: Netzwerkeinstellung sind nicht ok

danke für deine antwort, bei der netzwerkeinstellung ist bis auf die ip alles gleich wie auf dem pc, nur trotzdem bekomme ich bei ip und netmaske rot. naja der typ aus dem ausland der macht ja das cardsharing, von dem her bin ich doch auf ihn angewiesen, woher soll ich die programme sonst gratis reinbekommen?? und ja normalerweise wie ich die box bekommen habe, habe ich es einfach angesteckt, eingeschalten und alles war ok, also habe da nichts mehr an den netzwerkeinstellungen verändern müssen! aber wieso komme ich per DCC an die box, dafür muss die ip ja richtig sein in der box um darauf zuzugreifen, aber so leuchtet sie rot?!?!
 
AW: Netzwerkeinstellung sind nicht ok

Naja, wenn du, wie beschrieben, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, steht das Netzwerk der Box jetzt auf DHCP. Vorher dürften ggf. feste IP-Adressen eingestellt werden sein.
Daher wahrscheinlich der Netzwerktest rot.

DCC ignoriert im gleichen Subnetz das Gateway. Diese benötigst du aber in den Einstellungen der Box für das Sharing. Also Netzwerkeinstellungen von Box und Router posten.

MfG
datbec
 
AW: Netzwerkeinstellung sind nicht ok

ja dhcp ist in der box aktiviert
netzwerk aktiviert ist auch abgehackt
webinterfaceport: 80

Box
ip: 10.0.0.3
netmask: 255.255.255.0
nameserver: 10.0.0.138
gateway: 10.0.0.138

router (eigentlich wlanbox[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] technicolor TG788A1vn) also wenn ich auf netzwerk- und freigabecenter/local area connection details gehe:
ipv4-adresse: 10.0.0.4 das ist vom pc
ipv4-subnetzmaske: 255.255.255.0
ipv4-standardgateway: 10.0.0.138
ipv4-dhcp-server: 10.0.0.138
ipv4-dns-server: 10.0.0.138

wenn ich aber in google eingebe was ist meine ip kommt da eine andere ip, die hab ich aber auch schon irgendwie probiert funzt aber nicht...
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]


[/FONT]
 
Zurück
Oben