Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkeinstellung sind nicht ok

bigkortsch

Newbie
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo bin schon wieder mit ein paar Fragen bei euch
Seit einiger Zeit passen die Netzwerkeistellungen nicht mehr bei der Dreambox.Obwohl alles korrekt drinnen steht.

Habe eine Dreamb.500c. cccam 2.1.4
Bei der experten einstellung /kommunikation,netzerk /sind nur die Namenserver und Gateway grün,die IP und Netmask sind seit einiger Zeit immer rot.Obwohl ich nichts verändert habe.Die Einstellungen habe ich auch nicht geändert .Die ip stimmt jedenfalls und trotzdem leuchtet sie rot auf.

meine config:

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: / dev/sci0 6500000
CAID PRIO FILE : /etc/CCcam.prio
CHANNELINFO FILE : /etc/CCcam.channelinfo
PROVIDERINFO FILE : /etc/CCcam.providers


SHOW TIMING : yes

F: s..... dream 0 0 1 { 0:0:1 }
F: r.....dream 0 0 0 { 0:0:1 }
F: l..... mani 0 0 0 { 0:0:1 }
F: t..... test 0 0 0 { 0:0:1 }
F: r....2 dream 0 0 0 { 0:0:1 }
F: w.....dream 0 0 0 { 0:0:1 }
F: s......2 dream 0 0 0 { 0:0:1 }
die line 2-4 Line habe ich jetzt gerade eingegeben ,ich hoffe das ist ok.Aber bevor ich die line 2-4 eingegeben habe,hat es auch nicht funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal weiterhelfen.
lg bigkortsch
 
AW: Netzwerkeinstellung sind nicht ok

als erstes : NIE das selbe name und password 2 mal benutzen !!! - bei dir sehe ich den pasword 5 mal gleich !!!

als zweites : was funktioniert jetzt nicht ? der server oder client ??
 
AW: Netzwerkeinstellung sind nicht ok

Poste mal die IP'S alle bitte

IP:
Subnetnast/Netmask
Gateway:
DNS

Und Welche IP hat dein Router
 
AW: Netzwerkeinstellung sind nicht ok

Also , Der client sieht meistens alles hell,dann aber wieder nach ein paar stunden ist alles dunkel.Netzwerkeistellung ist aber trotzdem seit einer woche nicht ok (ob der Client hell oder dunkel ist)..So wie beschrieben sind die ip und Netmask bei den Netzwerkeinstellungen rot.Wieso soll man nicht das Passwort 2x verwenden dürfen (bin für jeden Ratschlag dankbar.)?
IP:192.168.0.x
Subnetnast/Netmask 255.255.255.0
Gateway:192.168.0.xx
DNS 95.127.95.xxx
und der router hat die gleiche ip wie Gateway.
Trau mich nicht die ganze ip adressen eingeben,weiß nicht ob man das darf.
Lg bigkortsch
 
AW: Netzwerkeinstellung sind nicht ok

wuerde die box neu flashen ganz klar, lass dich nicht verrueckt machen von ner dreambox.
sind wie frauen und kinder.
neu geflashed, dann wissen sie wieder wies langgeht.
glaub mir
el pirate:smoke:
 
AW: Netzwerkeinstellung sind nicht ok

werde es diese Woche noch flashen und dann euch alles mitteilen.
Danke
lg bigkortsch
 
AW: Netzwerkeinstellung sind nicht ok

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

naja nee... der DNS Eintrag geht schon so bzw kann direkt so gesetzt werden, solange die Box ne Verbindung zum INet hat, wird der abgefragt
der Eintrag auf die IP des routers bewirkt eh meist nur eine direkte Weiterleitung der Namensanfrage an den DNS-server des Providers ...

aber setz die Box ertsmal neu auf - wenn Du das machst, würd ich Dir auch gleich mal ne andere CC empfehlen, die 2.1.4 kann gelegentl Probleme machen
auch den Taktungseintrag kannste weglassen- sci kann maximal 6 MHz :)
 
AW: Netzwerkeinstellung sind nicht ok

also, ich habe gehört , dass man nicht mehr den cam über das interface runterladen kann.Von wo bekomm ich also ein Image mit cccam zum download?

danke schon mal für eure hilfe
 
AW: Netzwerkeinstellung sind nicht ok

das ist nur bei den gemini images, ich mag andere sowieso lieber.
was fuer ne box hast du denn?
hier wird dir geholfen, aber kannst auch mal danke sagen, da unten ist ein knopf, muchacho.
saludo:kez_03:
 
AW: Netzwerkeinstellung sind nicht ok

hi
lade dir mal das tool useraddon herunter in der database und schiebe es in den temp ordner und dann über blue panel manuell instalieren und dann gehst du auf addons da steht dann sat-land server dann kannst du deine cccam instalieren anders geht es nicht
gruss
 
AW: Netzwerkeinstellung sind nicht ok

na ja das geht schon auch einfacher.
bei meinem evolution image ist ein addons downloader dr auch cccam hat (2.2.1)
man muss die cccam.cfg nur mit ftp noch rueberschieben.
warum einfach wenns kompliziert auch geht hehe
el pirate:whistle2:
 
AW: Netzwerkeinstellung sind nicht ok

Naja vielleicht bin ich zu blöde , aber ich finde useraddon in der datenbase nicht. Kann mr vielleicht wer nen Tipp geben wo genau das ist.
Danke bigkortsch
 
Zurück
Oben