Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

netzwerk

gina5964

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Februar 2008
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
ich schreibe euch das weil ich wie viele andere keine ahnung von netzwerk habe

was mir hier fehlt ist ein bereich was netzwerkgrundlagen für den hausbereich und für den net bereich klärt. ich bin ein absuluter neuling in sachen cs . um aber cs im heim oder im netz zu betreiben brauch ich gewisse grundkenntnisse ( patchkabel, crosover, schaltplan ) was ich damit meine ist das man auch einen bereich brauch wo man klären kann wie ein netzwerk aufgebaut wird , wie es verkabelt und geklemmt wird, usw

ich fänd es toll wenn ihr sowas einrichten könntet, da ja emu nur noch bedingt aktuell ist und cs immer wichtiger wird, und da es da viele giebt die von netzwerk garkeine ahnung haben und netzwerk die grundlage ist um cs zu betreiben, ihr eine ecke einrichten könntet. ich find das forum sehr geil und informativ und in vieles wird dir auch geholfen , nur das fehlt, das soll keine kritik sein.

ich danke euch und weiter so.!!
 
AW: netzwerk

bei 99,9% wird netzwerk kabel benutzt der direkt von recivier zum router geht , dafür finde ich braucht keiner ein schaltplan .

das wichtigste ist imer zu wisen womit man CS macht , recivier , fritzbox , server usw.
dann komen nur die ports und es mus funzen
 
AW: netzwerk

was ich meine ist wie wird der stecker geklemmt, wie ist das mit n switch usw, nach dem was ich so grad seh hast du die grundlagen der netzwektechnick , ich hab sie leider nicht
 
AW: netzwerk

erzehle mir nicht das du den netzwerk stecker nicht ind recivier , router oder schwitsch einstecken kanst ??

schwitsch ist nur ein verteiler der aus 1 stecker auf andere verteilt

so was mus man doch nicht beschreiben , das ist schon ganz einfach für jeden , was anderes ist ports frei geben , oder CS zu konfiguriren , aber sogar das ist schon mehr als genug in fast jedem Board beschriben
 
AW: netzwerk

kannst du dir vorstellen das man in einem haus vorsorglich netwerkleitung ohne stecker verlegt?? nun hab ich diese leitung , und wo auf dem stecker kommt welche ader?? geh doch nicht mal davon aus das man nicht nur vertigkabel verwendet. eine hausinstallaton besteht nicht aus vertigkabel sondern aus kabeln mindestens . cut7 ohne stecker. du kannst dir ne firma nehmen die das für dich klemmt oder du machst es selber mit dem notwendigen wissen, um das wissen gehts mir.ich spreche jetzt für die wies mir genauso geht ich habe kabel reingelegt vor ein paar jahren was nur so drin lag , rein nur zur vorsorge und weils da war ohne gedanken wofür ich es einmal benutze ,was ich jetzt nutzen will und muss und wie klemm ich jetzt die blanken kabel oder adern??? ich suche etwas was der normalsterbliche versteht oder ne anleitung zu den fachbegriffen.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: netzwerk

die kabel werden 1:1 angeschlosen

welche farbe auf welchem pin ist schit egal , hauptsache in beiden stecker solte die selbe kabel farbe auf der selber stele sein

hier ne kleine hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: netzwerk

ist es möglich das wir hier im forum eine separate ecke nur zu netzwerkfragen einrichten? das moderatoren die ahnung davon haben dir darauf antworten? das ist keine kretik sondern ne anregung , weil man mir schon hier gesagt hat , das man von ein funktionierendes netzwerk aus geht. um aber cs zu betreiben muss man ebend auch als neuling die netzwerkgrundkenntnisse kennen . dies fehlt hier aber

danke
nur als beispiel was ist ein: 10BaseT

oder? 100BaseT4 steht alles in deinem link , nur ich versteh nicht was das ist

oder noch besser,
Belegung RJ45-Stecker für Ethernet nach EIA/TIA 568B oder,


Belegung RJ45-Stecker für Ethernet nach EIA/TIA 568A


so wie ich das sehe , hat das was mit patch nd crosover zu tun, nur genau weiß ichs nicht. weißt du es ??

sei mir nicht böse, aber netzwerkgrundlagen sind a und o bevor du über cs nachdenken kannst.und ich hab kein plan davon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: netzwerk

:emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock:und was bitte ist das ?????

Netzwerke - Digital Eliteboard
 
Zurück
Oben