Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon MN 7.7.5 Build 447 in navigon 2110(ohne max)

@MiniMe
Nimmst du nfs datei von 8410 und dort findest du sounds ordner hast du in mein maps Q12012 angebot lauft super mit diese software.
@Boss
Landmarks_EU.nfs lauft schon in diese software:good:

Gruss Siki
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschwindigkeitsprofile gibt es schon eeewig nicht mehr bei MN 7. Die Software ist selbstlernend und passt sich dem Fahrstil des Fahrers an. Ungünstig bei wechselnden Fahrern und Wintereinbrüchen, sofern man kein neues Fahrzeugprofil dafür anlegt.
 
ist das wirklich so? aber warum diese info von navigon.

und rechts der einstellungs-button neben den info-button ist immer ausgegraut?

das ist bei allen mn7 versionen so?
na das hätte navigon auch besser lösen können, wenn das wirklich so ist.
 
Ich glaube das hat schon mit MN 7.0 Einzug gehalten. Der Button ist bei allen vorgegebenen Profilen ausgegraut. Wenn Du ein neues anlegst, kannst Du ihn anklicken, aber dahinter verbergen sich keine Geschwindigkeiten (schnell, langsam, normal), sondern die bekannten Fahrzeugtypen (PKW, LKW, Fahrrad, etc.).
 
ich habe gerade noch mal auf meinem falk n240l geschaut da habe ich auch die 7.7.5er drauf da ist es auch grau hinterlegt.
ich kann mir auch nicht vorstellen das es die ganze zeit schon so war, vielleicht kam es mit bei den updates?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist so nicht richtig. Für jedes Profil ist im Setting Ordner eine sogenannte SP_ini hinterlegt, dort werden Daten hinterlegt, wo der MN grob errechnen kann, wie lange die Fahrt dauert. Auch haben einige Einträge Auswirkungen auf die gewählte Route!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist richtig.
Aber auch hier hat die SP_ini Auswirkungen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das kann sein, denn beim offiziellen upgrade will die soft einen MN Settings ordner anlegen. was sich dann dort befindet oder rein soll weis ich leider nicht. vielleicht werden ja konvertierte sp_ini`s dort abgelegt.
auch der tag-nacht modus will auf MN Settings zugreifen:<DayNightMode>/MN Settings/Logs</DayNightMode>


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
dann bleibt ja nur noch das helligkeitsproblem damit die soft perfekt läuft.
das liegt bestimmt an der hardwarelayer.dll
wahrscheinlich in diesen bereichen:
77 .1000EB14 ?GetBrightness@@YA_NAAI@Z
128 .1000EB34 ?SetBrightness@@YA_NI@Z

man könnte ja die werte von der originalen .dll nehmen, aber ich glaube die .dll muss am ende genau die gleiche grösse haben und ich weiss nicht auf was diese werte zugreifen wollen und bedeuten. ich habe leider überhaupt keine ahnung wie man eine hardwarelayer.dll umwandelt und abändert.
ein profi bekommt sowas sicherlich hin und man hätte eine .dll für das 2100 mit 7.4.3 oder 7.7.5


(exports) *hardwarelayer.dll*


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich meinte natürlich für den User wählbare Profile so wie bei MN6, also: langsam, normal, schnell.

Aber wo werden die erlernten Werte gespeichert? In diesen SP_ini jedenfalls nicht, die haben bei mir alle das ursprüngliche Dateidatum und sind damit offensichtlich niemals verändert worden. Oder liegen die in MyFlashDisk und die sichtbaren Dateien im Gerät sind Backups?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben