Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310 (320x240)

AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

@all
Ich habe jetzt mal ein wenig gespielt und herausgefunden, das man die _dummy.txt löschen kann. Diese Datei wird bei der Installation angelegt, damit der Installer weiß, wo alle Dateien hineinkopiert werden sollen.

Die Datei terrain_EU.nfs sollte man nicht in den Map-Ordner oder auf die SD-Karte kopieren, da dann kein Premium-TMC mehr funktioniert.

Damit er bei der Suche von TMC-Meldungen nicht ständig sucht, kann die CoreConfig.ini noch angepasst werden.

[PreferNoTmcStationsScheme]
WaitTmcDataTimeout = 30000
WaitTmcStationTimeout = 10000

[PreferPayTmcStationsScheme]
WaitTmcDataTimeout = 60000
WaitTmcStationTimeout = 20000

Erklärung der Daten:
Erster Eintrag [PreferNoTmcStationsScheme]:
Kein PremiumTMC vorhanden oder kein Key in der device.xml vorhanden!
1. Zeit (in Millisekunden): - wenn Sender gefunden, 30 Sekunden auf eine Meldung warten
2. Zeit (in Millisekunden): - nächster Sender, wenn keine neuen Meldungen innerhalb von 10 Sekunden

Zweiter Eintrag [PreferPayTmcStationsScheme]
PremiumTMC vorhanden oder Key in der device.xml vorhanden!
1. Zeit (in Millisekunden): - wenn Sender gefunden, 60 Sekunden auf eine Meldung warten
2. Zeit (in Millisekunden): - nächster Sender, wenn keine neuen Meldungen innerhalb von 20 Sekunden

In der ApplicationSettings.xml muss PreferPay: countryID=17 auf 1 stehen.

Damit findet er bei mir schon in der ersten Minute Premium-TMC Meldungen.

@Lecter
Die autorunonce.exe, ist die Original-Datei und die _dummy.txt kannst du getrost löschen. Die restlichen Dateien hast du ja von mir bekommen.

@FTE500
Veränderte Daten in den einzelnen Dateien:
CoreConfig.ini = siehe @all
AplicattionSettings.xml = CurveWarner auf 1 und PreferPay (countryID=17) auf 1
UserSettings.default = Sound auf 100
DrawSettings.nfs = Bug vom CityView3D behoben
pmcfg.ini = Pfade vom internen Speicher auf .\NAVIGON\Settings gestellt
device.xml = LizensSchlüssel hinzugefügt
version.xml = TMC-Daten, CurveWarner, TTS-Files hinzugefügt

@rondo4
Sollte, so wie die Version hier angeboten wird, alles laufen. Vorher aber ein BackUp von deiner Original-Version machen, aber nicht mit NavigonFresh.

MfG Micha
(michaelm_007)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

@ micha :
danke für deine antwort.

noch eine frage : ich habe bereits ein backup erstellt mit dem navigonfresh , kann ich alle oben aufgelisteten dateien löschen und deine drauf machen ?
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

@ckbaxter
Die terrain_EU.nfs ist für die Darstellung der 3D-Landschaften zuständig. Bei Navigon heißt diese Funktion "PanoramaView3D".

Auf den 320x240 Geräten funktioniert diese Funktion aber nicht, da der interne Arbeitsspeicher zu klein ist!

@rondo4
Mache mal bitte ein BackUp mit dem Explorer (TotalCommander, Windows-Explorer, oder was auch immer), da NavigonFresh viele Probleme bereitet und du so eher auf der sicheren Seite stehst. Zumindest was ich gelesen und gehört habe, gibt es mit NavigonFresh und der dortigen BackUp-Lösung immer wieder Probleme.

Wenn du mal hier schaust, sieht das ganz so aus, das du dies tun kannst.

MfG Micha
(michaelm_007)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Also habe jetzt die Terrain_EU.nfs gelöscht und den prepay dings auf 1 gesetzt da krieg ich keine tmcpro meldungen rein auch nicht wenn ich den sender manuell einstelle, mach ich das auf 0 und stelle den sender manuell kommen schön die tmcpro meldungen reingeflogen...aber leider sucht es sich nicht automatisch den tmcpro sender obwolh ich vollen empfang habe
 
AW:"PanoramaView3D"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hallo zusammen,
bin durch einen Helfer auf das board aufmerksam geworden

nun denn


@michaelm_007

deine Aussage ist so nicht richtig !
natürlich geht auch PV 3D auf Geräten mit 320x240, auch wenn der Speicher klein ist

womit kein PV 3D geht ist mit Versionen ab build 787 + 793
mit build 648 geht PV 3D auf PNA und PDA

6.bmp.png




es gibt auch gefixte Versionen von der SW 7310 build 787 ( 480x272 )
wo die Auflösung aus 320x240 skaliert wurde und somit auch wiederrum PV 3D geht

das nur als INFO
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also bei mir geht TMCPremium trotzdem . Bin gestern wieder 1400KM gefahren, von hannover bis an den Ammersee, und auch TMCPremium ging. Klar sucht er immer wieder einen neuen Sender, aber das war schon immer so. Er muss ihn ja auch nicht halten, er soll ja nur die Meldungen speichern. Und immer wenn er mal einen TMCPremium erwischt hat, hast ,man hinter der TMC_Meldung auf dem Display einen kleinen Stern. Der geht aber nach sehr kurzer zeit wieder weg, aber egal, da er bis dahin ja die Meldungen gespeichert hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ok, bei deinem Starter mag das funktionieren, aber bei meinnem 2110 eben nicht.
hat denn keiner das problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

@Ipo
device.xml
kannste so übernehmen oder nur die fehlen ersetzen, beides wird erkannt
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

werden aber nicht alle unter PRODUKTINFORMATIONEN aufgelistet

normal?
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Bei mir funktioniert der GPS-Fix nicht mehr. Satelliten -1 und Position -1 Was kann ich tun ???????
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Wie und warum auch immer: Habe die Dateien noch einmal mit denen aus der .rar überschrieben, und nun gehts. TMCPro warte ich mal ab. Den Fix hab ich drauf, mal schauen. ICh warte jetzt mal noch viele Minuten ab, ob dann mal ne Pro-Meldung rein kommt....
 
Zurück
Oben