Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310 (320x240)

AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Habs nirgends gefunden... daher die Frage: Kann ich die Sachen auf für das 2110 max nutzen?
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In der CoreConfig.ini wurde IMHO nichts geändert. Keine Ahnung, wieso Micha meint, die hätte er auch geändert.

In der ApplicationSettings.xml wurde nur was bezügl. Kurvenwarner geändert. Guck ich später nochmal genau, wenn ich wieder zu Hause bin.

Das kann man alles mit Textpad vergleichen.

Wegen deines TMCpro-Problems:
Micha hat in der UserSettings.default preferpay auf 1 gesetzt. Das reicht normalerweise aus. In der ApplicationSettings.xml brauchst du nichts machen.
In den UserSettings hat er auch die TTS-Stimme von 80 auf 100 verstärkt. Das ist jetzt megalaut, aber mit Radio sehr gut. Nur ohne Radio bläst's einem die Ohren weg (2210).:wacko1:
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber warum nimmt er trotzdem den erst besten nicht TMCPro Sender (89.3, HR3), ich krieg aber auf 98.7 einen TMCPro Sender rein, mit vollen Empfang, und wie gesagt manuell funzt das super...aber er findet ihn nicht automatisch...
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Vor den Meldungen steht dann längs "Premium TMC".
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Ist bei mir auch so mit dem TMC dauert eine ewigkeit bis ein TMC Pro Sender gehalten wird. Hat schon einer eine Lösung???
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Hallo zusammen, ich hab noch ein anderes Problem:

Nach Upgrade habe ich die TTS neu installiert (via NFresh). REset durhcgeführt, und nun? Immer bei bestimmten Ansagen "In einem Kilometer bitte an der Ausfahrt..." führt das Gerät an der Stelle, wo ihr die Punkte seht, einen Neustart durch. Bis dann wieder Satelliten gefunden sind, das dauert. Habt ihr das schon mal erlebt und eine Lösung dafür ???
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

@Michaelm
Vielen Dank für die Version und Deine Mühe. Habe diese bisher mit meinem 2200 ausgiebig getestet. Bisher funktioniert alles von der SD-Karte mkit Deinen zur Verfügung gestellten Dateien. TMC-Premium wird angezeigt, zwar sucht das Navi ständig einen neuen Sender, aber solange die Meldungen erscheinen, soll es mir gleich sein. Auch der Kurvenwarner funktioniert, auch wenn mir nicht immer klar ist, vor was er mich wirklich warnen will. Bei scharfen Kurven ist seltsame Stille in meinem Wagen, bei langezogenen Kurven meldet sich Sabine aus dem Off. Egal, es funktioniert, vielleicht hilft es ja einmal. GPS wird meinem Gefühl nach nun auch schneller gefunden. My routes und clever parking alles einwandfrei. Noch einmal THX an Michaelm.

Gruß Lemmitorpedo
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nit lange, habe es angemacht und dann hat er sofort schon HR3 gefunden, sucht er dann im Hintergrund trotzdem weiter nach TMCPro Sendern oder wie? Also in der TMC anzeige steht fast immer 89.3 und es sieht nit so aus als ob er weiter sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So genau habe ich das auch nicht untersucht, ist wohl eine etwas kompliziertere Geschichte.

Bisher diese Erfahrungen:
Ohne PreferPay=1 dauert es bei mir ca. 10-20 Minuten bis die ersten TMCpro-Meldungen eintrudeln. Dann habe ich aber eine schöne Mischung aus pro und NonPro.

Mit PreferPay=1 habe ich schon nach ca. 5 Minuten oder sogar früher Pro-Meldungen. Anscheinend wird aber die Durchmischung nicht so gut wie im anderen Modus, hab das aber noch nicht so ausführlich getestet.

Keine Ahnung, was da jetzt wirklich besser ist. Pro-Meldungen sind ja nicht unbedingt besser, manchmal eher im Gegenteil (Baustellen etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Ah ok, naja werds mal beobachten wenn ich längere zeit unterwegs bin ob er dann von allein TMCPro Sender findet und verwendet, danke für deine schnelle hilfe..
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

hallo liebe user ,

ich brauche eure hilfe =) :
ich habe den navigon 1210 version 737 build 475 mit der Q1 2009 karte.
im intern speicher befinden sich :
-obs
-nrg
-memory
-gpspara
auch eine autorunce und navigon datei.

Ich will die 741 version mal ausprobieren , was muss ich dafür tun damit diese einwandfrei läuft.

danke im voraus :)
 
Zurück
Oben