Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 8.2.0 TCM Pro

Dive

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich möchte TCM Pro bei meinem 40 PR nutzen den Key
<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0> habe ich eingefügt, wie kann ich es jetzt überprüfen ob es funktioniert.
 
AW: Navigon 8.2.0 TCM Pro

hi , wenn zu hause....
navi einschalten , ladekabel anstecken , in fensterbank legen bis es gps hat.
dann auf einstellungen = (zahnrad ) unten rechts , anclicken dann button "verkehr" anclicken.
des wars.
mfg
 
AW: Navigon 8.2.0 TCM Pro

Hallo Panjo, das funktioniert hat es ja auch vorher, wie kann ich erkennen ob nicht nur TMC sondern auch TCM-PRO aktiv ist?
 
AW: Navigon 8.2.0 TCM Pro

wenn du tmc Meldungen reinbekommst sind die "pro" Meldungen links in der jeweiligen zeile mit einem roten senkrechtbalken markiert.
steht dann auch tmc-pro geschrieben , sehr klein.
wenn nicht gibt es keine "pro" Meldungen.
mfg
 
AW: Navigon 8.2.0 TCM Pro

Ok, ich bin gerade am testen, bis jetzt bekomme ich nur Meldungen ohne "PRO"
 
AW: Navigon 8.2.0 TCM Pro

hab gerade mal geschaut , hab so 70 Meldungen und einen haufen pro dabei.
hast mal in den tmc Einstellungen geschaut ob alle Meldungen angehakt sind ?
hast du den key gespeichert und das gerät resettet ?
guck mal rein ob der key noch drinnen ist.
vielleicht kann noch jemand etwas dazu sagen.....
mfg ,
 
AW: Navigon 8.2.0 TCM Pro

na ja wenn du die liste mit den Meldungen hast ist ja in der Kopfzeile rechts dies ordnersymbol li. neben den beiden zum kreis pfeilen.
auf das ordner/listen Symbol dann kannst anhaken was du haben möchtest.
"pro" kannst nicht auswählen , deshalb kannst mal "alle meld." anhaken und es sollte auch pro-Meldungen dabei sein wenn es welche gibt.
ist nicht immer so....

mehr kann ich nicht dazu sagen....
 
AW: Navigon 8.2.0 TCM Pro

ne ich sehe im Moment keine morgen bin noch mal unterwegs bin gespannt ob dann welche dabei sind
 
AW: Navigon 8.2.0 TCM Pro

1. Wenn der Key eingetragen ist, dann funktioniert auch TMC PRO.
Und da Du derzeit Meldungen empfängst ist Dein Kabel und der Empfänger ja OK.

2. Voraussetzung für TMC PRO Meldungen ist aber zwingend, dass Du auch im Empfangsbereich eines Senders bist, der TMC PRO Meldungen ausstrahlt!
Unter MN7 konnte man noch manuell einen Sender einstellen, um es zu checken. Unter MN8 geht dies nicht mehr. MN8 scant die Sender und nimmt bevorzugt einen, der TMC PRO ausstrahlt, wenn dieser im Empfangsbereich ist.
Eine Liste dieser Sender ist übrigens u.a. in meinem Profil in der Datenbase zu finden.
 
AW: Navigon 8.2.0 TCM Pro

Davon war ich ausgegangen
Und um dann ganz genau zu sein, muss es ein Kabel mit integrierter Antennne sein und nicht einfach ein USB Kabel unten reinstecken. Das funktioniert auch nicht, da die PINs nicht auf den Antennen PIN laufen. Also das Original Autoladekabel. Das Zweiadrige
 
Ja genau, das hätte ich noch ergänzen sollen: es muss das Zweiadrige sein!
Aber wie gesagt, passiv reicht, es muss nicht in die Bordnetzsteckdose eingestöpselt sein.
######################
Und, was ist jetzt daraus geworden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben