Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Wenn du unbedingt die von halver suchst, schau auf Seite 3.
Ich hab ja ab Seite 2 geschrieben.
 
Eben der auf Seite 3 ist ja defekt. Wenn Deiner auch funktioniert ist super.
Will nur mein 7310 wiederbeleben mit neuer Software.
Bei Dir steht "für Navigon 23x0, 22x0 (13x0, 12x0, 11x0)" ... wenn das fürs 7310 egal ist, vielen Dank!
 
Das dürfte egal sein. Kann halt sein, das du den GPS Port oder sowas anpassen musst.
So wie ich das gerade sehe, ist die Soft von halver noch online. Ich werde weitergeleitet und beim Klick auf GO startet der Download.
 
Egal ist es sicher nicht.
Ich hätte mir sonst den ganzen Thread sparen können.
TMC läuft nur über Mixerdrv und auch für die Telefonfunktion müssen Anpassungen gemacht werden.
Für die Performance ist ja auch noch was zu tun.
Steht aber eigentlich alles hier.
LG
spydd
 
Der Download von halver ist noch online, deshalb ist das oben gesagte eh hinfällig und unnötig.
Das hat ja nichts mit deiner Anleitung zu tun.

Nur um es nohmal zu verdeutlichen:
Als Grundsoftware, für den Fall das halvers Software down wäre, hätte er es nehmen können. Aber es wären dann sicher noch Anpassungen, wie z.B. eine andere res Datei oder ändern von Ports notwendig (zusätzlich zu den Änderungen aus der Anleitung von spydd).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
mit "setmem 3000" hat er sich ganz schnell aufgehängt. Kommt mir auch ein bisschen wenig vor?!
Vorher, also "unbehandelt", zeigte Windows irgendwas mit 35000 an. Der Schieberegler war fast in der Mitte. Bei 3000 fast ganz links.
Ich probier jetzt mal mit "40000".

Gruß
 
Hi,

stehe irgendwie auf dem Schlauch. Der Link von Halver ist und bleibt bei mir tot.... (4us.to?)
Im Spoiler kann ich keinen Link zu NETuploaded finden....

:(
 
Mit "40000" hängte er sich auch auf, nun probier ich mal "setmem 50000".
Was bei mir nicht funktioniert ist das GTA-Citymodel !? Sollte doch, oder? Habe die GTA-dingens.nfs im Map-Ordner.

Gruß
 
Hallo dieter6581,
ich hoffe nicht, dass du mit deiner Speicheraufteilung auf dem Holzweg bist.
Rechts vom Schieberegler ist der Speicherplatz für die auszuführenden Programme und links die von internen Speicher.
Da mir aufgefallen ist, dass besonders bei Routenneuberechnungen das Gerät eingefroren ist, hatte ich die Vermutung, dass zuwenig Speicherplatz für die Neuberechnung zur Verfügung steht. Deshalb auch die Reaktion Schieberegler nach links und nicht nach rechts, weil dann mehr Speicher zur Programmausführung zur Verfügung steht.
Wie gesagt, mit setmem 3000 habe ich kein Problem mehr gehabt.
Achsel geht sogar noch weiter und setzt in seinem nFrunner-Script sogar nur 1000 an.
Siehe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das mit GTA-citymodels läuft bei mir.
Du darfst das allerdings nicht mit der 3D-Darstellung aus MN 8 verwechseln.
2much hat dazu auch schöne Bilder eingestellt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es bleiben halt bei MN 7 nur Klötzchen und keine realistischen Gebäude.
LG
spydd
 
Hi spydd
ja, das mit der Klötzchen-Ansicht ist mir klar. Geht trotzdem nicht, sollte aber doch im Zentrum der Stadt angezeigt werden, oder? Meine GTACityModels_EU_DEU.nfs ist 85.075.200 Bytes groß; ist das die Richtige? Oder gibt es da unterschiedliche?

Zum Speicher: Bei Achsel steht aber "SETSTORAGEMEMORY 1000". Ist das nicht was anderes? Ich habe hier oder in einem anderen Forum gelesen , der Schieberegler gehört nach rechts (so weit wie nötig, aber nicht so weit wie möglich). Naja, im Moment läuft es erstmal....(ohne GTA-Dingens)

Gruß
 
Hallo dieter6581,
du hast eine falsche GTACityModels_EU_DeU.nfs drin.
Meine ist 218.359.590 Bytes groß.
Ich hoffe wir reden beide von den Q4 2011 Maps.
Habe sie von hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leinad39 CITY VIEW 2.0 Q4.2011.

LG
spydd
 
Hallo,

so, habe
Halver 7.7.5 installiert,
Eduardo Res (aus der rar.avi datei ohne telefon),
1.mscr mit tmc,
usersettings.default +xml angepaßt (GPS port 7, TMC port 3)

aber er findet kein GPS. Was ist da los? was mache ich falsch?

Navi bootet in Windows ->quicklaunch 1.2 -> script 1 (ohne stvo etc) -> Navigon läd, Karte q4 2011 Europa erkannt, TMC scheint zu funktionieren (Sendersuchlauf geht, 89,4 voller Empfang) ...

GPS kein Signal

nach ein paar Minuten bootet das System neu.

Finde den Fehler....

:emoticon-0179-headb

Ich seh den Wald vor Bäumen nicht mehr...

Wer kann mir helfen?

DANKE
 
Zurück
Oben