Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAVIGON 72 Premium

herby1

Newbie
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Ort
Ulm
Hallo

ich hatte bis jetzt immer alle Karten auf der SD-Karte ausgelagert da der innere Speicher zu klein wurde. Hat bis jetzt immer bestens funktioniert.
Seit dem neusten Kartenupdate FreshMaps Q1/16 findet plötzlich das Gerät keine Karte mehr auf der SD-Karte? Nach Einschalten keine Karte gefunden? Habe nichts anders gemacht wie immer: SD-Karte formatiert, die Karten draufkopiert mit allen nfs.

Mfg
 
AW: NAVIGON 72 Premium

Sicher dass der MAP Ordner im Internen Speicher komplett leer ist?
Hast du sicher alle NFS Dateien rüber kopiert?
 
AW: NAVIGON 72 Premium

Hallo herrby,
ich habe auch das Navigon 72 Premium und habe die Karten Q1/2016
auf der SD-Karte ausgelagert und bei mir geht es.
Es könnte ein Fehler beim Kopieren aufgetreten sein.
Wir die Karte den in einen Kartenlesegerät erkannt?

Mfg.
starman01
 
AW: NAVIGON 72 Premium

Die passenden NFS Dateien waren bei der MAP dabei alles komplett auf SD rüberkopiert. Der MAP-Ordner im internen Speicher ist leer. Irgendwas fehlt auf der SD wo das Gerät nicht findet? Angezeigt wird Sie auch richtig NAVIGONSD zugreifen kann ich darauf auch wenn ich das Navi mit dem PC verbinde. SD ist nicht defekt. Folgende Dateien sind auf der SD: Ordner NAVIGON in dem Ordner ist noch map und poi, RESY.log, RESY_backup.log
 
AW: NAVIGON 72 Premium

Ich tippe auf irgend eine fehlende NFS Datei. Eventuell fehlt eine NFS Datei in dem Download den du da geladen hast..?!
Hast du die CountryProfiles.nfs im Map ordner?

Hast du auch den MAP Ordner auf der SD Karte komplett geleert bevor du die neuen Dateien rein geschoben hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON 72 Premium

Ja CountryProfiles.nfs ist da v. 29.05.15 Jetzt herausfinden welche nfs Datei fehlt...Habe die SD sogar formatiert vorher das Sie sicher leer ist.
 
AW: NAVIGON 72 Premium

Insgesamt sind 10 NFS-Dateien im MAP-Order. BasicPhoneme, Brunnel, Citymodels, Country, Landmark, MapDrawer, NavigonRealityView, poicats, satEU, TMC....fehlt eine?
 
AW: NAVIGON 72 Premium

Hallo Herby1,
im Map-Ordner sind bei mir 30 nfs Datein und 47 Map Datein.
Davon 17 GTACityModels.* Datein und Phoneme_EU, Terrain_EU, TMC, SAt_EU, poicats, NavigonRealityView_EU, Landmarks_EU,
MapDrawer, CountryProfiles, Citymodels_EU, Brunnel_EU und BasicPhonemeFetcher dirn.
Das sind alle im Map Ordner.

Mfg.
starman01
 
AW: NAVIGON 72 Premium

Die 17 GTACityModels habe ich auch und die Terrain. Habe mich jetzt so beholfen das ich die MAP in den internen Speicher kopiert habe diese passt soweit halt ohne die 17 GTACityModels. So läuft das Gerät:emoticon-0117-talki Irgendwie komme sonst nicht weiter? Weiß nicht warum es SD Karte nicht mehr will....startet "Keine Karte gefunden" geht aus wieder.
 
AW: NAVIGON 72 Premium

Hey herby1,
bist du sicher das die SD-Karte nicht defekt ist? Wenn sie ok ist dann würde ich den Internen Speicher des Navis Formatieren da zu muss das Navi bei Navigon registriert sein. Da nach kannst du das Navi auf Werkszustand wieder herstellen und die Updates neu machen.
So habe ich schon öfters Fehler bei den Navis behoben.
Mfg.
starman01
 
AW: NAVIGON 72 Premium

Die SD Karte ist in Ordnung wird korrekt angezeigt kann auch drauf zugreifen und draufkopieren. Gibts Navigon noch die Seite die stellen doch keine Geräte mehr her. Mein Gerät habe damals registriert bei Navigon.
 
AW: NAVIGON 72 Premium

Hallo.
Hast du keine andere SD Karte zum Testen?
Wurden Ordner nahmen auch richtig geschrieben?
Hier die Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bevor du was machst sichere deine Software am PC.
Gesamten Inhalt von dem internen Speicher kopieren und auf dem PC in einen Ordner reinkopieren.
 
AW: NAVIGON 72 Premium

Hey herby1,
wenn du das Gerät registriert hast dann kannst nach den formatieren das Navi über die Navion Webseite (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) nach den Login mit NAVIGON Fresh wiederherstellen.
Mfg.
starman01
 
Guten Abend, ich habe ein Problem. Bei meinem Navigon72 premium waren Karten von 2011 drauf, diese habe ich gemäß Anleitung gegen die Karten aus Q42020 getauscht, ebenso die Zwerge. Danach habe ich das Navi neu gestartet, das Ergebnis ist eine Bootschleife. Kann mir jemand helfen, so dass das Navi wieder zu gebrauchen ist.
Die SD Karte war nicht vorhanden, ich habe eine mit 8GB eingesetzt und die überzähligen Karten darauf ausgelagert.
 
Zurück
Oben