1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Navigon 70 Premium geht nicht mehr in den USB-Modus

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von sirsalomon, 24. Oktober 2010.

  1. sirsalomon
    Offline

    sirsalomon Hacker

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe seit gestern das große Problem, dass ich das Navi nichtmehr an den Rechner anschließen kann.

    Eigentlich geht das Windows CE dann automatisch in den USB-Modus. Genau das passiert eben nicht mehr. Das Navi bleibt dunkel und reagiert nicht mehr. Erst nach einer gewissen Zeit, keine Ahnung wie lange, geht das Navi wieder an und funktioniert auch entsprechend.

    Nur, wirklich sinnvoll ist das nicht. Ein zurücksetzen war erfolglos, keine Änderung...

    Der normale Einschalt-Vorgang braucht etwa zwei Minuten, was ja nun auch nicht wirklich normal ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Satcaffe
    Offline

    Satcaffe Spezialist

    Registriert:
    11. August 2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    4.580
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Barmann
    Ort:
    ERDE vor Moon
    Homepage:
    AW: Navigon 70 Premium geht nicht mehr in den USB-Modus

    Was hast du vom ein betriebs system im dein PC...etwa Win 7?
     
    #2
  4. sirsalomon
    Offline

    sirsalomon Hacker

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Navigon 70 Premium geht nicht mehr in den USB-Modus

    Ja, unter anderem, das gleiche Problem tritt aber auch unter dem Mac auf. Aber was hat Windows 7 damit zutun?
     
    #3
  5. Satcaffe
    Offline

    Satcaffe Spezialist

    Registriert:
    11. August 2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    4.580
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Barmann
    Ort:
    ERDE vor Moon
    Homepage:
    AW: Navigon 70 Premium geht nicht mehr in den USB-Modus

    Das du unter den Mac Rechner anschließen hast nicht geschrieben da kann ich nicht helfen.

    Und was hat Windows 7 damit zutun. Bei manche Win 7 systeme navi wird nicht erkant, bleibt hegen, MFD wird zerstört u.v m
     
    #4
  6. sirsalomon
    Offline

    sirsalomon Hacker

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Navigon 70 Premium geht nicht mehr in den USB-Modus

    Kurze Frage, was bitte ist MFD?

    Wenn also Windows 7 ein Problem darstellt, wäre das ein Ansatz, nur wie bekomme ich das jetzt gelöst? Zeitweise läuft das Navi ja und ist es einmal an, funktioniert es auch einwandfrei...

    Ich vermute das Problem zum einen beim Navi (Windows CE), zum anderen kann ich dazu sagen, dass ich vor den Problemen das Mediacenter 1.0.5, hier aus dem Forum, von einer SD-Karte gestartet habe. Danach habe ich das Navi ganz normal wieder abgemeldet und die "MediaCenter-SD-Karte aus dem Navi entfernt. Natürlich hab ich das unter Windows 7 gemacht, da nur dort die automatische Installation möglich ist.

    Anders herum kann ich mir nicht vorstellen, dass das Mediacenter, oder die Installation des gleichen, das Problem ist.

    Seit dem Zeitpunkt macht das Navi Zicken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
    #5
  7. foca
    Offline

    foca Newbie

    Registriert:
    6. März 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Navigon 70 Premium geht nicht mehr in den USB-Modus

    MFD = My Flash Disk :emoticon-0137-clapp....
     
    #6
  8. sirsalomon
    Offline

    sirsalomon Hacker

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Navigon 70 Premium geht nicht mehr in den USB-Modus

    Danke, hab's durch lesen auch gefunden :D

    So, wenn nun Probleme im MFD vorhanden sind, müsste es ja mit einem zurückspielen der Software behoben sein, was mir aber schwerfällt, da das Navi ja im Windows 7-System schwerlich erkannt wird...
     
    #7
  9. Satcaffe
    Offline

    Satcaffe Spezialist

    Registriert:
    11. August 2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    4.580
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Barmann
    Ort:
    ERDE vor Moon
    Homepage:
    AW: Navigon 70 Premium geht nicht mehr in den USB-Modus

    Modell 70 Plus/Premium..:kez_03:laut Navigon

    Ich zitiere :read:

    Die Software update Version 7.6.4 soll unter andren das behoben werden:

    Fehlerhaftes Verhalten des Annäherungssensors

    Gerät stürzt auf manchen PC-Systemen während laufender Backups ab

    Einfrieren des Bildschirms während der Navigation

    Sporadisch auftretende Aussetzer oder langsame Datenübertragung zum Gerät unter Windows 7

    Trotz angeschlossenem Ladekabel (bei schwachem Akku) wurde das Gerät in den Standbymodus versetzt.

    Aber:laie_14:..manche win 7 Systeme haben immer noch Probleme.

    zb mein Asus G71V mit original Upgrade...

    Navigon weiss davon...ein update soll noch kommen:emoticon-0160-movie

    ...tee trinken und abwarten ...es darf auch cafe sein oder nach Geschmack :emoticon-0167-beer:... :whistle2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
    #8
  10. sirsalomon
    Offline

    sirsalomon Hacker

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Navigon 70 Premium geht nicht mehr in den USB-Modus

    Ähm, wenn ich mir die Änderungen von Navigon so durchlese, kommt keines davon auf meinem Gerät in Frage.

    Mein Navi startet schwerfällig und geht nur genervt und unfreiwillig in den USB-Modus.

    Ist es einml aus gewesen, so braucht es einige Reset und (von mir genervten Benutzer) Anstöße, bis es wieder im Leben ist...
     
    #9
  11. Satcaffe
    Offline

    Satcaffe Spezialist

    Registriert:
    11. August 2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    4.580
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Barmann
    Ort:
    ERDE vor Moon
    Homepage:
    AW: Navigon 70 Premium geht nicht mehr in den USB-Modus

    Hmmm...wie würde wen du ein gerät formatierst und über Navigon fresh in Mein Navigon-Gerät ein gerät Wiederherstellung machst & dann kust ob alles wieder richtig funktioniert. Es kann sein das engen wie gerät oder Software maken hat. ;)
     
    #10
  12. mio66
    Offline

    mio66 Newbie

    Registriert:
    18. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon 70 Premium geht nicht mehr in den USB-Modus

    Moin Moin,
    genau das gleiche Problem hatte ich auch am MAC .
    Aber erst nach dem ich dieses blöde Update gemacht hatte.
    Seitdem brauchte es lange bis es wieder startete, und am Mac wurde er nicht mehr erkannt. Habe es getauscht und mir das Premium 70 Live geholt,das Gerät macht keine Probleme der Annäherungssesor arbeitet hervorragend nicht wann er will sowie beim P70 .:emoticon-0111-blush
     
    #11
  13. -ivan
    Offline

    -ivan Hacker

    Registriert:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    NRW
    AW: Navigon 70 Premium geht nicht mehr in den USB-Modus

    :emoticon-0111-blush
    Versuche mal das Gerät durch langes drücken des Ausschalters kommplett auszuschalten.
    Dann 5 Sekunden warten und den Einschalter drücken und gedrückt halten.
    Das Navi startet (weiter gedrückt halten) und nach ca. 5-10 Sekunden kommt
    ein Reset was auch den MN Settings löscht. Da kommst du nämlich nicht ran.
    Ist ein 2 interrner Speicher der diese Daten die dich stören sammelt.
    Wenn der Speicher voll ist wird das Gerät langsam.

    gruß
    ivan
     
    #12
  14. sirsalomon
    Offline

    sirsalomon Hacker

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Navigon 70 Premium geht nicht mehr in den USB-Modus

    Ich habe einen anderen Ansatz.

    Es gibt das Programm PM.EXE, ein Prozess-Manager, der unter anderem auch ein Logfile vom laufenden, bzw. startenden System erstellt.

    Nun finde ich in der erstellten Datei RESY.LOG folgenden Eintrag:

    Cy: 4383 ThrErr: ParallelizingSc
    FD WARNING: internal sleep delay above Limit! Ticks 121698 TickDiff 81, Limit 50

    Dieser Eintrag wiederholt sich unregelmäíg, vorrangig aber immer dann, wenn das Gerät neu gestartet wird.

    Da scheint also ehr etwas im Navigon nicht zu passen, was den Hinweis auf die Version 7.6.3 bestätigen könnte. Aber momentan kann ich bestätigen, dass das Navi läuft, irgendwie. Es hat halt Probleme beim USB-Modus, den ich ja nun nicht jede Minute brauche.

    Also werde ich Navigon damit mal nerven und eine Menge Kohle in die Hotline investieren...

    Wer aber noch Hinweise und/oder Ideen hat, immer her damit, bin ja wissbegierig :D
     
    #13
  15. Satcaffe
    Offline

    Satcaffe Spezialist

    Registriert:
    11. August 2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    4.580
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Barmann
    Ort:
    ERDE vor Moon
    Homepage:
    AW: Navigon 70 Premium geht nicht mehr in den USB-Modus

    muss nicht...

    ...mein idee ist...ruf doch die kostenlose Hotline :emoticon-0111-blush


    Navigon GmbH
    Berliner Platz 11, 97080 Würzburg
    :kez_03:Tel.0931 3573-100
    Viel Glück :emoticon-0111-blush
     
    #14
  16. sirsalomon
    Offline

    sirsalomon Hacker

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Navigon 70 Premium geht nicht mehr in den USB-Modus

    Jetzt reite mich der Teufel.

    Ich schwöre, ich habe nichts gemacht und das Navi läuft wieder so, wie es soll.

    Einschalten und starten geht zügig, USB-Modus geht auch zügig. Eben so, wie es sein soll...
     
    #15

Diese Seite empfehlen