Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 7 als Fußgänger

Campi35

Ist oft hier
Registriert
17. September 2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo..ich habe die 7.4.3 Version und wollte gestern mein Navi mal als Fußgänger nutzen....habe auch Fußgänger eingestellt aber das kann man ja mal voll vergessen...der Pfeil ist auf einer stelle geblieben und die straßenagaben war auch sehr seltsam....habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht dass die software zum Fußgänger nix taugt?
 
AW: Navigon 7 als Fußgänger

Ich habe sehr gute Erfahrungen im Fußgängermodus gemacht. Da wird die Position vom Programm nicht auf der Straße gehalten.

Da aber die Angaben um einige Meter abweichen können, sollte man über eine gewisse Toleranz hinwegsehen.
Straßennahmen habe ich mir allerdings nicht ansagen lassen. Die kann man ja bequem lesen. Du solltest auch besser den 2D Modus nutzen.
 
AW: Navigon 7 als Fußgänger

mmhhh...also irgendwie hat da gestern gar nichts gestimmt...der sagte links abbiegen wo es ga nicht links ging und echts wo es net rechts ging....also irgendwie...muss das nochmal testen.....
 
AW: Navigon 7 als Fußgänger

gibt es eigentlich auch für mn7 fahrrad routen?
oder muss / sollte man dann besser sich nen fahrradroutenplaner (bzw die alten guten Karten) zur hand nehmen

mfg
 
AW: Navigon 7 als Fußgänger

Fahrradfahren und wandern, dafür sind die Navigons meiner Meinung nach weniger gut geeignet.
Dafür wären Topokarten, wie Garmin sie anbietet, um einiges besser.
Fertige Fahrradrouten für MN, davon habe ich noch nichts gehört. Gibts nicht.
Leider sind auch die AKKU-Leistungen sehr bescheiden, wobei man da noch mit einem Akkupack nachhelfen könnte.
Meine Versuche, MN und Garmin zusammen auf einem 2310 zum laufen zu bekommen, sind leider gescheitert.

Gruß
 
AW: Navigon 7 als Fußgänger

.... und als Fahrradfahrer ist aber durchaus möglich! Im entsprechenden Routenprofil werden auch Rad- und Wanderwege angezeigt. Routen von entsprechenden Seiten, umgewandelt mit RouteConverter in freshroutes, werden angezeigt und können auch abgewandert/radelt werden. Allerdings ist bei der Übernahme die Anzahl der Wegepunkte stark zu reduzieren (max 48?) oder die Route aufzuteilen. Weiterer Schwachpunkt ist die Begrenzung der Akkuzeit, aber das gilt auch für andere Nav-Geräte.

Gruß

Arturus
 
AW: Navigon 7 als Fußgänger

Daß der Pfeil wie festgenagelt steht, liegt an "Static Navigation". Ist ein Flag im SIRF-Chip, das man mit geeigenten Tools löschen kann. Es bewirkt, daß kleine Änderungen der Position mit langsamer Geschwindigkeit (=Fußgänger) nicht berücksichtigt werden, bis eine gewisse Toleranzgrenze überschritten ist. Dann springt der Pfeil recht plötzlich zur neuen Position. Daß dabei falsche Richtungsangaben produziert werden, ist vorhersehbar.

MfG NaviCacher
 
Zurück
Oben