Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 5110 oder 2310 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drodier

Newbie
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

bin neu in der Navi Szene und hab gleich mal ein paar Fragen.

Hab mir das Navigon 5110 bestellt, da es so billig war.
Habe nun das 2200 auch noch billig gefunden. ( upgradebar auf 2310 laut aussagen hier im forum ^^ )
Jetzt weiß ich leider nicht welches ich nehmen soll, oder sind es eigentlich die selben ?
Auf der Navigon Homepage sehen beide ähnlich aus und haben glaub die selben Funktionen, nur der Prozessor hat beim 5110 400mhz statt 375mhz beim 2200.

So nun zu meinen Fragen:
Welches ist besser?
Software lade ich dann sowieso die selbe drauf ? ( die hier ausm Board ? )
Also ist es nur eine Frage des Designs, welches sich minimal unterscheidet?

Zum Ablauf der Installation der neuen Software/Maps:
1 Orginal SD raus
2 auf gekaufte SD die files ausm forum drauf ( kann glaub die neueste 7.xxx verwenden fürs 5110.)
3 gekaufte SD ins Navigon
4 navigon starten
5 im forum schreiben warums nicht geht.?^^
stimmt das so?

ich hoff das hab ich bis jetzt alles richtig verstanden

Danke fürs Aufklärn ^^
 
AW: Navigon 5110 oder 2310 ?

Ich würde dir das 2200 empfehlen, wenn es preislich nicht so viel Unterschied macht. Da die Hardware einfach aktueller ist und du nicht so viel basteln und aufpassen musst, welche Version du nimmst.

Der Ablauf ist schon ganz richtig.

Fragen sollten nicht kommen wegen eines Fehlers, sondern wegen eines Erfolges :ja

PS: Das UpDate fehlt in deiner Aufzählung noch.
 
AW: Navigon 5110 oder 2310 ?

Ach das 2200 ist von der Hardware besser... :-?
Preislich wäre es genau um 7 Euro oder so günstiger. Da das 5110 aber schon bald kommt und ich Rückversand zahlen müsste, würde ich mit dem 2200 um 2 Euro billiger kommen^^

Lohnt der Spaß mit zurückschicken usw, oder ist es im Prinzip egal ?
Ich hatte mir das 5110 bestellt, da es ja 25MHz mehr hat und ich dachte das wird deswegen schon besser sein^^
Nächstes mal vorher Fragen und nicht erst dannach... :-/
 
AW: Navigon 5110 oder 2310 ?

Beim 5110 müssen wir immer etwas basteln und MN7 anpassen. Das Problem haben wir nicht beim 22x0, das es aktuelle Hardware enthält.

Auf die 25MHz kommt es nicht immer an, sondern wie man die MHz nutzt.
 
AW: Navigon 5110 oder 2310 ?

Ich glaube/hoffe Links zu Ebay sind erlaubt

Link veralten (gelöscht)

Dies könnte ich dann zum 2310 Upgraden ? oder ist das wieder irgend ne Sonderedition ?

Ich würde aber eigentlich am liebsten beim 5110 bleiben^^ da dies schon bestellt ist
Oder ich schmeiß das 5110 in Ebay.. hm..

Ich hoffe du/ihr helft mir beim 5110, falls ich was nicht auf die Reihe bekomme!
 
AW: Navigon 5110 oder 2310 ?

Bei diesem Angebot, da ich es jetzt gesehen habe, würde ich doch das 5110 vorziehen. Das Angebot ist ein 1200 und hat kein TMC, das 5110 schon.

Für Hilfe ist dieses Forum ja da :good:
 
AW: Navigon 5110 oder 2310 ?

Dann bin ich ja erleichtert, dass ich kein besseres Navi für weniger Geld bekommen habe/hätte. Darum wird das "richtige" 2200 für ca 120Euro verkauft.!

Naja ich warte dann mal bis das Packet diese Woche kommt und melde mich dann zurück ;) mit warscheinlich vielen vielen "dummen" Fragen

Vielen Dank soweit!
 
AW: Navigon 5110 oder 2310 ?

Mache das!

Es gibt aber keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :dfingers:
 
AW: Navigon 5110 oder 2310 ?

nabend,
und die passende software für das 5110 hat Mogelhieb auch schon komplett bereitgestellt.....schau mal

das sollte passen ohne gross was einstellen zu müssen

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben