Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 4310 Desktop?

AW: Navigon 4310 Desktop?

Hier klinke ich mich mal trotz des langen Schlafes dieses Threads mit meinem Problem ein:
Im Gegensatz zu meinem 2100max@4310 , wo ich unter Verzicht auf Extras über Icons auf dem freigelegten Desctop alles bequem starten und beenden und wieder starten kann, will das auf dem Original-4310max meines Kumpels nicht gelingen. Habe zum Freischalten die UpdateMe.exe und -.nfrun, die ich auch beim 2100max verwendete, genommen. Der Picture- und Videoplayer sowie Navigon laufen. Aber Navigon lässt sich nicht ordnungsgemäß beenden und wiederstarten. Habe alle ExitBehaviour-Einstellungen von 0 bis 9 durchprobiert - ergebnislos! Ich komme nicht auf den Desctop zurück. Ferner gibt es auch Abstürze/Hänger beim Cecmd; er läßt sich nicht schließen.
Ich sehe nur folgende Lösungsmöglichkeiten:
1. Ein Vorschaltmenü wie das vom Rocketchef wäre völlig ausreichend, aber der Downloadlink ist tot.
2. veränderte Parameter - aber wo welche?
Die Bedienung soll möglichst einfach sein und zuverlässig, auf Schönheit kommt es nicht an.
Wer kann helfen oder hat Tipps? Danke!
 
AW: Navigon 4310 Desktop?

Upgade dein Teil mal auf das 6310 ...
... hab ich mit dem 4350max (mal abgesehen von der BlueTooth Funktionalität) gemacht ... und funzt.
 
AW: Navigon 4310 Desktop?

Scheidet leider aus, weil er das nicht will. Aber vielleicht gibt's da noch nen anderen Weg?!
 
AW: Navigon 4310 Desktop?

Sofern du ein 4310 hast, wäre ein Upgrade zum 6310 nicht vernünftig, sonst hätte dein Kumpel kein Navi mehr.
Ich schau mal, ob ichs noch auf dem Rechner habe, dann lade ich es neu hoch.

Ist wieder online.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 4310 Desktop?

Hallo.
Ein 4310 –> 6310 = schöner schwarzer Briefbeschwerer. :D
Aber auf ein Link Removed kann man Upgraden. :ja
 
AW: Navigon 4310 Desktop?

@Boss
Ja, das weiß ich. Aber er ist in der Beziehung sehr konservativ, ließ sich zu den anderen kleinen Verbesserungen schon sehr schwer überreden. Ich kann ja jederzeit auf Standard zurück, aber 40+ oder jedes andere Navi lehnt er ab. Na gut!:emoticon-0132-envy:
Für mich läuft es jetzt wie beabsichtigt. Habe eine Möglichkeit wie gewünscht gefunden, aber das Abschaltverhalten gefällt mir immer noch nicht. Wenn die Ikons dann weg sind, kann ich sie wieder leicht auf den Desctop legen, er aber wahrscheinlich nicht. Ich möchte mir die anschließende Kritik ersparen und ihm ne "todsichere" Variante auf "seinem" Navi (das er gewohnt ist) bieten. :emoticon-0105-wink: Da wäre so ein Vorschaltmenü ne feine Sache, auch wenn NAVIGON stets im Speicher ist (das Ding hat nur 64 MB RAM).

@ rocketchef
Danke! Hab's gerade gesaugt. Nu kann er froh sein!:ja

P.S.: Wenn ich ihm nen "schönen schwarzen Briefbeschwerer" erzeugt hätte....au weia!:JC_hmmm:
 
AW: Navigon 4310 Desktop?

Durch das komplette Menü von Rocketchef hat das wunderbar geklappt, und ich hab's auf meinem gleich ebenfalls mal versucht. So wie unten sieht das dann aus. Danke nochmals! Scheint auch so zu sein, dass das NaviProggi beim Beenden aus dem RAM fliegt - gut für Multimedia.
Aaaaber etwas ist merkwürdig, und das trat auch mit der anderen Desctop-Variante auf: während auf meinem 2100max@4310 Videos problemlos laufen, geht das auf dem "echten" 4310 nur beim erstenmal, dann ist Schluß. Der Player verweigert mit einer Fehlermeldung und dem Vorschlag, sich an die Programmierer zu wenden, die Arbeit.
Hat das jemand auch festgestellt oder kennt die Ursachen bzw. eine Abhilfe?
 
AW: Navigon 4310 Desktop?

Hallo und Willkommen im Forum!

Was ist wie immer?
Hast du ein Startmenü installiert? Ansonsten bringt dir die Änderung auch nichts!
 
AW: Navigon 4310 Desktop?

Hallo Leute

Vieleicht kann mir jemand helfen!!
ich habe mich an die anleitung gehalten wie beschrieben
doch leider startet mein 4310max ganz normal durch...
was könnte ich falsch gemacht haben??
 
AW: Navigon 4310 Desktop?

Hallo und Willkommen im Forum!

Beschreib doch mal genau, was du gemacht hast und was du erreichen willst.
 
AW: Navigon 4310 Desktop?

Was steht in deiner updateme.nfRun (mit Editor öffnen)?
Wo liegen die Dateien fürs Startmenü (intern oder auf SD)?
 
Zurück
Oben